Projekt "Fursona Yaiko"

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
hey leute, ich melde mich mit einem erneuten suit-projekt... meine sona yaiko xD

Bigwolf hat mir freundlicherweise eine schaumstoffbasis für den kopf überlassen mit dem hinweis "mach was schönes draus" XD und das nehm ich ernst... der kopf kam mit schnauze ( oberkiefer nur ), ohren und schon fertig geformt hier an, im karton waren noch weitere schaumstoffstücke zum sofortigen anfang des bastelns, sowie eine etwas größere ohrschablone und diverse andere extras...

hab mich dnan direkt an den unterkiefer gesetzt... und dazu auch die schaumstoffbasis die bigwolf gemacht hat ein klein wenig...massakriert... indem ich in den wangenbereich den verlauf der mundwinkel eingeschnitten und geformt habe... danach habe ich den unterkiefer an den unteren teil der eingeschnittenen wangen geklebt ( heißkleber war so gut wie weg, aber die mitgelieferten stangen aus dem karton dienten gebogen dann als weiteren vorschub für die klebestange... stellt es euch wie eine der kleinen maschinenpistolen vor, die man gegen die schulter lehnt.. XD )

der unterkiefer ist beweglich, braucht aber noch ein gummiband zum rückholen... er schließt nicht richtig und ist auch noch recht unsensibel... >_<

dann habe ich die ohren erneuert... neue ohren geformt, die alten ab, und die neuen erstmal drangesteckt, da mein heißkleber nun endgültig leer war... muss mal im keller suchen gehen, mein mutter meinte i-wo da wären noch klebestangen...

da ich mit dne augen nicht wirklich weiterkam, hab ich dann aus jux mal etwas meines weißen restfells genommen, draufgelegt, zurechtgeschnitten... und nunja... ich weiß, es sieht noch nicht ganz nach hund aus... der oberkiefer muss noch was verbreitert werden... dann wird aus der ratte, bzw. dem oppossum auch nen hund.... XDDDD das fell war ja nur zum spaß drauf... ich werds bald wieder abmachen und weiter am oberkiefer arbeiten...
 

Anhänge

Tex

Guest
Och man, das würde ein arschgeiles Opossum werden!!!
O.O
*liebt Opossums*
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Och man, das würde ein arschgeiles Opossum werden!!!
O.O
*liebt Opossums*
das dachte ich ja auch als ich den mit fell gesehen habe, und wäre auch kein problem, wenn meine sona ein oppossum wäre... aber er ist nunmal nen hund... XDDDD
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Schicks mir und ich mache ein arschgeiles Opossum draus!!! xDDD
das kann ich leider nich... xD immerhin hat bigwolf mir die basis sozusagen kostenfrei gegeben... nichmal den versand musste ich zahlen... und da will ich das ding schon zu dem bauen, wozu ich es bekommen habe... xD auch wenn er wirklich mehr ein oppossum aussieht... Oo aber daran werd ich arbeiten.... XDDD
 

BigWolf-Lupin

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2010
Beiträge
63
*ume eck lins * ICh sich dich und höre alles XD dat issen wau wau nix opossum *G* kann gern noch merh köpfe bauen XD weiß ja nun wie man sowas als bases baut um mehr drauß zu machen :) naja verfolge das ja nun weiter ^^ und muss mal an mein neu angefangenen projekt weiter machen :)

aber ich weiß das das gut wird was da machst yaiko
 

Hanouk

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2010
Beiträge
414
Hey hey dann kann es ja bald loss gehen *G* Will ergebnisse sehen hop hop XD
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
so, das oppossum is wieder nackig xD fell is ab... und hab den bau der verbreiterung des oberkiefers begonnen....

ich hoffe damit verliert der kopf das oppossum-ähnliche und wird endlich hundeartig... man muss das ganze natürlich mit fell sehn ums beurteilen zu können obs wirklich das ziel erreicht hat... aber erstmal... verbreiterung abschließen... xD

