Pin-Up Kalender 2013 (Bewerbungen offen!)

Schabe

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2011
Beiträge
298
Hallo zusammen


Ich habe mich entschieden die Bewerbungen für den Kalender jetzt schon zu eröffnen, denn nach der EF will ich mit den Bildern anfangen können und alles andere bereits geklärt haben.
Das passende Druckunternehmen ist bereits gefunden und das neue Design auch, fehlen nur die Bilder.


Das Thema dieses Jahr ist "Dirty work" also "Berufe" im weitesten Sinne.

Für die die den Kalender noch nicht kennen: Es wird einen männlichen und einen weiblichen Kalender geben in dem eure Chars als Pin-Ups zu sehen sind.
Insgesamt also 13 Bilder pro Kalender mit euren Charakteren, gepinselt von mir.

Wie wird der Kalender dieses Jahr aussehen?
Dieses Jahr wird der Kalender A4 und hochkant. Das Design ist so geplant dass dieses Mal auch genug Platz für kleine Notizen sein wird und trotzdem noch viel Bild übrig bleibt.
Bei nächster Gelegenheit zeige ich euch die Seitenaufteilung mal.

Der Kalender wird auf dickem, hochwertigem Papier in mattem Druck gedruckt und mit Spiralbindung sein, eine kleine Indexseite wird dieses Mal dafür sorgen,
dass man bei jedem Monat weiß wer da drauf zu sehen ist, wenn ihr möchtet auch mit einem Link auf eure homepage oder FA.
Er wird etwa 25€ kosten, einen festen Preis kann ich euch allerdings erst nach der Bestellung sagen.

Wie Bewerbe ich mich?

Bitte bewerbt euch nur hier im Thread!
Bewerbungen über PN werde ich nicht gelten lassen, denn ich komme dann durcheinander :/
Daher postet hier bitte euer Ref-Sheet und einen passenden Beruf für euren Charakter in dessen Kluft (mehr oder weniger) er abgebildet werden soll.

Ich akzeptiere nur fertige Ref-sheets, ich habe leider dieses Jahr einfach nicht die Zeit und den Nerv nach ungenauen Angaben zu malen.
Mit der Teilnahme erlaubt ihr mir euren Charakter im Rahmen des Kalenders für kommerzielle Zwecke zu benutzen, es kann sein das ich euch deswegen ein Schriftstück zukommen lasse,
das ihr unterschreiben müsst. Ich möchte mich nur absichern, das nicht plötzlich jemand auf die Idee kommt das er seinen Charakter ja doch nicht im Kalender haben will, wenn er bereits gedruckt ist, oder ähnliche Scherze.


Was habe ich davon?

Euren Charakter in einem Kalender...Ruhm und Ehre...und einen Kalender zum Druckpreis.

Wann ist Einsendeschluss?

Einsendeschluss ist der 04.09.12, Tag der Entscheidung ist der 08.09.12

Kann ich einen Kalender schon vorbestellen?

Obwohl es noch sehr früh ist, könnt ihr das bereits tun. Natürlich könnt ihr aber auch noch bis kurz vor dem Druck damit warten.


Noch fragen?

Hier der Thread vom letzten Jahr: Furry Kalender 2012
Und hier die Umfrage für den in diesem Jahr: Kalender 2013 PLANUNG


EDIT...............................................

Hallo zusammen,

die Kalender sind endlich fertig, 26 Bilder mit euren Charakteren.
Ihr habt mir während der Bearbeitung viel Feedback gegeben, das meiste per PN.
Alles in allem, war das ein Projekt durch das ich viel gelernt habe, unter anderem wo meine Grenzen sind.

Ich gehe momentan privat durch eine sehr schwere Zeit.
Eigentlich dachte ich nicht dass es mich so beeinflussen würde, doch das hat es.
Das ist einer der großen Unterschiede zwischen mir und einem Profi: Manchmal kann ich meinen Gemütszustand und meine Bilder eben nicht trennen, so sehr ich es auch versuche.
Gegen Ende habe ich mich zu jedem Bild gequält, das Feedback wurde immer schlechter, irgendwann hab ich mich kaum noch getraut PNs die den Kalender betrafen zu öffnen, oder Bilder hoch zu laden, weil ich genau wusste dass man nicht damit zufrieden sein wird und ich das Bild noch mal auf und nach bearbeiten muss (obwohl ich bereits in den Regeln geschrieben hatte, dass ich dafür keine Zeit und keinen Nerv habe, ich habe es trotzdem getan, war die Kritik nun berechtigt oder nicht).

