peppy kann zeichnen yay XD

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.852
Du Pepper Ann tu mir bitte den Gefallen und zeige in diesem Thema auch Deine Werke. Lade Bilder hoch und schreibe etwas dazu. Nur einen Link hier zu posten und zu hoffen, dass dann was kommt ist nicht Zweck und Sinn dieses Bereiches im Forum. *Bittedankeschön*
 

Peppy

Frischling
Mitglied seit
22 Nov 2012
Beiträge
14
du bist ganz schön ernst XD haben doch andere auch links gepostet XD
aber bitte wii der herr so möchte

nehmen wir zb mal das:UNdead Horses.jpg
oder sowas: 50ThemesHo-oh.jpg

joa ich hab eig viel zu viel
 

Anhänge

Schabe

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2011
Beiträge
297
Beim ersten Bild sieht man immerhin dass du dir mindestens ein Pferdebild angeschaut hast.
Bilder mit Skeletten sind immer extrem schwierig, denn gerade bei einem Skelett sollte man auf Realismus achten, damit man es auch als solches erkennt. ;)

Mein Rat: Suche dir das nächste Mal Referenzen zu Pferdeskeletten im Internet, pause nicht ab, sondern versuche zu verstehen was du da siehst und es dann auf Papier um zu setzten. Anatomiekentnisse sind elementar beim Zeichnen und wenn du das Wissen einmal hast, ist es etwas dass dir dein ganzes Zeichnerleben lang nützt.


Zu den anderen Bildern kann ich nichts sagen, da sie entweder abgepaust oder zusammen geschnitten sind und bei beidem erkenne ich darin keine große Eigenleistung.
 

Anusha

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2012
Beiträge
118
Würde jeder einen Thread aufmachen, um seine dA Gallerie zu posten, wäre das ganze ziemlich nervig. Da könnte man auch nen Sammelthread für dA Gallerien aufmachen.

Sinn von Zeichenthreads:
- du stellst deine Bilder rein, postest regelmäßig deine neuren Sachen
- andere User kommentieren/kritisieren und helfen dir dich zu verbessern. :3

Zu den Bildern die du jetzt gepostet hast:
Find ich für den Anfang schonmal nicht schlecht!

Zu der dA Gallerie:
Baww, die Schule der kleinen Vampire oder wie die Serie hieß, hat mein bruder früher auch immer geguckt. xD Find ich putzig!
 

KurtWagner

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2012
Beiträge
222
Ich tippe darauf, das das Ho-oh und das andere Pokemon/MLP Bild abgepaust ist.

Ich zeichne selber Pokemon und ich bezweifle bei dem Anblick des zu erst geposteten Bildes, das du die danach folgenden selbst gezeichnet hast.

Solltest du sie wirklich abgemalt haben, solltest du die Referenzen angeben bzw. den Künstler.
Sollten die beiden Bilder nämlich unter Copyright fallen (was sie garantiert tuen) kannst du mit solchen Aktionen verdammt viel Ärger bekommen.

Zum ersten Bild.
Such dir noch ein paar Skelettbilder raus und übe noch etwas.
Für den Anfang ist das gar nicht schlecht.
 

Gast

Guest
Was mir sofort auffällt ist, dass das erste Bild Zweidimensional und der Rest Dreidimensional gemalt wurde.

Anfänger fangen immer erst mit 2D Bildern an, da 3D noch viel zu schwer umzusetzen ist.
Ergo denke auch ich, dass bis auf das erste Bild keines mehr aus deinem Kopf gekommen ist ;)

Oder beweise uns einfach das Gegenteil und male 3D Request Bilder ^_^
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Bei Request entscheidet man doch selber ;) Nur ist dann die Gefahr des Abpauschens geringer ;)
Ich glaube, Marli kennt durchaus den Unterscheid zwischen Request und Commission, Mattes.

Und ob sie nun bei Requests abpaust oder bei Commission ist da so gesehen egal. Ich glaube, Marlis Beitrag bezog sich darauf, dass es sich so anhörte, als wolltest du die TE dazu bringen, Requests zu machen (wo sie im übrigen auch Abpausen kann). Dabei kann sie ja selbst entscheiden, wen oder was sie malen will.
 

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.852
Ich glaube, Marli kennt durchaus den Unterscheid zwischen Request und Commission, Mattes.

.
Das denke ich auch und ihr tut mir bitte den gefallen und kommt net wieder vom Thema ab und geht ins Off-Topic. Besprecht sowas bitte via PM oder Pinnwand.
 

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Was mir sofort auffällt ist, dass das erste Bild Zweidimensional und der Rest Dreidimensional gemalt wurde.

