Rainbow Dash Patch

Keks

Mitglied
Hey Fussels,

ich wollte euch mein abgeschlossenes Projekt nicht vorenthalten.
Eigentlich ist es nicht nur mein Projekt aber meine Hilfe Namens RED ist hier nicht im Forum aktiv.

Wir haben uns zusammen überlegt dass es cool wäre wenn man einen Rainbow Dash Patch hätte den man bei Airsoft Spielen auf seiner Kleidung tragen kann.
Siehe: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/7mc3iksz4rp.jpg

Zusammen haben wir verschiedene Designs ausprobiert, eine Reihe von Tests gemacht was von den Konturen her möglich ist und schließlich haben wir uns eine Firma im Ausland gesucht die uns diese Teile dann herstellt.

Nachdem das mit dem Import geklappt hat haben wir nun wunderschöne und bunte Patches und unsere gesamte Tarnung ist dahin :D

Aber was tut man nicht alles um cool auszusehen? Hehe, ist ok, ich nehme das selbst nicht so ernst. Ich mag die Serie und Rainbow Dash ist einfach das meiner Meinung nach coolste Pony :D

Wir haben natürlich noch ein paar Patches übrig und wer so einen möchte kann mich per PN anschreiben.

Doch nun erstmal zum wichtigsten Teil: Der Präsentation!

Wir haben ein Einwandfreien 3D Patch aus Hartgummi mit Klettfläche auf der Rückseite, das Teil ist riesig geworden und wird jetzt erst mal überall rangemacht wo sich Klettflächen bieten :D

Alle weiteren Fotos:

Zuletzt bearbeitet:

Lord-Drakhan

Guest
lol ich find das absolut cool, ich steh auf rainbow

Lord-Drakhan

Guest
leider hab ich weder besonders viel geld noch bin ich für airsoft geschaffen

Keks

Mitglied
Hehe der kann eigentlich überall ran wo eine Klettfläche ist. Ich nähe mir morgen eine auf meinen Rucksack damit ich den Patch dort hinten ranmachen kann :-D

Das mit dem Airsoft war nur so eine Idee, kein Zwang.

Was das Geld angeht: Stimmt schon, 10€ pro Patch sind etwas happig. Das ist das Problem wenn man kleine Stückzahlen produziert...

Yuu_Saitoh

Mitglied
Würd gern eins haben, nur hab ich keine Kohleeee xP~ lala
Aber echt cool die Teile x3

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Ziemlich cool. Allerdings - seid ihr sicher, dass Hasbro damit einverstanden wäre? Immerhin habt ihr keine Lizenz dafür. Mit sowas wär ich halt vorsichtig.

Keks

Mitglied
Ziemlich cool. Allerdings - seid ihr sicher, dass Hasbro damit einverstanden wäre? Immerhin habt ihr keine Lizenz dafür. Mit sowas wär ich halt vorsichtig.
Wir waren in der Tat sehr vorsichtig. Wir haben darauf verzichtet irgendwelche Copyright geschützten Namen zu verwenden und haben jegliche Details die Rainbow Dash betreffen geändert bzw. weggelassen.
Die Grafik haben wir selbst entworfen und wir hatten nie vor diese Patches mit Gewinn irgendwo zu verkaufen. Wir haben und eine kleinere Stückzahl privat produzieren lassen was wir ohnehin als Privatperson dürfen und wir geben diese Patches nur als Privatverkauf nach Europäischen Recht an Personen weiter.

Das einzige was man uns vorhalten könnte ist den Patch als "Rainbow Dash Patch" zu verkaufen da Hasbro die Rechte an diesem Namen hat. Daher habe ich auch auf einen Verkaufsthread im Marktplatz verzichtet.

Sollten wir sie also irgendwo verkaufen, dann als "Bronie" Patch woran Hasbro keine Rechte hat.
Bei der kleinen Stückzahl die wir produziert haben dürfte das aber keine große Rolle spielen. Es ist ein privates Fanprojekt, vergleichbar mit den Zahlreichen Plüschies die in Comissions gefertigt werden und die Charaktere aus MLP darstellen..

