Projekt Fledermauslemur

draco-

Mitglied
Ich will bis ca Mitte Mai meinen neuen Suit bauen

Ich bin gerade auf Stoff suche... weil ich das erstmal für den schwierigsten Part halte...

Gedacht hatte ich an so etwa
3 Meter von dem Creme/Weißen Fell
2 Meter von dem Schoko/Mokka farbenem Fell
und noch ca je einen halben Meter für die Ohrenfarben

Die Flügel möchte ich natürlich aus einem dehnbaren Stoff machen ;)

Leider kann ich überhaupt nichts richtiges finden
Ich möchte auf jedenfall ein hochwertigeres Fell nehmen, ca 10-20mm Floorlänge
Die Felle sollten sich natürlich ähneln... vorallem das Creme und Mokka/Schoko farbene...
Gesucht habe ich natürlich zu bezahlbaren Preisen (ca 30€ der Meter wäre im Rahmen... denke ich ^^) konnte aber bisher nur bei Atalon was finden...

stoffmix auf Ebay hat ein tolles Chinchilla Fell in Creme... aber ich kann sonst nichts dazu finden... also kein passendes Braunes... :(
Kann mir jemand dabei helfen?

Lupinoč

Guest
jaa^^
aangs lemur^^
der running gag der serie
ich mag dat vieh ^^

AuraSoul

Mitglied
wie gesagt ich hab noch cremefarbenes fell und mokka kann ich dir das bei ebay empfehlen! hat selbe länge geb dir dann noch den link

draco-

Mitglied
wie gesagt ich hab noch cremefarbenes fell und mokka kann ich dir das bei ebay empfehlen! hat selbe länge geb dir dann noch den link
das wäre echt genial!! (meinst du das von Stoffmix??)
Das in den ohren selbst hätte ich eh lieber etwas kürzer... also unter 10mm Floorlänge :)
da kann ich mich ja nach was anderem umsehen

@Cody:
Wegen den Ohren werd ich mir was überlegen... irgendeine möglichkeit wirds geben die das ganze etwas leichter macht...
Ich hab so stabilen Taschenboden (sieht aus wie eine sehr fest bügeleinlage) und ist sehr Stabil... oder ich nehme Bukram - vielleicht biege ich das zurecht und Packe dann Schaumstoff an den Rand um es plastischer wirken zu lassen ^^

Cody_Berry

Chaosköter
Drück dir auf jeden Fall die Pfoten, aber bei den Ohren hätte ich echt sorgen. Schon allein wenn man damit drausen unterwegs ist, die Ohren müssen doch wirken wir segel, oder? Aber putzig ist es trotzdem =3

AuraSoul

Mitglied
aaalso hab gemessen: habe 2 stücke creme fell 1cm floor

160cm breit 110cm lang
160cm breit 200cm lang

AuraSoul

Mitglied
wären 45€ incl versand ok?

edit: kann dir auch noch fellproben zusenden falls de brauchst

Zuletzt bearbeitet:

draco-

Mitglied
wären 45€ incl versand ok?

edit: kann dir auch noch fellproben zusenden falls de brauchst
Joahr 45€ incl ist super :)
solang du mir versicherst dass das nicht dieses grauslige billigfell ist was so ekelhaft liegt vertrau ich dir und brauche nicht wirklich eine Probe vorher :)

Chiyoko

Mitglied
ah wie cool ! bin mega gespannt wie er nachher ausschaut!

AuraSoul

Mitglied
aus billigfell mach ich nichtmal decken für die tierheim katzen XD

draco-

Mitglied
aus billigfell mach ich nichtmal decken für die tierheim katzen XD
dann bin ich ja beruhigt :D
schreibst du mir eine nachricht von wegen Transaktion (Kontodaten und so :))
ich denke ich kann dir das Geld dann am 1.04. gleich überweisen... warte noch auf mein gehalt >_>

On Topic:

Ich hab heute ein bisschen gerechnet...
von wegen Augengröße (3,3 cm durchmesser)... ich will natürlich schöne Giessharz Follow Me Eyes machen *__* habe ja jetzt dank dem Furry den ich für meine Schwester gemacht habe... jetzt auch erfahrung damit ;P

Dann müssten die ohren... *mir ist schlecht* glatte 40cm lang sein... uff... wahrscheinlich müssen die noch größer... das seh ich dann wenn ich sie baue

Außerdem habe ich mir skizzen gemacht, wie und wo ich die Schaumstoffpolster platzieren muss :)

Für eine Technik hab ich mich auch entschieden:
Ich werde ein Balaclava benutzen... (ist schon bestellt)... ich glaube für einen schönen Runden Kopf und für den komfort ist es das einfachste... außerdem bin ich die pure Schaumstoffsache satt... und ich will einen guten beweglichen Kieffer haben ;P

Bilder von meinen Skizzen (und evtl schon dem angefangenen Schaumstoffkopf) kann ich dann morgen posten.

Zuletzt bearbeitet:

draco-

Mitglied
So weit bin ich heute & gestern gekommen :)
jetzt gehts an befellen... welches ich erstmal bestellen muss xD

In die Ohren kommt noch etwas draht rein... ein leichter aber sehr stabiler.. damit sie nicht in der Mitte nach hinten abknicken

Anhänge

Bazooki

Mitglied
Boah, der wird bestimmt super, freu mich schon aufs Endergebnis^^

ciaoi

draco-

Mitglied
Alter, mit den Ohren wirste davonfliegen können XD

glaube ich auch xD

hab heute schonmal ein Auge gemacht :D
war jetzt keine arbeit... ich hatte noch 2 gegossene und getrocknete hälften rumliegen und dann hab ich halt gleich ein probeauge gemacht :D
Das is aber so schön geworden, dass ich das gleich behalten werde :)

außerdem habe ich grade noch jeweils einen draht in die ohren, damit sie nicht so nach hinten wegklappen

draco-

Mitglied
So bin etwas weiter :)

Das Gesicht ist bisher nur angepinnt mit Stecknadeln... ich warte noch auf das cremefarbene Fell von Aura damit ich den Kopf fertig machen kann.

Anhänge