Pancakepaw's erster Fursuit

Pancakepaw

Frischling
Mitglied seit
18 Aug 2012
Beiträge
9
Ich hab mich dazu enschieden mich endlich an meinen ersten Fursuit zu wagen!

Es wird warscheinlich nur ein Partial , da ich ja hoffentlich noch wachsen werde
und ich nicht Zeid und Geld in etwas investieren will was mir in einem Jahr dann sowieso nicht mehr passt.

Ich bin mir aufjeden fall sicher dass es ein Wolf wird , auch wenn man es vieleicht nicht erkennt ;).Bei den Farben hab ich so an Rot-Schwarz und Weiß gedacht.


Ich hab schon vor einer weile angefangen und den Kopf sogut wie fertig. Hab leider nicht schon früher daran gedacht Fotos zu machen, aber hier sind mal welche vom derzeitigen aussehen das Kopfes

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar tipps oder auch kritik zur verbesserung geben.

Ach und ja ich hab den schaumstoff zusammengenäht,hatte eigendlich vor ihn eigendlich nur zu kleben ,aber dann wollten die stücke weder in form bleiben noch halten und hab sie halt zusammengenäht...
 

Anhänge

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Ich finde die Form sowie die Verarbeitung gar nicht mal so schlecht gemacht :3
Hoffentlich hast du vor, anständiges Fell zu benutzen :3

Sehe ich das richtig, dass du den Schaumstoff zusammengenäht hast? Hält das auch richtig?
 

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Das Grundgerüst sieht doch schon ganz gut aus. Nur wie Mobo schon sagte, bei den Nähten solltest du vielleicht noch mal ran. Wenn schon der Kleber nicht halten mag, wird es bei Faden wohl noch schwieriger. ^^
 

Jorinda

Guest
Ich wusste garnicht, dass man Schaumstoff nähen kann o_O´

hatte eigendlich vor ihn eigendlich nur zu kleben ,aber dann wollten die stücke weder in form bleiben noch halten
Was für Kleber hast du benutzt? Eventuell einen lösemittelhaltigen, der den Schaumstoff angreift?
Versuchs mal mit Heißkleber. Das Starterset (Klebepistole + Leimstifte) bekommst du in Drogerien und Baumärkten für unter 10 €.
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Dann tu dir selbst den Gefallen und benutz die Klebesticks von Pattex, das ist das Beste, womit ich bisher arbeiten konnte!
Denn wenn du das nur nähst, reißt der Schaumstoff am Ende doch noch ein und der Kopf fällt auseinander.. wenigstens die Übergänge solltest du mit etwas Kleber fixieren.. :I

Ich lass mich natürlich gern eines Besseren belehren, sollte das Genähte doch gut halten..
 

Fox Mulder

Mitglied
Mitglied seit
10 Sep 2012
Beiträge
54
Also für den ersten find ich den gut. erinnert mich jetzt aber an nen Deutschen Schäferhund ^^wenn du mit Heißkleber und Schaumstoff arbeitest musst du gut aufpassen, da der Kleber auf Schaumstoff lange heiß bleibt. wir wollen ja keine verbrannten Pfoten ^^
 

Pancakepaw

Frischling
Mitglied seit
18 Aug 2012
Beiträge
9
mal ein danke an alle für euer feedback :)

also mich hat es selber total überrascht , dasa das nähen so gut geklappt hat. Ich hab so gut wie alles erst angeklebt(mit heißklebe) und dann angeneht (weil wie ich schon sagte , es einfach nicht in form bleiben wollte DX)
und glaubt mir ,wenn ich sage das es hält,ich bin mit dem ding nämlich schon mal heftig hingefallen(bin wegen der beschränkten sicht über meine Katze gestolpert, armer Emilio :'( )
 

Redfur

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2011
Beiträge
266
Wow, also ich finde, dass das richtig gut geworden ist, besonders für den ersten Versuch! ;)
 

Venâtura

Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2010
Beiträge
2.277
was mir jetzt auf den ersten blick auffällt ist, dassdas linke ohr um einiges gröer ist als das andere das solltest du vllt noch ändern das sieht hinterher sonst komisch aus... und die linek augenbraue sitzt aucha nders und erscheint mir etwas größer... ich würde sie auch etwas flacher machen, sonst hast du hinterher augenbrauen wie ein neandertaler, da das fell doch noch sehr dick aufträgt
 

Pancakepaw

Frischling
Mitglied seit
18 Aug 2012
Beiträge
9
@Venâtura:
Das liegt daran dass der ganze Kopf etwas schief geworden ist :/
ich werd wohl noch ein paar Schönhetsoperationen machen müssen...

 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Blogs 1
Fursuit-Bau 13
Wolfskind Projekte 8
Deathlight Projekte 17
Malice Projekte 40

Similar threads

Oben