Schaumstoff - welcher und woher?

Frase

Guest
Huhu mal wieder *g*,

ich will den Kopf gerne aus Schaumstoff basteln, aber weiß a) nicht, wo man den am besten herbekommt, und b) welchen man da sinnvollerweiße nimmt :)

Die einschlägigen Fursuit-Wikis und Bauanleitungen beziehen sich leider nur allzuoft auf amerikanische Verhältnisse. Da steht dann nur, man wird in Wallmart glücklich... Hilft mir hier natürlich nur bedingt weiter :(

Grüße,
~ Frase
 

Wuskyfoxx

Faultier
Mitglied seit
3 Mai 2009
Beiträge
45
Im Bettengeschäften kann man B-Ware bekommen (Matratzen aus Schaumstoff).
Da nimmste dann nur den Schaumstoff von und glücklich biste,
Habe das auch nicht anders gemacht.
 

Frase

Guest
Danke schonmal für die Antwort :)

Ist das dann geschlossenzelliger oder offenzelliger Schaumstoff? Letzterer isoliert ja nicht so krass, was ja für nen Fursuit sinnvoll wäre.

Grüße,
~ Frase
 

Askaram

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2010
Beiträge
134
naja ich benutze schaumstoff das so 2,5 com hoch ist.
also ganz normaler der reisfest ist.
den bekommt man in jeden bastel geschäft;)
 

DarkNanaki

Guest
ich wollte fragen ob jemand mir vielleicht eine seite posten kann wo man den schaumstoff kaufen kann der für suits gut geeignet sind ,also für kopf :)

lg
DN
 

BloodPath

Supporter/Fur@Arms
Mitglied seit
19 Mai 2010
Beiträge
1.143
Zuletzt bearbeitet:

draco-

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2011
Beiträge
247
Und woran erkenn ich denn wie ein Schaumstoff beschaffen ist?
Also was bedeuten denn diese ganzen werte? :(
 

BloodPath

Supporter/Fur@Arms
Mitglied seit
19 Mai 2010
Beiträge
1.143
Sagen wir so, die werte sagen aus wie flexibel der Schaumstoff ist bzw wie dicht die Poren des Materials sind.

Ich selber hab eben durch Zufall echt nen klasse Material gefunden kann nur leider nicht sagen wie das explizit heißt ist nen Polsterwerkstoff für Werkzeugkisten .... grobe Körnung aber dennoch flexibel.

Naja was soll ich sagen Versuch und Irrtum, und jeder hat seine eigenen Vorlieben in der Verarbeitung. Probiere einiges aus und finde das was du am besten findest.
 

Orcaflosse

Faultier
Mitglied seit
23 Mrz 2012
Beiträge
32
Aaalso auch ich möchte demnächst mit meinem Suit anfangen.
Das erste Teil wird natürlich der Kopf.
Ich war jetz schon ma im OBI um nach Schaumstoff zu gucken und hab einiges in verschiedenen Größen gefunden.

Jetzt meine Fragen:

1. Welche Dicke benutzt ihr so für eure Suits bzw könnt ihr mir empfehlen?
2. Wie viel brauch ich ungefähr?

Geplant is bis jetzt, dass der Kopf nur aus Schumstoff bestehen soll, lasse mich aber auch gern hier beraten (bezüglich anderer Techniken, wie Balaclava und Co.)

Vielen dank schon ma im Vorraus :D
 

Similar threads

Oben