Rougfox - erster Suit !

Rougfox

Mitglied
Mitglied seit
2 Feb 2011
Beiträge
112
Hallo zusammen,

nun trau ich mich auch mal an einen Suit. Angefangen habbich mit dem Kopf. Es soll ein Fuchs werden mit Follow-Me-Eyes und beweglichem Unterkiefer. Ich hab nun zweimal die Zeit gefunden etwas am Kopf zu machen, anbei ein paar Bilder:















... to be continued. Seit gestern habbich auch das Fell, zumindest weiß und schwarz, nur braun fehlt noch, ist aber bestellt !

Freu mich schon, wenn er fertig ist, auch wenns noch ein weiter Weg iss.......

 

Hanouk

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2010
Beiträge
414
Wow klasse Anfang soweit O_O, na dann bin ich ja mal auf mehr Bilder gespannt, weiter so :3.
 

Ari-husky

Mitglied
Mitglied seit
27 Jan 2011
Beiträge
95
will mahr sehen meehhhr XD
und super anfang
da freu ich mich mal auf den rest XD
 

Rougfox

Mitglied
Mitglied seit
2 Feb 2011
Beiträge
112
Update - Paws

So, erstes Update: Nachdem ich für den Kopf noch keinen Schaumstoff hatte und das Fell schneller gekommen ist, hab ich mal mit den Paws weitergemacht:

hier das Fell:





Paw-Probe aus normalem Stoff aufgezeichnet:



und genäht:



die Paws ausgeschnitten:



zusammengepinnt:



eine per Hand genäht, die andere mit der Maschine:



so:






so, jetzt bin ich am Überlegen ob und wie ich die trimmen soll......
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
nicht schlecht rouge ^^

also...trimmen würde ich die handinnenseite... oben und rest alles flauschig lassen, nur die handfläche und die untere seite der finger kurz trimmen, damit du auch was packen kannst, ohne überall alles durch das fell flutschen zu lassen...
 

Rougfox

Mitglied
Mitglied seit
2 Feb 2011
Beiträge
112
Danke Pura und Yaiko,

ko, mit welcher Länge würdest Du denn die Innenseiten machen ??

Gruß

Rougfox

nicht schlecht rouge ^^

also...trimmen würde ich die handinnenseite... oben und rest alles flauschig lassen, nur die handfläche und die untere seite der finger kurz trimmen, damit du auch was packen kannst, ohne überall alles durch das fell flutschen zu lassen...
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Danke Pura und Yaiko,

ko, mit welcher Länge würdest Du denn die Innenseiten machen ??

Gruß

Rougfox
kurz genug, damit du alles ordentlich packen kannst, aber nicht so kurz, dass man das gewebe unter dem fell sehn kann... muss man nach und nach runterschneiden.... ^^ das geht am besten per schere... ^^
 

Rhys The Fur

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2010
Beiträge
439
Sieht alles sehr vielversprechend aus, freu mich schon drauf mehr zu sehn^^
Weiter so :3
 

Rougfox

Mitglied
Mitglied seit
2 Feb 2011
Beiträge
112
Unterkiefer - erster Test....

hab heute mal mit Schaumstoff experimentiert.....

http://www.youtube.com/watch?v=8vZCqerokSU

soll mit Federn wieder zurückgehen. Momentan ist es noch so leicht und der Schaumstoff passt so gut dass ich die Federn gar nicht brauche......
 

Rhys The Fur

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2010
Beiträge
439
Also ich finde das sieht schon sehr gut aus^^
Man ich beneide dich, ich würd das glaube ich nicht so gut hinbekommen D:
 

Rougfox

Mitglied
Mitglied seit
2 Feb 2011
Beiträge
112
Miniupdate pawtrimming...

So, jetzt hatte der Langhaarschneider von nem großen Discounter seinen ersten Einsatz:

ungetrimmt:



eine ist "fertig":



so sehen sie jetzt angezogen aus:



"fertig" zwar noch lange nicht weil noch Krallen und Pads fehlen und weil sie momentan noch ein wenig weit sind, das werd ich aber erst korrigieren wenn ich die Aufnahme für die Krallen gemacht hab.....

übrigens sind der Staubsauger und Arbeitsklamotten momentan meine besten Freunde.......
 

Rougfox

Mitglied
Mitglied seit
2 Feb 2011
Beiträge
112
die Sache mit dem Schaumstoff......

gestern hatte ich mal Gelegenheit was am Kopf zu machen und hab mal Schaumstoff draufgepackt..... Das ist draus geworden:



ist natürlich noch nicht fertig.... und schön auch nicht.... muss zugeben dass ich keine sehr große Affinität zu Schaumstoff habe....

also erst mal ein paar Testaugen ausgedruckt in diversen Größen. Vielleicht tu ich mich mit Augen auch bei der Form leichter .....



und mal eins ausgeschnitten und zusammengeklebt....



die werd ich jetzt dann mal provisorisch befestigen und dann sehen wir weiter.....

Falls Ihr Tipps oder Anmerkungen habt: gerne.....
 

Rougfox

Mitglied
Mitglied seit
2 Feb 2011
Beiträge
112
Einen Tick weiter...

So, jetzt hab ich die Augen fertiggesampelt und mal probehalber aus Papier reingeklebt. Dann noch ein paar Entwürfe für die Ohren gemacht, ich hätt nicht gedacht was da für ein Pattern rauskommt. Sieht auf dem Papier irgendwie ganz anders aus als am Kopf.......
Die "Probeohren" sind jetzt dran und ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Den Schaumstoff um die Augen und den Kiefer muss ich noch ändern....

Was meint Ihr, passt das Ganze halbwegs zusammen, proportionsmäßig und so ?







 

Rougfox

Mitglied
Mitglied seit
2 Feb 2011
Beiträge
112
Miniupdate Paws...

So, hab heute die Paws mal bis auf die Krallen fertiggemacht:

Für die Krallen hab ich Aufnahmen gebastelt. Die Beweglichkeit der Finger ist zwar ein wenig eingeschränkt, aber noch vertretbar. Dafür kriegen die Krallen jetzt festen Halt ;-)



So sehen die Pfoten jetzt aus:


 

Ari-husky

Mitglied
Mitglied seit
27 Jan 2011
Beiträge
95
schööööne arbeit mir gefält dein Kiefer sehr gut pfoten hoch XD
ps .. hab dich you tupe Ge@ddet xD
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Blogs 1
Fursuit-Bau 13
Wolfskind Projekte 8
Deathlight Projekte 17
Malice Projekte 40

Similar threads

Oben