Löwe Christian
Mitglied
- Mitglied seit
- 23 Nov 2010
- Beiträge
- 2.530
22. Münchner Kurzgeschichtenwettbewerb 2017:
Weitere Infos gibt es hier: https://www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/22-münchner-kurzgeschichtenwettbewerb-2017[h=1][/h]4.000 Euro Publikumspreis, wird am Lesungsabend vom Publikum verteilt auf die Plätze 1 (3.000 Euro), Plätze 2 und 3 (je 500 Euro)
1.000 Euro Jurorenpreis (wird von der Jury für die von ihr gewählte beste Geschichte vergeben)
2.000 Euro storyapp-online-Votingpreis (wird von storyapp für die Geschichte aus der Endrunde (letzte hundert) des Wettbewerb mit den meisten/höchsten Votings vergeben; Stichtag ist 30 Tage nach der Wettbewerbslesung, 24:00 Uhr)
Der Umgang mit der Wahrheit im gesellschaftlichen Raum hinterlässt oft das Gefühl, dass es gar keine Wahrheit mehr gibt. Wir können uns nicht mehr informieren, wir werden informiert - oft tendenziös. Aber auch im persönlichen Bereich ist die Wahrheit eine Frage der Perspektive.
Wir wollen eure Wahrheit! Deswegen bitten wir euch, uns dieses Jahr zum Münchner Kurzgeschichtenwettbewerb Frontberichte zu schicken.
Aus allen Bereichen. Wo verlaufen eure Frontlinien? Gebt uns Geschichten von den Fronten zwischen Mann und Frau, Mensch und Gesellschaft, Gemeinde und Staat, Hund und Katz. Wir geben euch das Forum - unser Wettbewerb als Botschaft im Feindesland, sicherer Rückzugsort für Geheimnisse, die nur ihr kennt. Rosenkriege, Geheimdienstlügen, nachbarschaftliche Stellungskämpfe. Ein literarisches Wikileaks, mal ganz privat, mal gesellschaftlich, mal kommunal, mal international. Frontberichte.
Die unveröffentlichten Texte sollen bis zum 30. September 2017 elektronisch an holleschek@zuendeln.de geschickt werden. Die Texte sollen 11.000 bis 13.000 Zeichen lang sein (ohne Leerzeichen) und als Worddokument (bitte kein PDF!) eingereicht werden. Pro Teilnehmer kann nur ein Text eingereicht werden.