Pawly`s (gekritzeltes) Terrarium :::3

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Hi ihr befellten, gefiederten und beschuppten! :3
Nach einer (doch etwas längeren ^^) Weile habe ich nun tatsächlich den Mut gefunden meinen geistigen Durchfall hier mal zu posten. :,D Ich weis es wird hier im Forum nicht viel Anhang finden da es sich thematisch bei den Kreationen ausnahmsweise mal nicht um zuckersüsse Fuchsis und wilde Wölfe dreht. :D Ich möchte hier meine fiktiven Insekten präsentieren, die Fauna für den von mir kreierten Planeten Zephyr-XII. Dazu muss ich sagen das ich sämtliche Zeichnungen nur mit dem Kugelschreiber mache. Warum? Höre ich euch fragen. Nun ja, irgendwie liegt es mir besser als mit dem Bleistift zu zeichnen. ^^° Und gerade WEIL ich noch am üben bin finde ich es sehr gut das man halt nicht radieren kann. Beim Zeichnen mit dem Kugelschreiber sieht man sofort die Fehler die man gemacht hat. :) Zu den Anfangsbildern möchte ich noch anmerken das ich sie aussehen lassen wollte als hätte ein Professor auf Expedition die schnell dahingekritzelt. Mit extra schlechtem "Schnellschrift"-Englisch. Das war mir dann nach dem zweiten Versuch (der Tausendfüssler) aber zu unschön und zu unnötig kompliziert. Bin dann bei den Beschreibungen ins Deutsche umgesiedelt (Klischeehaft Deutsch dann auch der "Ordentliche" Aufbau :`D) Nun denn, hier mal ein paar Bilders :)

FORFICULA ASTRONAUTIS, eine Art Ohrenkneifer. Mein erstes Werk.
IMG_0453.jpg
MYRIAPODA TYRANNOS, ein extrem giftiger und territorialer "Tausend"füssler. Bin mit dem Bereich der Beine ganz rechts in der "Kurve" ziemlich unglücklich. Der nächste Tausendfüssler wird besser. :)
IMG_0478.jpg
FORMICIDAE OSSEUS, eine knochige Ameisenart zu der ich noch Königin, Soldaten etc. hinzufügen möchte. Bin da noch nicht mit fertig. :)
IMG_0466.jpg
Larven, ein paar Infos und das Grundgerüst vom Bau der Formicidae Osseus:
IMG_0469.jpg
Eine Kritzelei:
IMG_0476.jpg
Und ISOPODA ERRONEUS, eine Assel. :)
IMG_0462.jpg

In Zukunft gibt es dann noch mehr kleine Krabbler (eventuell auch mal in Farbe) zu sehen, vielleicht gefällt es ja jemanden. ^^°
 

Lupino

Mitglied
Mitglied seit
2 Nov 2013
Beiträge
230
Allesamt.....
*dramatische Pause* ^^
Supi! Die sehn echt gut aus, deine Kreationen :) Mir spuken ja auch gern mal so diverse Viechers im Kopf rum. Nur am "zu Papier bringen" happerts noch bei mir^^"
Weiter so \^,..,^/
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.636
Die sehen allesamt richtig klasse aus und auch diesen Aufzeichnungs-Forscherstil mit den Beschreibungsnotizen finde ich gut umgesetzt! Nur weiter so!
 

Commander Nick

Weltraum Geflügel
Mitglied seit
29 Jun 2013
Beiträge
1.459
D'aww!! Die Assel hab ich sofort in mein Herz geschlossen!!! <3
Der kurvige Tausendfüßler ist auch episch! Die Details sind so zahlreich, es macht spaß, sich die krabbler anzugucken und die Beschreibungen zu lesen.
Echt Hammer, Bro!!!

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 

benedikt

Frischling
Mitglied seit
14 Apr 2015
Beiträge
3
das ist echt cool gezeichnet besonders der Tausendfüßler ist einfach nur cool und schön xD
 

Mick

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2014
Beiträge
382
Super Zeichnungen, gefallen mir alle gut.
Nur: jetzt juckt es mich irgendwie ^^
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Wow, ich hätte echt nicht gedacht das es jemanden hier gefällt. Vielen, vielen Dank euch allen!!!! :) *verbeuge mich so tief das meine Nase den Boden berührt* :D Ich werd mich dann demnächst daran setzten den Rest des Ameisenvolkes zu Papier zu bringen. ^^