Trotzdem habe ich es durch gezogen, weit hinter meinem ursprünglichen Zeitplan und mit einem Ergebnis mit dem ich nicht zufrieden bin.
So wie die beiden Kalender geworden sind, kann ich von niemandem Geld dafür verlangen, das wäre nicht fair.

Es tut mir Leid für alle die sich auf den Kalender gefreut und sich beworben hatten, ebenso für jeden den ich enttäuscht habe.
Ich habe meine Lehren aus dem Projekt gezogen und das nächste Mal wenn etwas ähnlich großes an steht, weiß ich wie ich damit um zu gehen habe. Einen Kalender in dieser Form wird es erst mal nicht mehr geben.

Es bleibt mir nicht mehr als mich bei allen in aller Form zu entschuldigen.

Für alle die ihre Bilder trotzdem haben möchten, oder wer sich selbst einen Kalender drucken möchte, weil ihm die Bilder trotzdem gefallen, habe ich die Dateien in meine dropbox zum download hoch geladen.
Die Bilder sind groß genug für einen scharfen Druck, ich habe sie bei 500dpi gescannt und bearbeitet.

männlicher Kalender: https://www.dropbox.com/sh/uv4uaz9znszknaa/igRfmhKN4E
weiblicher Kalender: https://www.dropbox.com/sh/puc2t14kegwn6si/sNBPaw2WWn
 
Zuletzt bearbeitet:

Altaica

Guest
Das ist ne coole Idee o.o
Bewerbe ich mich doch gleich mal ^^

http://braweria.deviantart.com/gallery/#/d50gy6n
bzw:


Freu mich schon darauf die ganzen Fussel bei mir in der Wohnung hängen zu haben :D

Also ich will als Anthro gezeichnet werden, weil ich das zum großteil auch bin und ursprünglich. Aber da ändert sich ja nichts von den Farben und Mustern, weshalb das Ref-Sheet denke ich trotzdem passt o.o

Und.. naja, kein richtiger Beruf, aber was gut aussehen würde wäre n Auto waschen :D

So in Hot Pants, mit nassem Top und ohne BH o.o
Übers Auto gebeugt, oder so o.o
Nur ne Idee natürlich
Oder Polizistin o.o
Oder Kellnerin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DonFuzzyEars

Mitglied
Mitglied seit
22 Jul 2011
Beiträge
626
*Pfote heb'*

'N Versuch ist es allemal wert. Reffi ~


Beruf? Hmm... ich liste mal auf, was mir so gefallen würde.
- Psychologe
- Gärtner in 'ner grooooßen Plantage
- Deutschlehrer
- Irgendwas im Straßenbau, am besten mit schweren Maschinen
- Cop

Die sind mir jetzt so spontan eingefallen. Stimmt die Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2012
Beiträge
119
*sich mal dazuschmeiß*
Wobei Flügel/Halsband nur optional sind. :)



Markings sind bei Anthro gleich :)
Als Anthro:
- Ziemlich klein (1,56), kannst du aber auf die Streckbank legen, wenn du möchtest. :)
- Normalgewichtig mit etwas Bauch
- Brüste.. öh.. bitte keine Gigantischen Euter. D: Aber auch nich wie ne Wüstenlandschaft. Normal, so das es zum rest des Körpers passt. :)

Beruf.. hmm.. Stewardess! Das gabs bestimmt noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

draco-

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2011
Beiträge
248
Ich wär gern dabei!
Leider habe ich im moment kein wirkliches Refsheet
Aber ich hab zwei sehr gut getroffene Commissions von Vorne & hinten ;-)



Beruf... mhh

Reitlehrerin xD
Rettungsschwimmerin
Lehrerin im allgemeinen
Sekretärin/Architektin... tussi im Büro halt ^^'

Ich kann sie mir einfach gut mit Brille vorstellen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

BlaideBlack

Mitglied
Mitglied seit
1 Aug 2011
Beiträge
1.078
Also ich würde mich extrem freuen wenn ich dieses Jahr dabei sein dürfte :]