Mecha

Donnerwetter, da habt ihr euch gut abgesichert. Nee, ohne Flax, ich finde das gut so.
Würdet ihr auch von anderen Charakteren welche machen?

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Die Idee is mal echt awesome:lol:. Und wie schon mal gesagt, sind eure Gedanken, die ihr euch gemacht habt um mit Hasbro keinen Stress zu bekommen echt lobenswert. Find ich auch echt spitze.

Und wenn ihr mal andere Ponys plant, sagt Bescheid. Interesse habe ich stark an so einem Patch.

Keks

Mitglied
Also erst mal möchten wir alle die wir gemacht haben loswerden ^^

Es ist echt unmenschlich was man für solche Patches bezahlen muss, das erste was wir machen dürften ist es erst mal 300€ für die Werkzeugkosten zu zahlen.
Dazu kommen dann noch die Produktionskosten der Patches...

Also ich für meinen Teil habe mich mit diesem Patch genug verschuldet. ;)

Mir war es das auch wert, aber von Patches habe ich erst mal genug. Bis jetzt hatte hier ja auch noch keiner Interesse an diesem Patch und so wie es aussieht bleibt man auf so etwas wohl eher sitzen. :-?

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Nuja, dass man sich mit sonem Projekt in Unkosten stürzt ist mir auch irgendwie klar...

Naja.. Rainbow ist nun nicht mein Megafavo aber was wäre den der Preis für so einen Patch..?Mal ganz unverbindlich gefragt..

Mecha

Also erst mal möchten wir alle die wir gemacht haben loswerden ^^

Es ist echt unmenschlich was man für solche Patches bezahlen muss, das erste was wir machen dürften ist es erst mal 300€ für die Werkzeugkosten zu zahlen.
Dazu kommen dann noch die Produktionskosten der Patches...

Also ich für meinen Teil habe mich mit diesem Patch genug verschuldet. ;)

Mir war es das auch wert, aber von Patches habe ich erst mal genug. Bis jetzt hatte hier ja auch noch keiner Interesse an diesem Patch und so wie es aussieht bleibt man auf so etwas wohl eher sitzen. :-?
300 Euro?!?! Alter Falter... das is ordentlich. o.o
Frag doch mal in nem deutschen MLP-Forum nach. Ich denke, da gibt's einige, die das gern hätten.

Keks

Mitglied
Pro Patch mit Versand 11,45€

Rainbow Dash ist zum Glück das Lieblingspony von mir und RED gewesen, somit gab es dort wenig Zweifel welchen Patch wir nehmen :D

Deutschen MLP Forum? Hättest du dort eine Internetadresse?
Ich habe mich bisher nur in englischen Foren bewegt was MLP angeht.

Renot

Mitglied
Im Allgemeinen hätte ich schon Interesse an einem Patch, nur leider habe ich keine Klettfläche, wo ich ihn aufkleben könnte. :-?

Und um nochmal auf die Kosten zurückzukommen: Wäre es nicht günstiger gewesen, wenn ihr einen normalen Patch aus Stoff und zum Aufnähen genommen hättet?
Dann wäre hier die Resonanz, einen Patch kaufen zu wollen, sicherlich größer.

Keks

Mitglied
Oh, wir haben das durchaus in Erwägung gezogen.

Allerdings sah eine derart detaillierte Grafik aus Stoff einfach nur noch Grauenvoll aus. Ich bin auch überhaupt kein Fan von Stoff Patches und ein 3D Rubber Patch sieht einfach viel besser aus.

Im Übrigen kann man die Patches überall ranmachen. Man kann sich sogar eine Klettfläche an den Rucksack nähen etc.

Hier mal 2 Anwendungsbeispiele die man aber im Einsatz nicht nachmachen sollte:

Keks

Mitglied
Mmh, ganz doofe Frage, aber kann mir jemand sagen in welches Forum dieser Thread gewandert ist? Scheinbar wurde er verschoben.