@Mick: Das ist so gewollt! >;-D XD
 

Gwen

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2012
Beiträge
1.725
Wirklich super Zeichnungen! vor allem dass sie detailiert sind und dann noch mit Kulli, was ich selbst als extrem schwierig finde, eben weil man nichts ausbessern kann :D
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich allerdings: Ich finde, dass die Beine deiner Krabbler Proportional zum Körper etwas zu 'wuchtig' wirken, aber mit den Details ist das glaube ich recht schwer umzusetzen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr davon! :)
 

sooma

Frischling
Mitglied seit
14 Apr 2015
Beiträge
8
Wow!
Tolle Zeichnungen, sogar mit detallierten Beschreibungen! Auch hier bin ich wieder schwer beeindruckt von der Kreativität, inbesondere, weil ein ganzer Planet dazugehört. Respekt!

Das mit dem Kuli wurde mir auch geraten, weil man ohne Radiermöglichkeit schneller merkt, wo man noch üben muss. Umso schneller isses aber auch versaut... ^^
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
@Skycat: Vielen, vielen Dank! =^_^= Ja das mit den Beinen ist mir bewusst. ^^° Hab bei der Assel schon versucht es etwas "schlanker" zu zeichnen. Richtig ärgerlich ist es halt besonders dann wenn Kopf, Rumpf und Hinterteil gut gelungen sind und man dann einen kleinen "Umschwung" bei den Beinen rein bekommt. >_< Ich versuch dann immer das ganze noch irgendwie zu retten weil ich den bestehenden Fortschritt ungern weg schmeissen möcht`. ^^

@Sooma: Vielen Dank auch Dir! :D
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Nach 10 gescheiterten Versuchen eine Ameisenkönigin zu erschaffen die mir gefällt (es sollte heute wohl einfach nicht sein XD) hab ich als Alternative einen miesen Weltall-Floh erfunden. Wollte halt ein Viech zeichnen welches so richtig unangenehm ist und welches man am liebsten platt hauen möchte! :`D (Hmmm.... Space-Zecken wären auch eine unangenehme Erscheinung.... XD)

Siphonaptera Aggredi, der aggressive Floh. :)

IMG_20150513_0001.jpg
 

Commander Nick

Weltraum Geflügel
Mitglied seit
29 Jun 2013
Beiträge
1.459
Von dem möcht ich ja nicht gebissen werden :')
*insekten spray über ganzes Fell spray*
XD

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 

Lupino

Mitglied
Mitglied seit
2 Nov 2013
Beiträge
230
Mhm...Ich hab grade das Bedürfnis zu Insektenspray zu greifen, bei dem Anblick <.<
Oder nem Flammenwerfer, wenns "ein paar" mehr sein sollten ^^

Aber im Ernst: Sieht wirklich nich schlecht aus, das "Kerlchen". Ist dir wieder gut gelungen :)
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
@Loki Aber nicht das dir das Fell ausfällt! :D

@Lupino Danke. ^^°
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Hab mal wieder was sinnloses mit dem Kulli gemacht!

VESPINAE PARASITOS, ein weiterer Lebensfeindlicher Organismus auf meinem fiktiven Planeten. Wieso erforschen die den Kram eigentlich? Ich meine es sind anerkannte Wissenschaftler, die müssten doch mittlerweile wissen das auf dem Planeten alles gegen sie ist und das Zephyr 12 nicht bewohnbar ist ! XD XD Science will never learn... XD


IMG_20150630_0001.jpg
 

Falki

Soulfighter / Boardwächter
Mitglied seit
9 Jun 2015
Beiträge
1.665
Da mag jemand insekten hihi sieht super aus :)
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Danke Dir! =^_^=
Ja auf krabbelnde Vielbeiner hat hier nicht wirklich jeder Bock drauf, flauschige Fuchsis und böse Wuffies haben ja immer das Zepter in der Pfote. :)
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.636
Neben den Zeichnungen sind die Ausarbeitungen ja auch einfach nur mega. Ein Insekt, was von deiner Rückenmarksflüssigkeit nascht, ist ja wohl eine richtig schön gruselige Vorstellung.
 

Commander Nick

Weltraum Geflügel
Mitglied seit
29 Jun 2013
Beiträge
1.459
Ich glaub, ich wär einer der Wissenschaftler...Neugierde siegt über die Vorsicht xD
Vor dem Kerlchen hätt ich extrem Angst...der schmerz, wenns am Rücken hängt >.<
Kann man eigtl die Tierchen auf Zephyr zähmen? Hätt gern nen Tausendfüßler ;)

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Rhagfyr Eure Kunstwerke 7

Similar threads

Oben