Meinen Character Blaide siehst du hier:

Link: http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2012/080/b/7/blaide_black_sheet_german_by_blaideblack-d4tgvlm.png

Ja der Ref Sheet ist Feral, gilt aber genauso für Anthros, also alles gleich keine Sorge. Die Haare bleiben auch kurz :)

Und als Beruf:

Nun ich hab da mehrere Ideen die alle mehr oder weniger in die selbe Richtung gehen:

Mafiosi
Serienmörder
Dedektiv (obwohl das eher weniger ein dreckiger Beruf ist)

Oder sonstiges in der Richtung. Ich denke da kann man was schönes zum Thema Pin up und Berufe machen. Also so Anzugmäßig, vllt oben aufgeknöpft so das man den BH sehen kann, anstatt einer langen Hose eine kurze Hose (wenns passt) und so weiter, ich denke du weißt wie ich das meine und ich denke du könntest du gut was machen :)

Ich freu mich schon auf den Kalender, denn dieses Jahr hab ich auch das Geld mir einen zu kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Ach wie genial ist das denn :D
Ich fand den letzten Kalender schon übelst schnieke! Egal, was dabei rauskommt, so ein Teil mag ich auf jeden Fall haben x3

Höhö c:
deswegen bewerb ich mich doch gleich mit meiner bunten Nudel hier:


Link zum Bild auf FA: http://www.furaffinity.net/view/7805576/
Gibt bisher leider nur die Feral-Form, aber für Anthro einfach auf zwei Beine setzen, da ändert sich nicht sonderlich viel ;) Du kannst ihr natürlich auch Schulterlange braune Haare verpassen..
Ich versuch mal, bis zum Termin dir hier noch einen Anthro-Form-Ref-Sheet reinzusetzen :3 *schwitz*

Berufe.. hm..
das erste, was mir eigentlich einfiel war
"Maler und Lackiererin" .. eben mit weißer oder anderer Farbe bekleckert inner Latzhose bzw. ohne :p
oder "Stewardess" .. ich mag die Uniformen so c:

Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt :3 Nghihi
 

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.878
Oh, oh..da will ich mich auch ma bewerben. Das is ne scheiß geile Idee. Posibrutalmegatöffte..Echt Aldente xD





Als Beruf würde ich Aktenverwalter wählen. Das is derzeit meine Umschulung. Ich Renne den ganzen Tag mit Stapeln von Akten durch die Behörde und hämmer auch gerne mal gegen Sicherheits- bzw.Glastüren. Kein Scherz.

oder Automechatronkier. Wobei ich denke, der Aktenverwalter passt eher zu meinem Feralsona, als "Lastesel"..^^
 

Aki

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2011
Beiträge
555
Das klingt doch echt cool, wäre sicher auch der erste Kalender, der mein Zimmer zieren dürfte. Und wenn ich noch dazu gehören würde, noch viel lieber. Von daher kann man es ja mal versuchen mit einer Bewerbung.

Ref:



Zum Beruf: Da bin ich mir noch unschlüssig. Vor allem, weil ich keinen "Dirty Job" habe. Wie wäre es denn mal mit nem berufsmäßigen Hacker oder Bodyguard/Sicherheitskraft. Ist nur ein Vorschlag, ich würde mich natürlich auch auf andere Jobs einlassen, wenn es bessere Ideen gäbe.
 

_Jun_

Guest
Finde ich interessant :3
dann mach ich auch mal mit ^^
(ich hoffe von hand gezeichnete ref sheet sind erlaubt ^^'')

ERGÄNZUNG:
Hm und jetzt ein Beruf ...
Ich würde so in bereich Erzieher einordnen :3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
nach langem nachdenken, habe ich mich mal entschlossen, mich auch mal zu bewerben. :)





Als Beruf dachte ich so an Lehrerin. o.o Und wenn in Anthro gestalt, sollte das Haar so bis zur Brust gehen, aber nicht zu lang, wenns möglich ist. :>
 

Mace

Guest
Lol auch wenn wahrscheinlich meiner nicht genommen wird versuchen kann man es ja mal ^^
Naja als Beruf dachte Ich so Bauarbeiter oder so
findet man aj eigentlich auf jedme Kalender wo es um Arbeit geht
 