Anfänger fangen immer erst mit 2D Bildern an, da 3D noch viel zu schwer umzusetzen ist.
Ergo denke auch ich, dass bis auf das erste Bild keines mehr aus deinem Kopf gekommen ist ;)

Oder beweise uns einfach das Gegenteil und male 3D Request Bilder ^_^
Ich raff' nicht, was du damit meinst. Zeichnungen sind eigentlich immer 2D, weil sie nicht greifbar sind. Eine Skulptur zum Beispiel wäre 3D.
Oder sprichst du die fehlende Schattierung und somit Plastizität an?

@Topic: Ich habe mir deine DA-Galerie mal angeschaut. Folgendes:
1. Es heißt "Cubs" und nicht "Cups" - das wären sonst nämlich Tassen. Zudem sind die Kätzchen offensichtlich nicht gezeichnet, sondern mit einem Flash-Programm erstellt und gehören laut DA-Regeln eigentlich in deine Scraps und nicht in die Galerie.
2. Das Gleiche gilt für die South Park-Figuren.
3. Die Screenshots von "Lion King" solltest du auf jeden Fall komplett löschen, denn sie verstoßen gegen DA-Recht. Ich kann dir den entsprechenden Text gern heraussuchen, gehe aber, da du ja dagegen schon verstößt, mal davon aus, dass du auch dort die Regeln nicht gelesen hast.
4. Wenn du schon einen Ordner namens "Porn drewing stuff" anlegst, solltest du dafür sorgen, dass ALLE Bilder in diesem Ordner NICHT ohne Login sichtbar sind.
5. Du solltest dringend deine Grammatik - auch die englische - überprüfen. ;)
6. Man sieht einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen deinen tatsächlich selbst gezeichneten Bildern und denen, die du abgepaust hast. Merke: Abpausen ist was für kleine Kinder. Du wirst dich nie verbessern, wenn du es nicht selbst versuchst.

Jop. Das war's erst mal von meiner Seite aus.
 

Gast

Guest
Ich raff' nicht, was du damit meinst. Zeichnungen sind eigentlich immer 2D, weil sie nicht greifbar sind. Eine Skulptur zum Beispiel wäre 3D. Oder sprichst du die fehlende Schattierung und somit Plastizität an?
Meinetwegen ersetze 2D mit 1D und 3D mit 2D ;-) Und Plastizität ja ....


6. Man sieht einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen deinen tatsächlich selbst gezeichneten Bildern und denen, die du abgepaust hast. Merke: Abpausen ist was für kleine Kinder. Du wirst dich nie verbessern, wenn du es nicht selbst versuchst.
THIS ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laena

Mitglied
Mitglied seit
21 Aug 2011
Beiträge
488
Ich raff' nicht, was du damit meinst. Zeichnungen sind eigentlich immer 2D, weil sie nicht greifbar sind. Eine Skulptur zum Beispiel wäre 3D.
Oder sprichst du die fehlende Schattierung und somit Plastizität an?
da haste 2d in 3d^^




Meinetwegen ersetze 2D mit 1D
Mit 1D wird niemand zeichnen können, da man entweder die Breite oder die Höhe hat. Damit lässt sich nichts zeichnen, nichtmal technische Zeichnungen. 2D setzt sich zusammen aus Breite und Höhe, bei 3D kommt noch die Tiefe hinzu die man beim Zeichnen durch Perspektive, "Beleuchtung" und Schatten erzeugen kann.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kuraiko

Frischling
Mitglied seit
11 Feb 2011
Beiträge
19
Meinetwegen ersetze 2D mit 1D und 3D mit 2D ;-) Und Plastizität ja ....
Eindimensional ist eine Linie... Jede Zeichnung ist Zweidimensional wenn sie mehr als eine Linie zeigt... Shading&Highlights haben nichts mit der Dimension zu tun. Nebenbei würde ich nicht Behaupten das man wenn man nicht zeichnen kann, im Sinne von Anatomie & Co, das man deswegen auch kein Shading können darf...
Bei dem Thema solltest du aber ganz Still sein immerhin hast du selbst schon Abgepaust ;)
Du erinnerst dich noch an das geklaute/gepauste Bild von Kalida?
 

Gast

Guest
Ohman wie ich diese Klugscheißer langsam satt bin, und dabei soll man noch ruhig bleiben ?

*sich zusammenreimst und alles weitere verkneift*
 

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Nu is gut mit der Abweicherei. Bleibt mal beim Thema. Auf der 2D-/3d-Sache wird hier nicht weiter drauf rumgeritten, weil eigentlich offensichtlich ist, was gemeint ist.
Bitte und danke.
 

Similar threads

Oben