Quadsuits

Was haltet ihr eigendlich von Quadsuits??

[ttyoutube]http://www.youtube.com/watch?v=v2vOjyKu1UE[/ttyoutube]

Will mir eines machen lassen ;)

Vetaro

Mitglied
Man sieht, dass 'n zweibeiner drin steckt. sieht humpelig aus. N großer minuspunkt für mich. Wie wärs da eher mit ner 2beiner-suit mit genug bewegungsfreiheit, dass man das auch machen kann...

Artharos

Faultier
Fursuits normal = geht
fursuits in puras style = peinlich
quadssuits = total peinlich

Meins war so ein 0815 Teil.
Deswegen lasse ich mir jetzt ein neues machen. :p
Ich werde mir das Quad suit schon machen. Wenn das richtig gemacht ist, sollte das bequem zu tragen sein.
Es soll ja auch realistisch aussehen.

Swift

Mitglied
Ich könnte in so nem Ding nicht laufen. Ich würd auch keins tragen wollen. Aber warum nicht? Ist bestimmt lustig auf nem Fursuitwalk. Wenn die Person das überhaupt so lange auf allen Vieren aushält.

Das müßte schon gehen.
Ja Will dann schon mal einen Fursuitwalk damit mitmachen :D
Bin dann gespannt, wie die Leute dann schauen ;-)
Ich hoffe das dann auch jemand mitgeht und Fotos macht das währe schon cool :cool:

Blackie Leone

Guest
Man sieht, dass 'n zweibeiner drin steckt. sieht humpelig aus. N großer minuspunkt für mich.
Oh, ich glaube eher, dass du gerade darum siehst, dass ein Zweibeiner drin steckt, eben weil das Kostüm nunmal deutlich als künstlich erkennbar ist.
Ich habe diese Bewegungen mal mit Tierfilmen verglichen bzw. bewusst so gut als möglich versucht, das Wissen auszuschalten, dass das nunmal ein Suit ist.
Ebenso im Vergleich mit anderen Quads, die ich schonmal anderswo vor Jahren sah - das ist eine wirklich extrem gute Bewegung und ein stimmiger optischer Eindruck.

Wenn du Anthro-Suits siehst, denkst du dann als erstes auch, wie unrealistisch das aussieht, weil die Bewegungen so "raumfahrermäßig" sind oder ähnliches?
Ich vermute mal nicht. ^^
Quad-Suits sind einfach extrem selten, dass einem die Künstlichkeit dabei deutlich schneller aktiv ins Bewusstsein kommt.
Wie wärs da eher mit ner 2beiner-suit mit genug bewegungsfreiheit, dass man das auch machen kann...
Absolut nicht machbar. Da kannst du dann nur so krabbeln, wie auch ohne Suit - auf den Knien.
Beim diesen Quad-Suits ist man nicht direkt mit den Händen in den Vorderpfoten drin, denn man hat "Vorderlauf-Verlängerungen".
Optisch sieht das nämlich für mich aus, wie von diesem Hersteller:
http://www.beastcub.com/index.htm

Aber sieht dann realistischer aus.
Will eher sowas

[Nachtrag] Das ist von SParks. Kosten bei beiden so rund 2000$ us + Zusatzkosten*

*Fracht, MwSt, Zoll,

Zuletzt bearbeitet:

Naali

Guest
Ich denke, mit etwas Übung wie man sich bewegt und mit dem Anzug umgehen muss, wird das bestimmt interessant! Mit einem 2-Beiner Fursuit muss man ja auch erst lernen umzugehn und wie man darin gut rüberkommt.
Ich würde es vielleicht selbst nicht machen, da es nicht persönlich mein Ding ist, aber ich find es auf jeden fall cool!:lol:

Brookida

Super-Moderator
[TTYOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=v2vOjyKu1UE[/TTYOUTUBE]

das hab ich gerade gefunden glaube das passt.

Ryaku

Guest
hallo an alle also ich finde ja das Quad Suits sehr schönn sind ja nur wie sehen die langzeit scheden aus wenn mann ein Quad Suit öfters an hat das würde mich mall interessieren weis einer was da von

Cmos

Mitglied
hallo an alle also ich finde ja das Quad Suits sehr schönn sind ja nur wie sehen die langzeit scheden aus wenn mann ein Quad Suit öfters an hat das würde mich mall interessieren weis einer was da von
Was das angeht wollt ich diese oder nächste Woche mal mit meinem Chirurgen sprechen aber nicht wegen den Langzeitschäden sondern ehr ob ich ein Quadsuit tragen könnte ohne das meine Kniescheiben gleich wieder rausspringen.:shock: Denn ich hab keine Lust wieder Besuch vom Notartzt zu bekommen.;-)

Luskfoxx

Mitglied
Was das angeht wollt ich diese oder nächste Woche mal mit meinem Chirurgen sprechen aber nicht wegen den Langzeitschäden sondern ehr ob ich ein Quadsuit tragen könnte ohne das meine Kniescheiben gleich wieder rausspringen.:shock: Denn ich hab keine Lust wieder Besuch vom Notartzt zu bekommen.;-)
Lass am besten auch gleich die Bandscheiben durchchecken xD
Glaub net, das auf ner Con oder so ein Notarzt gleich da wäre, zwar
hab ich zwangsläuftig Erste Hilfe mit gelernt, aber das wäre ein
kleines Problem... ^^

Wenn Ihr Quadsuits anzieht etc dann lasst die aber so machen, damit
das möglichst schonend ist und ihr net 2 Mins nach den anziehen die
ersten Schmerzen habt. Suit ist zwar schön, aber man sollte immer
auf seinen Körper achten...

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Jut..ich bin nu auch kein Fan von Anthros..also ich habe nichts dagegen, um Gottes Willen, nein, nein..viele sehen richtig knackig aus aber persönlich bleibe ich lieber auf vier Pfoten:). Dennoch muss ich, auch wenns total widersprüchig is auch da an die Gesundheit apelieren.

Ich glaube dein Kreuz sacht "danke" wenn du diesem sowas länger aussetzt auch wenn das Suit im ersten Viedeo wirklich schön is und auch echt klasse rüberkommt.
Aber meinste nicht, zum Wohle deines Körpers, dass dann doch ein Anthro besser wäre..?

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
@Pura: Der/Die Gute muss ja echt gewaltig im Stress sein. Holla die Waldfee. Wenn da die Preise hochgezogen werden und das sich echt nimmer rentiert kann ich mir vorstellen dass das Team da ganz gewaltig am rumröddeln ist.
Und wenn dann noch ungeduldige dabei sind oder welche die sichs andersüberlegen kann ich schon verstehen, dass das dort so zugeht...

Aber oki.. Einzelanfertigung kostet und man muss da Geduld haben und das Spass kostet is ja logo:)

Luskfoxx

Mitglied
Ich spare bis heute auf ein Fullsuit, 1400 Glocken sind kein Pappenstil
und 2500 für ein Quadsuit, das ist schon heftig, da war ich mit meinen 800 für das Partical Suit noch sehr günstig dran...

Andererseits muss man rechnen, das ein Quadsuit viel mehr Arbeit ist aber
auch genialer aussieht wie ein normales... ;)

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Blogs 1