Yascha

Frischling
Mitglied seit
5 Apr 2011
Beiträge
24
Uiii da würde ich mich auch gerne bewerben mit meiner Skittles :3

Ref:


Also Skittles Haare sind etwas länger als auf dem Bild...Nur damit dus weißt x3


Beruf : Zimmermädchen (also mit so nem schwarz-weissen Rock und so an .. wie man es oft in amerikanischen Filmen sieht ... x3 Du weißt schon was ich meine.. In Dinge beschreiben bin ich total mies x333
Ja oder : Süßigkeitenverkäuferin (würde auch gut zu meiner Sona passen ^^)
Oder Kellnerin x3

Na dann hoffe ich mal das ich dieses Jahr genommen werde, hat letztes Jahr ja leider nicht geklappt , vielleicht ja diesmal x3 Freu mich jedenfalls schon auf den Kalender <3
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuu_Saitoh

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2010
Beiträge
1.609
Booh gooil~
Hoffe ich hab dieses Jahr mehr Glück x3

Soo ich Editiere mal meinen Beitrag, denn ich hatte ja einen Fursona Wechsel~


Naa und zum Beruf... hmm..mal überlegen~

Krankenschwester wäre jetzt so mein erster Einfall gewesen~

Tätowierer ist aber auch ne Idee, kann man sicher cool umsetzen :>

Tierpflegerin, so im Zoo, bei den Geparden xD würde sicher nice aussehen~
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.794
Wie wird der Kalender dieses Jahr aussehen?
Dieses Jahr wird der Kalender A4 und hochkant. Das Design ist so geplant dass dieses Mal auch genug Platz für kleine Notizen sein wird und trotzdem noch viel Bild übrig bleibt.
Bei nächster Gelegenheit zeige ich euch die Seitenaufteilung mal.

Der Kalender wird auf dickem, hochwertigem Papier in mattem Druck gedruckt und mit Spiralbindung sein, eine kleine Indexseite wird dieses Mal dafür sorgen,
dass man bei jedem Monat weiß wer da drauf zu sehen ist, wenn ihr möchtet auch mit einem Link auf eure homepage oder FA.
Er wird etwa 25€ kosten, einen festen Preis kann ich euch allerdings erst nach der Bestellung sagen.

http://forum.furbase.de/index.php?page=Thread&threadID=49439
Darf man erfahren, wo du den Kalender drucken lässt? Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit, individuell Kalender zu drucken, also nicht mit dem blöden Standard-Kalendarium, sondern auch mit Feldern zum Selbstbeschriften.
 

Schabe

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2011
Beiträge
298
ich werf meinen Kater-Charakter auch mal dazu...

pawpads haben ein sehr dunkles braun, fast schwarz...

als beruf...nun...keine ahnung...
Ohne Beruf gehts aber leider nicht, der gehört zur Bewerbung. ;)
Ohne eine Idee deinerseits kann ich deine Bewerbung nicht berücksichtigen.

@ Lord Drakan: Dann bewerb dich doch XD

@Holly: Same here, du hast deinen Beruf vergessen.

@Mecha: Ich schreibe dir eine PN.

Ich möchte noch ein paar Sachen meinerseits ergänzen.
Das wird ein Pin-Up Kalender, folglich wird es dort KEINE Ferals geben. Wer "so eine" Art Kalender sucht, der muss das wo anders tun, aber ich male so etwas nicht. ;)
Wer einen Feral ohne Anthro sheet ins Rennen schickt und mir keine Angaben zum Körperbau machen kann, der überlässt mir das Feld für Spekulationen. Für mich ist das kein Problem, aber ich möchte ja auch das euch das Ergebnis gefällt.

PS: Serienkiller, Selbstmordattentäter, Mafiosis und Kleinkrimineller sind keine Berufe. Sorry Leute ;)
Ich suche wirklich normale Berufe, ihr könnt ja nicht zum Arbeitsamt gehen und euch zum Meuchler umschulen lassen.
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Bis mein Anthro-Refsheet fertig ist, mach ich dann eben Körperbau-Angaben :3

Markings sind wie auf dem Refsheet, die bleiben identisch.
In der Anthroform aber ruhig obenrum und die Hüften etwas kurviger/üppiger und sie hat nicht so arg lange Beine (hab ich ja au net..).. Wenn das okay wäre x3

LG
Mobo
 

Similar threads

Oben