Edit: bilder hinzugefügt...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
ein kleines update ^^

schnauze ist verbreitert, das oppossum-ähnliche ist verschwunden und es wird mehr und mehr hundeartig...

habe die gelben follow-me eyes mal testweise eingefügt... und denke das kann man so lassen... aber nunja, brauch noch gewisse teile damit ich das machen kann... XDDD
 

Anhänge

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
ein paar aktualisierungen, bzgl. den follow-me eyes... ^^
moosgummi ist um die augen fstgeklebt... die position am kopf selbe rmomentan nur mit stecknadeln fixiert, werd ich einkleben sobald das fell wieder ausm weg ist...

die unterkieferzähne... das isn halbes vampir-halloween-gebiss xD erfüllt seinen zweck, und ist wesentlich leichter als die olle fimokacke... da würde ich den unterkiefer gar net mehr wirklich bewegen können... xD

der unterkiefer wird mit nem einfachen gummiband zurückgezogen... schließt nicht ganz ( da habe ich den fehler noch nich gefunden... <_< ) aber er öffnet zumindest recht gut ^^

fehler: ( ja ich hab welche gemacht x_x )
- die schnauze ist nicht einheitlich... werde das ändern wenn ich das probefell wieder abmache...
- ohren sind auch nicht gleichmäßig, werd mal schaun wie ich das korrigieren kann...
 

Anhänge

Hanouk

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2010
Beiträge
414
Hey hey das ist doch mal schon richtig geil :) und die augen boha kommen die gut ey :cool::cool::cool::cool:
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
ein paar kleine details... zähnchen, bzw. generell die maulpartie des unterkiefers is soweit fertig... xD

das gummi ist am unterkiefer befestigt, der bewegt sich nun beim sprechen mit... x3 und zwar richtig gut... x3

sämtliche schaumstoffteile sind festgeklebt mit heißkleber, ab und zu gerieten auch meine finger dazwischen, die nun mit brandblasen verziert sind... x_x nunja, alles hält, das die hauptsache...
 

Anhänge

Renafox

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2010
Beiträge
1.054
ein paar kleine details... zähnchen, bzw. generell die maulpartie des unterkiefers is soweit fertig... xD

das gummi ist am unterkiefer befestigt, der bewegt sich nun beim sprechen mit... x3 und zwar richtig gut... x3

sämtliche schaumstoffteile sind festgeklebt mit heißkleber, ab und zu gerieten auch meine finger dazwischen, die nun mit brandblasen verziert sind... x_x nunja, alles hält, das die hauptsache...

Bewegt sich ? haste dazu nen Video ? Wäre nice... Wenn ich euch Suitbauer so lese bekomme ich ja fast selber dran Lust mich dran zu versuchen, nur traue ich mir das net wirklich zu leider...

Trotzdem freue ich mich über jeden neuen Beitrag zum Thema von dir , Aura oder anderen... Es ist einfach faszinierend und wenn es so weitergeht befürchte ich dem nicht widerstehen zu können es irgendwann selber zu versuchen was aber derzeit wohl eher zu einem Desaster werden würde *ggg* Und auch hier muss ich zugeben das ich eure Handwerklichen Fähigkeiten und Engagement fast schon mit Neid beobachte. Aber ehre wem ehre gebührt. Bin weiterhin auf das gesamte Werk gespannt und wünsche dir das es so wird wie du es dir Vorstellst.

Mit freundlichen Grüßen
Renamon
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Bewegt sich ? haste dazu nen Video ? Wäre nice... Wenn ich euch Suitbauer so lese bekomme ich ja fast selber dran Lust mich dran zu versuchen, nur traue ich mir das net wirklich zu leider...

