Shaya's lustig-buntes Stofflabor

Shayania

Mitglied
Hallo ihr Fusseligen,

hier möchte ich euch nun meine ganzen Nadelkreationen vorstellen. Sei es genäht oder gestrickt, gehäkelt oder gestickt, ich werde hier die Bilder meiner kreativen Ergüsse einstellen. :lol:

Der Reihe nach: Mein erster komplett selbst entworfener Teddy Fiona, ihr kleiner Bruder Theodore, der zur gleichen Zeit ungefähr entstanden ist, aber später entworfen wurde (Fionas Entwurf lag ein paar Tage nur rum), meine selbstgestrickte Handytasche mit Alpakastickbild und mein erster Tailversuch, natürlich ein Alpakaschweif.;-)

Anhänge

Gwen

Mitglied
Deine Teddies sind immernoch der Hammer <3 aber den besten von allen hab ich auf meinem Schreibtisch sitzen <3

Sangu

Knochenritter
Hi
sehr schick deine Bären :)

Meine Mutter hat früher auch mal so Bären gemacht :)

Haste echt gut hinbekommen :)

Mick

Mitglied
Hey Shayania,
die Bären sehen richtig gut aus. Wie die da sitzen ^^

Shayania

Mitglied
Danke :) Es freut mich, dass euch die kleinen Gesellen gefallen :lol:

Shayania

Mitglied
Es gibt Neuigkeiten:

Obwohl etliche Menschen versucht haben, meinen Zeitplan zu manipulieren, habe ich Bärchen Hyazinth fertig bekommen. Ich hoffe, sie gefällt euch. Auf dem Bild sieht ihr Fellchen etwas heller aus, als es ist, und ist ziemlich struppig. Das ist mir erst eben aufgefallen, sie wird gleich noch gebürstet. :)
Hyazinth steht zur Adoption frei. -adoptiert

Zuletzt bearbeitet:

Karsina

Mitglied
Hallo Shayania,

Ja der is ja mega Süß, die großen Knopfaugen..... *glubsch glubsch*

Gut nun mal zum Geschäftlichen teil, wie kommen wir zusammen was möchtest du für den kleinen Kerl?

Liebe Grüße Ludwig

Silvana

die Trolljägerin
Hm... wie schauts eig mir Anthros aus?
Oder an sich schon mal versucht dein Alpakaplüschi zu nähen?

Shayania

Mitglied
Ich arbeite immer mal wieder an einem Schnittmuster dafür. Das Problem ist, dass ich ziemlich hohe Ansprüche an mich selber stelle, gerade im Bezug auf ein Alpakaplüschi.
Ansonsten will ich langsam meine Artenvielfalt vergrößern, mag nicht immer nur Bären machen.
Genau genommen sind das ja sowas wie Anthros, da sie alle Gelenke haben, sitzen sie nicht nur, sondern können auch auf zwei Beinen stehen (teilweise auch ohne Festhalten).

Silvana

die Trolljägerin
Bärenanthros gehen also schon mal^^
Ja ich denke das kann ich verstehen, ich zeichne ja auch hauptsächlich Hunde (ja nicht ganz das selbe) und wenn ich dann ein anderes Tier zeichne, soll es trotzdem die selbe Qualität wie die Hunde haben.
Bei nähen hab ich bei meinen 2 Versuchen ja schon festgestellt... das das gar nicht so leicht ist.

Shayania

Mitglied
*staub wegwedel* *hust*
Hier war es aber schon ziemlich lange still. Das will ich jetzt mal ändern und euch mein neuestes Projekt zeigen:
Ich baue meinen ersten Suithead! Woohooo! xD
Natürlich soll es ein Alpaka werden, ist ja klar. Aber meine Sona selbst noch nicht, dafür ist das Probefell zu dunkel (siehe Schweif im ersten Beitrag). Einen Namen muss ich mir auch noch überlegen, bislang ist es einfach nur "Mein Kopf". :lol:

PICT0053.jpgPICT0054.jpgPICT0055.jpg

Gwen

Mitglied
uiiii mehr davon! das sieht schon richtig klasse aus!!

Shayania

Mitglied
Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen.... Gibt's hier nicht! ;)
Der Kopf hat heute probeweise Papieraugen und -ohren bekommen, um die richtige Größe auszuprobieren. Und das war zumindest bei den Ohren eine gute Idee, hätte ich die ersten Ohren nach meinem ersten Entwurf direkt umgesetzt, wären das eher Eselsohren geworden. xD

PICT0059.jpgPICT0060.jpg

Fiete Langohr

Mitglied
gegen Eselsohren ist nichts einzuwenden xD, außer in Büchern natürlich.

Schaut ja schon richtig super aus, was du da treibst!

Mick

Mitglied
Hey!
Sieht wirklich toll aus. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt :D

Shayania

Mitglied
Kleines Update:
Ich bin im Moment dabei, den Kopf zu befellen. Das Schnittmuster aufs Fell zu bringen, hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich hoffe, der Aufwand wird sich lohnen.

Danke euch für das positive Feedback. :)

Shayania

Mitglied
Es geht voran!

Einen Monat später habe ich es endlich so weit auf die Kette bekommen, den Kopf in Fell zu wickeln. Ein großes Dankeschön dabei auch an Skycat, die mich einmal kräftig ins Kreuz getreten hat, damit ich aus meiner Lethargie rauskomme und endlich weiter mache. :lol:

Das Fell im Gesicht muss noch geschoren werden, genau wie die Ohren. Die Augen sind auch noch nicht eingeklebt, ich überlege noch, ob ich das nach der Schur mache.

Was meint ihr? Sieht das aus wie ein Alpaka? So ein bisschen zumindest? :|

Übrigens im Hintergrund meine derzeitigen zwei besten Freunde: Eine große Tafel Schokolade und eine noch größere Box Taschentücher :lol:

PICT0062.jpg