Resin-Eyes & Molds

KitsuneKid

Mitglied
Mitglied seit
28 Aug 2013
Beiträge
50
Hallo ihr Lieben, KitsuneKid mal wieder :lol:

diesmal dreht sich das Ganze um Follow-Me Resin Eyes.
Soweit läuft alles perfekt. Das Gießharz ist super. Der erste Versuch ist direkt geglückt und nun habe ich eine handvoll perfekter, trockener Augenrohlinge vor mir. Auch der Follow-Me Effekt funktioniert wie geplant.
Der Durchmesser beträgt 35mm und als Form habe ich eine einfache Mischpalette benutzt, wie ich es in einem sehr guten Tutorial gesehen habe.
Selbstverständlich kommt jetzt der Knackpunkt. Für einen Resinkopf wäre die Größe der Augen optimal, aber für meinen Foamkopf sind sie etwas zu klein.
Hättet ihr also einen Vorschlag für eine etwas größere Form? Ich denke da an etwa 45mm.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir auch dieses Mal helfen könnt, daher schonmal danke im Voraus :)


Hier noch einmal der Link zu den benutzten Materialien:

Gießharz
http://www.amazon.de/gp/product/B004IDIXSQ/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

Mischpalette
(nicht im Internet gekauft, aber es handelt sich um das gleiche Modell. Es ist nichtmal nötig, sich dazu Trennmittel zu holen)
http://www.ebay.de/itm/Farbmischpaletten-Mischpalette-Farbpalette-Malpalette-Palette-Kunst-Malen-/141129467901?pt=Künstlerbedarf&hash=item20dbf8c7fd


Außerdem der Link zu dem Tutorial:
http://www.youtube.com/watch?v=MFb96fYgf_E
 

Mayoran

Frischling
Mitglied seit
14 Jan 2014
Beiträge
12
Schnapp dir ne Acrylkugel in der ca. passenden Größe. In dem Fall wahrscheinlich 6cm.
Dann machst du mit Formmasse (Kautschuk, Formaform, Quickfom usw.) eine Form. Einfach so tief abformen wie das Auge werden soll oder am Ende die Form nur soweit ausgießen wie benötigt. o.o

Ich rate zu nem Kautschuk, wenn du von der Form länger was haben willst. Quickform neigt zu Blasen und ist nur wenige Tage nutzbar, Formaform kann man bedingt wieder einschmelzen, stinkt dafür aber wie sau... ich hasse es :D
Kautschuk stinkt türlich auch, aber naja, Gießharz ist auch nicht besser, man brauch halt nen gut belüfteten Raum xD

Und bedenke immer, die Formen brauchen meist Zeit zum durch trocknen, bevor sie nutzbar sind!
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
FurrPii Fursuit-Bau 18
Jack Mirror Projekte 3
FurrPii Fursuit-Bau 6
Fursuit-Bau 4
KegawaCreation Commissions 0

Similar threads

Oben