Trotzdem freue ich mich über jeden neuen Beitrag zum Thema von dir , Aura oder anderen... Es ist einfach faszinierend und wenn es so weitergeht befürchte ich dem nicht widerstehen zu können es irgendwann selber zu versuchen was aber derzeit wohl eher zu einem Desaster werden würde *ggg* Und auch hier muss ich zugeben das ich eure Handwerklichen Fähigkeiten und Engagement fast schon mit Neid beobachte. Aber ehre wem ehre gebührt. Bin weiterhin auf das gesamte Werk gespannt und wünsche dir das es so wird wie du es dir Vorstellst.

Mit freundlichen Grüßen
Renamon
ein video...? k... werd versuchen, heute mal eins zu filmen und auf youtube zu setzen, der link kommt dann hier rein... ^^ wirklich erstaunlich wie sensibel der unterkiefer geworden ist seitdem das gummi zum zurückholen dran is...

handwerkliches geschick...? nun, eigentlich muss man nur mit schere und heißkleber umgehen können, und eine recht genaue vorstellung davon haben, wie es später mal aussehen wird... dnan schnitzt man des schaumstoff zurecht mit der schere... immer wieder mal abgleichen... wie des mit der version mit dem regenrinnenschutzgitter ist, wie arco und hanouk das z.b. machen, weiß ich nicht... diese version hab ich noch nie ausprobiert... xD
 

Renafox

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2010
Beiträge
1.054
ein video...? k... werd versuchen, heute mal eins zu filmen und auf youtube zu setzen, der link kommt dann hier rein... ^^ wirklich erstaunlich wie sensibel der unterkiefer geworden ist seitdem das gummi zum zurückholen dran is...

handwerkliches geschick...? nun, eigentlich muss man nur mit schere und heißkleber umgehen können, und eine recht genaue vorstellung davon haben, wie es später mal aussehen wird... dnan schnitzt man des schaumstoff zurecht mit der schere... immer wieder mal abgleichen... wie des mit der version mit dem regenrinnenschutzgitter ist, wie arco und hanouk das z.b. machen, weiß ich nicht... diese version hab ich noch nie ausprobiert... xD

Irgendwie hat es mir da auch 2-3 komplette Sätze abgeschnitten , upsi ;-) Aber es ändert nichts dran das ich euch Fellschneider beneide und mich über jeden neuen eurer Beiträge freue:D. Was ja auch in solchen Beiträgen rüberkommt ist die Begeisterung mit dem ihr bei euren Projekten seid da würde man sich gerne von anstecken lassen *ggg*
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Irgendwie hat es mir da auch 2-3 komplette Sätze abgeschnitten , upsi ;-) Aber es ändert nichts dran das ich euch Fellschneider beneide und mich über jeden neuen eurer Beiträge freue:D. Was ja auch in solchen Beiträgen rüberkommt ist die Begeisterung mit dem ihr bei euren Projekten seid da würde man sich gerne von anstecken lassen *ggg*
naja, ich hab nen zeitlimit... XDDDD nen ziemlich.... enges... der kopf soll bis halloween fertig werden... xD

übrigens etwas neues von meiner seite aus:

http://www.youtube.com/watch?v=k6ziazlRiKk

ich muss mich nicht wirklich anstrengen um den unterkiefer zu bewegen... ^^ also, am kopf selbst ist jetzt alles erledigt... doof nur dass ich ab montag bis mittwoch nicht zu hause bin... nunja, werd den kopf und alles mitschleppen und aufm seminar, wenn wa frezeit haben, weiter basteln... hab da ja sonst eh nichts zu tun.... xD
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
ein kleines update ^^
die beiden fellteile vorne sind nun ein ganzes, die ohren haben ihr schwarzes fell bekomen... ^^ muss noch ein paar kleinigkeiten machen, dann isser soweit einsatzbereit x3

und er hatn fettes grinsen XDDDDDDDD
 

Anhänge

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Silvernight Projekte 8
Vyrosk Projekte 18
Projekte 13
Asrasel Eure Kunstwerke 10
MoboCheeze Projekte 124

Similar threads

Oben