Ohne Moos nix los

Surikaze

Mitglied
Moss ist wie eine welt nur in klein :D, ich finde die fotos sind gut gelungen

Kowu

Grinsekatze
ahhhh unkraut *hack hol und schon ansetzen will zum entfernen*

nein spass bei seite, auch wenn meine gärtnernatur ab unn zu durchschlägt, muss ich auch sgen das diese bilder geil aussehen

CrimsonWolf

Mitglied
Ist super geworden das letzte wurde sogar zum Desktop Hintergrund befördert (mangels Nachschub ^^°)

Shayania

Mitglied
Die Bilder sind echt gut geworden. :D Und Moos ist eine viel zu unterschätzte kleine Pflanze. Ich hab schon seit Jahren in mindestens einem meiner Aquarien Moos, und ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Leben sich in dem bisschen Grün tummelt. Da entdeckt man die tollsten Kleinlebewesen. Dummerweise bekommt meine Kamera solche Bilder nicht gebacken :(

Nimiras

Mitglied
Hallo Tyger
Die Fotos sind dir gut gelungen. Es scheint dir sehr viel Spaß zu machen, ich hoffe für dich das dir noch ein paar mehr gute Bilder gelingen werden. Viel erfolg noch.

Bis dahin
Nimiras

Lupino

Mitglied
Ich dachte ja ehrlich gesagt erst: Bilder von Moos? Im ernst? Ich muss aber sagen, dass die bei genauer Betrachtung echt gut geworden sind und was für sich haben. Hoffe du findest noch viele weitere schicke Motive^^

Silver Horse

Verrückter Nachbar von Nebenan
DSC09378_DxO.jpgDSC01189.jpgDSC09567_DxO.jpg
hallo tyger !
deine fotos sind klasse!
es lohnt sich im leben auch ein auge für die kleinen dinge zu haben.;-)
lg vom pferdchen!

Tyger

Mitglied
Danke, danke, ich bin ganz überrascht, dass meine Moosbilder so gut ankommen.
@Silver Horse: Das Foto mit der Biene auf der Blume ist super geworden.

Fiete Langohr

Mitglied
Bei Makroaufnahmen, habe ich gemerkt, stoßen einfache Kompaktkameras schon recht schnell an ihre Grenzen, wenn man auf knackige Schärfe aus ist. Hatte mir letztes Jahr eine Fuji FinePix S4400 geholt, die schon etwas größer ausschaut, preislich recht günstig ist und meinen einfachen Hobbyanforderungen ganz gut gerecht wird.

Auf meiner letzten Wanderung im Obersulzbachtal habe ich folgenden Felsbewuchs aufgenommen. Moos ist auch dabei, daher dachte ich, das passt ganz gut.

Felsbewuchs_Obersulzbachtal_01.jpgFelsbewuchs_Obersulzbachtal_02.jpg

@Tyger und Silver Horse: Schöne Bilder und eine tolle Idee sie hier mal zu zeigen!

Tyger

Mitglied
@Fiete Langohr: Schöne Bilder - wächst das da echt wild? Das sieht aus wie ein angelegter Steingarten.

Und hier noch zwei von mir, die gestern bei dem schönen Wetter entstanden sind:

Bild 070.jpgBild 068.jpg