Silberwolfs Kunstkämmerchen

Silberwolf

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2009
Beiträge
110
Da man selbst oft seine Fehler nicht sieht, dachte ich mir, ich stelle meine fertigen Bilder mal zur öffentlichen Begutachtung aus ^^
Schließlich lernt man aus Fehlern. Wenn euch also in Bezug auf Anatomie, Relationen, Perspektive etc. etwas auffällt, sagt es. Da ich mit Photoshop coloriere bin ich natürlich auch immer für Tipps im Umgang damit offen.

So, genug der Vorrede.

Bild Nr. 1: Das süße Strandhäschen
Ich weiß, die Hand ist grottig, aber wer kann Hände auf Anhieb gut Zeichnen? War außerdem das erste Mal, das ich Photoshop benutzt habe.

Bild Nr. 2: Der Silberwolf
Ich benutz dieses zwar grade als Avatar, werde aber wahrscheinlich nicht dabei bleiben.

Bild Nr. 3: Behind the differences
Gefällt mir bisher am besten, hat auch mit über 2 Monaten lange genug gedauert :shock:
(Bei dem nicht wundern, dass oben in der Ecke "KindlyWolf" steht. Wenn ich die Bilder auf FurAffinity und/oder DeviantArt reinstelle, machen ich das unter diesem Namen. Silberwolf ist einfach zu häufig genutzt)
 

Anhänge

Lutan

Guest
Bei FA bin ich das, der dir den Namen blockiert :p

Beim ersten Bild... Joa die Hand. Sie müsste etwas grösser sein und der Daumen hat meistens etwas Abstand zu den anderen Fingern. Der Handteller ist im übrigen fast so lang wie die Finger selber, auf deinem Bild sieht er etwas zu klein aus.

Beim unteren Arm sieht es so aus als wäre gar keine Hand dran.

Das linke (geknickte) Ohr wirkt viel größer als das rechte.

Die Schnauze müsste etwas kürzer und breiter sein und wenns eine Häsin sein soll finde ich dass die Hasenzähne fehlen...

Beim zweiten Bild ist die Schnauze zu klein und der Kopf wirkt in die Breite gezogen. Wieder wirkt das linke Ohr größer.

Beim dritten find ich die Ohren etwas klein und die Rute dafür zu buschig.

Dennoch find ich die Bilder schön. Das dritte ist wirklich besonders gut und zeigt, dass du viel Potenzial hast.

Ich liste hier nur die Fehler auf, aber lass dich nicht entmutigen: Du machst weit mehr richtig als falsch und zeigst dass aus dir mal was werden kann. Weiter so! ;-)
 

Silberwolf

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2009
Beiträge
110
Ein Antwort...eine Antwort *in Freudentränen ausbrech*
*schnüff* so jetzt gehts wieder ^^
Erstmal, was FA angeht. Ich hab gar nicht erst versucht, mich mit Silberwolf (oder Silverwolf) anzumelden :p

Das mit dem Handteller ist schonmal sehr gut, das ist etwas, was mir nie aufgefallen ist. Das mit den Hasenzähnen... na ja, ist zum eine Faulhei gewesen, zum anderen Platzmangel (hab die Skizze auf A6 gemacht, weil ich so einen Block mit mir rumtrage und zeichne wenn ich Lust habe). Was die Proportionen der Köpfe angeht ^^" ja, da muss ich noch ziemlich dran arbeiten. Das mit den Ohren ist mir bisher auch nie aufgefallen Oo danke für den Hinweis.

Und keine Sorge, entmutigen lasse ich mich davon nicht (dazu macht es mir viel zu viel Spaß ^^) und ich freue mich sehr über die konstrukitve Kritik.
 
Oben