Schamanen Robe Projekt

Vyrosk

Faultier
Mein Schamane nimmt langsam gestalt an bzw seine Robe.
hat zwar nix mit fursuit zu tun aber ich dachte ich Teile es dennoch mal :)
die weißen Fransen werden noch genäht und auf die dunklen und hellen Fransen kommen alt nordische Gedichte in runenschrift zum Schutz des Trägers drauf .

47425

Asrasel

Admin
Davon stammt die Wolfskapuze aus deinem Telegram Profilbild Aye?
Die fand ich ohne hin schon Sau geil und möchte irgendwann auch was Schamanen mäßiges machen.

Das sieht bisher echt Sau geil aus! Machst du es dann auch künstlich etwas schmutzig, damit es authentischer wirkt? Das wäre sicherlich cool.

Vyrosk

Faultier
Davon stammt die Wolfskapuze aus deinem Telegram Profilbild Aye?
Die fand ich ohne hin schon Sau geil und möchte irgendwann auch was Schamanen mäßiges machen.

Das sieht bisher echt Sau geil aus! Machst du es dann auch künstlich etwas schmutzig, damit es authentischer wirkt? Das wäre sicherlich cool.
Fast ! ich habe vor ein paar tagen einen anderen Kojoten hergenommen weil der wie er auf meinem telegram profil zu sehen ist , war schon zu fragil ,um ihn als kopfschmuck herzunehmen . der den ich jetzt hab ist leichter und stabiler , ich kann darin tanzen und umherhüpfen ohne probleme :D

und ich kann es nur empfehlen, es macht echt spaß daran zu basteln.
und wegen schmutz überlege ich noch , ich habe es schon künstlich ausgefranst dass es benutzt aussieht aber schmutz muss ich noch gucken :)

Ich hab überlegt ein paar mehr bilder von der klamotte hier rein zu posten, aber da ist halt echtfell zu sehen und ich weiß nicht ob das hier erwünscht ist oder ob das klar geht :'D

Asrasel

Admin
Das darfst du gerne zeigen, auch wenn es extrem ist. Es gibt keinen Teil in den Forenregeln der dich daran hindert und leute die sowas nicht mögen, müssen es ja trotzdem nicht mögen. Die ignorieren den Thread dann einfach.

Ah okay. Ich find den cool, schade dass der nicht hält.

Was ich vor habe ist nochmal mehr in Richtung Fantasy und das Schamanen Kostüm wird von einem Anthro getragen (wen wundert Es? XD). Aber es würde auch eher realistisch aussehen und höchst wahrscheinlich werde ich auch ein echtes Fell nutzen für ein paar stellen daran. Und grobes Leinen, aber wie es aussieht hast du sowas ja auch schon benutzt. X3

Ich bin gespannt wie es am Ende aussieht und ja ich würde sogar echt empfehlen Dreck rein zu machen. Ich habe sowas damals mit acrylfarbe gemacht.
Einfach die Dreck Farbe mischen, mit Wasser stark verdünnen und in eine sprühflasche.
Das wirkt wahre Wunder. Ich habe es dann durch ein Becken mit der Farbe gezogen und besprüht bis das weiß nciht mehr weiß war sondern fleckig vergilbt.

Vyrosk

Faultier
Das darfst du gerne zeigen, auch wenn es extrem ist. Es gibt keinen Teil in den Forenregeln der dich daran hindert und leute die sowas nicht mögen, müssen es ja trotzdem nicht mögen. Die ignorieren den Thread dann einfach.

Ah okay. Ich find den cool, schade dass der nicht hält.

