[Request] Euer Name in einer alten Schrift!

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
Huhu ihr lieben Mitfussel. :D


Heute möchte ich euch anbieten, dass ich euren Namen in einer alten Schrift schreibe, natürlich kostenlos. Ich mache dies, um mich in den verschiedenstens Schriften einzuüben. Ich habe nämlich Typographie als Thema im Gestaltungspraxis Kurs an meiner Schule und finde es einfach interessant!
Im normalfall wird jeder drangenommen, solange ich nicht zu lange brauche, aber versprechen kann ich nichts. Ihr dürft euch auch gerne ein zweites mal melden, aber erst, nachdem ihr euer Schriftzug bekommen habt. Schreiben werde ich dies auf Papier und mit Feder und Tusche. Ich fotografiere es ab und poste es hier in diesem Thread.

Schriftzüge:

Rotunda und Rundgotisch *klick*
Rotunda sind die Großbuchstaben und Rundgotisch die Kleinbuchstaben.

- BlaideBlack - done
- Shiryu Akai - done
- Tovuko Schwarzfeuer - done
- Hammi - done
- Al-Nabu B - done
- Wolfsking - done

Moderne Halbunziale *klick*
Kein passendes und/oder korrektes Bild dazu gefunden. Das sind Minuskeln.


Karolingische Minuskeln *klick*
Das sind Minuskeln.

- Solithaire - done
- El Lobozorro - done

Moderne Unziale *klick*
Kein passendes und/oder korrektes Bild dazu gefunden. Das sind Minuskeln.

- Renot - done
- Argosi Rabbit Black + Versalien - done

Halbunziale *klick*
Kein passendes und/oder korrektes Bild dazu gefunden. Das sind Minuskeln.

- Redfur - done

Versalien *klick* *klick*
Kein passendes und/oder korrektes Bild dazu gefunden. Das sind Majuskeln. Werden als Anfangsbuchstabe für Verse genutzt.
Mit dieser Schrift schreibe ich keine Wörter, sondern nur den Afangsbuchstaben. Leider fehlen mir auf meinem Zettel einige Buchstaben, weshalb ich nicht alle nutzen kann. Ich werde die Lombardischen Versalien nutzen aus dem amerikanischen und aus den Niederländen.



Humanistische Kursive *klick*
Das sind Minuskeln und Majuskeln.

- Seraphina Fox - done
-
Fullmoon + Versalien
- done
- IceWolf - done

Moderne Variante der gotischen Textur *klick*
Das sind Minuskeln.

- Nidi - done

Antiqua *klick*
Kein passendes und/oder korrektes Bild dazu gefunden. Das sind Majuskeln.

Unziale *klick*
Das sind Majuskeln.

- Soladra Schattenwind - done- unci - done


[extra Wunsch; altdeutsch
- Wolfsking - done]




C-ya, die Brawe.
____


Minuskeln = Kleinbuchstaben
Majuskeln = Großbuchstaben

Der Thread läuft parallel mit Furbase.
Bitte nennt auch eure Schrift, oder ich suche sie mir aus.

Pack One
>> http://sta.sh/2110wmpsc9y4?edit=1 <<
BlaideBlack
Solithair
El Lobozorro
Renot
Seraphina Fox
Shiryu Akai
Tovuko Schwarzfeuer


Pack Two
>> http://sta.sh/21fef8fd8nj6?edit=1 <<
Soladra Schattenwind
Unci
Redfur
IceWolf
Wolfsking
Fullmoon
Hammi
Al-Nabu B
Argosi Rabbit Black
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiryu

Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2011
Beiträge
246
ui da würd ich mich gern melden mit Shiryu Akai :3
in der rundgotischen Schrift wär sehr lieb ich mag den schriftstil wir hatten das thema auch ml in der umschulung^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
Gerne, nenne mir doch bitte die Schrift, die du haben möchtest! :3
Ansonsten suche ich mir da einfach etwas selber raus.
__
Dein edit war schnell. ^^"
Wird gemacht!
Aber Anfangsbuchstabe soll Groß sein, oder? Weil NUR Rundgotisch sind kleinbuchstaben. :3
 

