"Shedsuits"?

Bloodwolf

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2013
Beiträge
56
Joaar...Hi zusammen^^
Als ich neulich so rumsahs und nebenbei bissel chattete(was'n Wort) bin ich auf eine meines Erachtens nach interessante Frage in Sachen Fursuits gekommen...

Die "normalen" Suits sind, soweit ich das jetzt einschätze, ja meistens aus irgendwelchen Stoffen, Kunstfellen ect./usw. gemacht.
Tja...und wie läuft das bei den schuppigen Kameraden unter uns? Bei denen ist ja nicht so viel mit Fell... :p
Mir sind da Weichplastik-Schuppen oder so in den Sinn gekommen...allerdings würde das wohl etwas unbeweglich werden...
Hier gehts auch nicht um den praktischen Bau, sondern einfach mal um das theorethische.

Was meint ihr dazu? Ideen? Vorschläge? Ich würds gern mal hören da ich mir schon die ganze Zeit den Kopf drüber zerbreche...

(Sry falls das schon mal aufgekommen ist aber ich durchsuche nicht das ganze Forum o___O)
 

Phelan

Mitglied
Mitglied seit
2 Sep 2010
Beiträge
799
Es gibt Suits mit Schuppen.
Für gewöhnlich werden die Schuppen dazu auf einem Trägermaterial aufgebracht, also Stoffsuit.
Sie sind meistens aus (Kunst-)Leder. Aber da das eine extrem aufwändige Angelegenheit ist, gibt es nur sehr wenige Suitbauer, die sich diese Mühe machen.
 

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Die Frage ist gar nicht schlecht. Allerdings fallen mir auch nur (Drachen-)Suits ein, die aus sehr kurzem Fell bestehen. Wirkliche Schuppen erkennt man da nicht. Guck doch mal auf Furaffinity, ob du was findest.
 

Venâtura

Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2010
Beiträge
2.277
7703587@400-1333415571.jpg
http://www.furaffinity.net/view/9076145/
5718473@400-1304979528.jpg
http://www.furaffinity.net/view/2485290/
8628156@400-1344785869.jpg

um dir mal ein paar beispiele zu zeigen

da gibt es noch einen ziemlich coolen wie ich finde, leider finde ich diesen gerade nicht.. und wenn du mal bei furbase schaust *duck* da ist jemand der heißt dati, der hat auch nen fursuit thread. der macht seinen auch gerade so dass er jede schuppe einzeln aufklebt.

edit: weil trick or treat *zu mecha schiel* xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Möhre

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2008
Beiträge
1.289
Zumindest die großen und rennomiertesten Suitbauer auf dem Markt verlangen für den Mehraufwand für ein geschupptes Drachensuit bis zu 2000 Dollar extra. ;)
 

Da Ti

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2011
Beiträge
146
Zu Venâtura schiel und grins, Danke :-D


Ich hatte auch nichts brauchbares finden können und mich dann selber daran versucht.
Der Mehraufwand im Vergleich zum Fell ist aber echt enorm...


Da Ti.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Giggle

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2012
Beiträge
95
Der Drache gefällt mir ^^. Kann man das auch mit Körper und Co sehen? :)

Und, könnte man so Schuppen auch aus dünnem Moosgummi fertigen? Nur einfach aus reiner Neugierde?
 

Da Ti

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2011
Beiträge
146
Hi, Giggle
Bis jetzt leider noch nicht, noch ist das nur ein Part-suit.


Hm, Moosgummi? hab ich mich bisher noch nicht dran versucht,
aber eigentlich würde nichts dagegen sprechen.
 
Oben