Was ich vor habe ist nochmal mehr in Richtung Fantasy und das Schamanen Kostüm wird von einem Anthro getragen (wen wundert Es? XD). Aber es würde auch eher realistisch aussehen und höchst wahrscheinlich werde ich auch ein echtes Fell nutzen für ein paar stellen daran. Und grobes Leinen, aber wie es aussieht hast du sowas ja auch schon benutzt. X3

Ich bin gespannt wie es am Ende aussieht und ja ich würde sogar echt empfehlen Dreck rein zu machen. Ich habe sowas damals mit acrylfarbe gemacht.
Einfach die Dreck Farbe mischen, mit Wasser stark verdünnen und in eine sprühflasche.
Das wirkt wahre Wunder. Ich habe es dann durch ein Becken mit der Farbe gezogen und besprüht bis das weiß nciht mehr weiß war sondern fleckig vergilbt.
Alles klar , dann hab ich gleich mal ein besseres bild von dem kopfteil angehängt . Ich mache morgen mal ein foto in der gesamt montur und schmeiß das hier rein :)

Und ich habe auch kurz überlegt meinen schamanen mit fursuiting zu verbinden aber das hat noch zeit :'D
und ich finde solange die quelle vom fell nachvollziehbar ist und nicht von irgendwelchen qualhaltungen stammen , sehe ich kein problem das zu nutzen. ich sehe in der verwendung von echtem fell auch eine gewisse spiritualität weil man irgendwie doch den geist dieses tieres bei sich trägt und ich persönlich habe sehr viel respekt von jedem stück fell was ich trage.
ich verbinde das mit einem ritual mit gebeten für das jeweilige tier um ihnen den dank auszusprechen.

achjaa da kann man viel philosophieren.

Falls du deinen prozess von deinem schamanen hier teilst, musst du mich unbedingt kontaktieren ! ich finde es spannend wie andere das interpretieren und umsetzen c:

und danke dür den tip mit dem dreck mit der acrylfarbe , das hört sich gut an und ich werde das auf jeden fall ausprobieren, also vielen dank dafür !

47431

Asrasel

Admin
Mega schön! Das neue Kopfteil sieht echt sehr cool aus!
Da wären sicher noch ein paar Schmuckstücke dran schön. Also zB Ketten aus Holzperlen für das Geweih und Federn.

Mit dem Fursuiting verbunden fänd ich das halt geil Japp. Ein realistischer Partial Suit und dann dazu halt die Schamanen Kleidung.

Ich hatte halt vor es etwas wie eine Art Waldgeist wirken zu lassen. Vielleicht auch mit Herbstschmuck und so.
Aber bei mir ist die Kapuze dann ein großer Schädel mit Fell hinten dran. Der Schädel ist aber nicht echt sondern 3D Druck. Aber es wird sicher noch dauern bis ich da anfange.

Oh ja die Herkunft macht viel aus. Es gibt eben Felle die wandern schon seit Ewigkeiten von Person zu Person. Warum sollte weg werfen da besser sein als verwenden? Daher finde ich echten nicht schlimm solang es daher kommt und nicht aus der Qualenindustrie.

Und ja der nutzen des gesamten Tieres ist auch irgendwo dankbarer dem Tier gegenüber. Deswegen mag ich Indianer Themen so gerne. Die verbrauchen halt echt alles und das haben wir alle heut zu Tage eher verlernt leider.
Und das spirituelle darin ist halt mega cool und interessant.

Vyrosk

Faultier
Mega schön! Das neue Kopfteil sieht echt sehr cool aus!
Da wären sicher noch ein paar Schmuckstücke dran schön. Also zB Ketten aus Holzperlen für das Geweih und Federn.

Mit dem Fursuiting verbunden fänd ich das halt geil Japp. Ein realistischer Partial Suit und dann dazu halt die Schamanen Kleidung.

Ich hatte halt vor es etwas wie eine Art Waldgeist wirken zu lassen. Vielleicht auch mit Herbstschmuck und so.
Aber bei mir ist die Kapuze dann ein großer Schädel mit Fell hinten dran. Der Schädel ist aber nicht echt sondern 3D Druck. Aber es wird sicher noch dauern bis ich da anfange.