Renot

Mitglied
Mitglied seit
7 Apr 2012
Beiträge
240
Ich würde meinen Namen gerne in der modernen Unzialschrift sehen. :)

Und ich stimme zu, Typografie ist wirklich ein super spannendes Thema.
Hatte ich früher selbst in der Schule und musste auch meinen Namen in verschiedenen Schriftarten schreiben.
Je nach Schriftstil erfordert das einiges an Sorgfalt und Genauigkeit.
 

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
Und vorhin im anderem Forum schrieb ich noch, wie jeder nur die Schrift nimmt, bei der ein Beispielbild dabei ist. :D
Bist eingetragen!
 

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
Habe vorhin Fotos gemacht!
Ich lade sie mal eben schnell hoch, nachdem ich sie bearbeitet habe. :)
Und Beispiele für die anderen Schriften habe ich nun auch.


C-ya, die Brawe.
 

Shiryu

Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2011
Beiträge
246
Lieben dank das sieht super aus hast prima hinbekommen :3
 

Solithaire

Guest
Heftig. :O
Hut ab - das sieht genial aus!
Aber... mein e... Du hast mich meines e beraubt. xD
 

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
Habe nun Beispiele für die restlichen Schriften eingefügt! :3
Wer will, kann natürlich nochmal dran kommen! Vielleicht diesesmal eine Versalie als Anfangsbuchstaben?
Neue Schrift, neues Glück!

__

omg? Habe ich wirklich ein e vergessen!? D:
Ich korrigiere es eben mal schnell. e.ê
Ich lade es dann in der neuen Runde hoch, wenn eine stattfindet. o.o
Weil sonst ist das zu viel aufwand! D: Aber du kriegst dein e. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Redfur

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2011
Beiträge
266
Darf ich mich mit Redfur für die Halbunzialen melden?
Mir gefällt die Schrift so gut...hat was mittelerdisches :cool:
Darf man sie auch als Unterschrift für nen selbstgezeichneten BAdge oder so verwenden? =)
 

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
Ich trage dich gleich mal ein!
Und klar kannst du sie verwenden. :D Habe nichts gegen. :3 Würde es dir 'was ausmachen, wenn du mri dann dein badge zeigen würdest? Interessiert mich.
 

Redfur

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2011
Beiträge
266
Ich trage dich gleich mal ein!
Und klar kannst du sie verwenden. :D Habe nichts gegen. :3 Würde es dir 'was ausmachen, wenn du mri dann dein badge zeigen würdest? Interessiert mich.
Super, vielen Dank! =)
Okay, das hat sich jetzt eher so aufs "oder so" bezogen, für Badges frag ich nämlich normalerweise meine eher kunstbegabtere beste Freundin ^^`
Zeichnen mit Maus kann ich eh nicht =O
 

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
Wie gesagt, du darfst sie dann nutzen. :)
Im laufe des Tages schreibe ich dann die namen, bräuchte ein bisschen mehr, damit es mehr sinn macht, sonst muss ich es wohl bei so wenig namen lassen. :3
 

Hammi

Faultier
Mitglied seit
8 Aug 2012
Beiträge
34
Ouh Ich auch :) Schreibe am besten einfach Hammi :) in der Schrift : Rotunda und Rundgotisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
Also das Wort "Hammi", right? Bist eingetragen. :)


Wie voll viele die eine Schrift da wählen, aber ich mag sie selber auch voll. :D
 

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
Sow, habe alle wieder fertig geschrieben, jedoch hochladen werde ich es wahrscheinlich erst morgen.
Hoffe ihr habt verständniss. :)


C-ya, die Brawe.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
CoCoCavanna Commissions 35
Silvana Eure Kunstwerke 53
Rogue Commissions 17
Emilia Commissions 18
Masi-Anuk Saida Commissions 17

Similar threads

Oben