Oh ja die Herkunft macht viel aus. Es gibt eben Felle die wandern schon seit Ewigkeiten von Person zu Person. Warum sollte weg werfen da besser sein als verwenden? Daher finde ich echten nicht schlimm solang es daher kommt und nicht aus der Qualenindustrie.

Und ja der nutzen des gesamten Tieres ist auch irgendwo dankbarer dem Tier gegenüber. Deswegen mag ich Indianer Themen so gerne. Die verbrauchen halt echt alles und das haben wir alle heut zu Tage eher verlernt leider.
Und das spirituelle darin ist halt mega cool und interessant.
Danke dir ! ich finde das neue kopfteil auch besser besonders weil ich mir keine sorgen machen muss dass es kaputt geht . weil das alte war leider schlecht gelagert worden wodurch das leder rissig und trocken wurde.
über schmuck muss ich noch nachdenken ich wollte das kopfteil auf jeden fall noch weiter mit federn ausschmücken.

und ja das hätte sicher was so ein realistischer partial . stell ich ich mir echt nice vor !
und die idee mit dem waldgeist finde ich auch schön, da kann man mit hellen stoffen sicher schön arbeiten.

Ja herkunft ist extrem wichtig. und ja solche felle hab ich auch die einfach schon uralt sind und schon durch tausend hände gewandert sind. das finde ich auch spannend was dieses fell schon alles gesehen hat.

und ja das sehe ich auch so . Ich plane sowieso in den nächsten 7-10 jahren in die natur auszusteigen und ein naturnahes leben zu führen. jetzt heißt es erstmal sparen dass man sich das auch leisten kann haha
das ist auch der grund warum ich fast nur naturstoffe verwende, weil ich das verwerten will, was die natur uns gibt.
ganz plastikfrei leben wird noch etwas dauern aber unmöglich ist es nicht ,man muss halt darauf hinarbeiten.

dankbarkeit dem tier gegenüber ist das A und O das stimmt :)

Vyrosk

Faultier
So das reicht erstmal für heute !
die Runen sind drauf und ich bin zufrieden.
vllt kommen dann noch die schwarzen Runen auf die hellen Fransen.

47432

Asrasel

Admin
Oh mit den einen sieht das direkt viel kompletter aus. Mega schön!

Oh wow in die Natur? Das klingt übelst nice!

Fiete Langohr

Mitglied
Nicht nur deine Bilder sind wunderschön, auch deine Fell-, Stoff- und Lederarbeiten sind wahnsinnig toll!

Vyrosk

Faultier
So sieht es bei mir zur Zeit aus.
es ist bis auf ein paar Kleinigkeiten weitesgehend fertig .
47475

Morky

Faultier
Woah, Vyrøsk, ich kann den anderen da nur zustimmen: du siehst darin einfach hammermäßig aus!
Das ist dir wirklich mega gut gelungen!

Sieht aber aus als würde es darin recht schnell sehr heiß werden, zumindest zusätzlich mit den Fellen :D

Bei dem Bild würde man dir wahrscheinlich wirklich abkaufen, du seist ein Schamane, solange man dich nicht besser kennt xD
Ist es denn möglich mit so einer Ausstattung auf LARPs zu gehen?

Vyrosk

Faultier
Woah, Vyrøsk, ich kann den anderen da nur zustimmen: du siehst darin einfach hammermäßig aus!
Das ist dir wirklich mega gut gelungen!

Sieht aber aus als würde es darin recht schnell sehr heiß werden, zumindest zusätzlich mit den Fellen :D

Bei dem Bild würde man dir wahrscheinlich wirklich abkaufen, du seist ein Schamane, solange man dich nicht besser kennt xD
Ist es denn möglich mit so einer Ausstattung auf LARPs zu gehen?
Danke dir vielmals :D
freut mich wenn es dir gefällt ~ und klar kann man damit auf Larps fahren.
und ich will ja mehr Richtung schamanismus gehen von daher :'D

Morky

Faultier
Wow die Bilder sind gut geworden!: Sieht sehr mystisch und magisch aus :D