Oh, du wunderschöner Bodensee

Ariana

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2010
Beiträge
770
Normalerweise gehe ich mit der Kamera sehr konventionell um. Blende einstellen, Fokus setzen, Knips.
Doch in den letzten Tagen habe ich mit etwas anderen Techniken experimentiert: Langzeitbelichtungen, HDR und auch beides kombiniert.

Herausgekommen sind meines Erachtens wunderschöne Bilder.











 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.052
Wäre nur schön wenn man die Bilder sehen könnte^^
Mir wird nur das broken picture icon angezeigt.
 

Falki

Soulfighter / Boardwächter
Mitglied seit
9 Jun 2015
Beiträge
1.665
Die Bilder sehen hammer aus :)
 

Dune

Frischling
Mitglied seit
27 Feb 2016
Beiträge
24
Gefallen mir sehr die Bilder, einige finde ich von dem herumspielen mit Licht sehr extravagant.
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.052
Jetzt kann ich sie sehen^^
Die sehen wirklich toll aus *-*
Das Zweite ist auch sehr interessant, wobei es ausschaut als wäre es nicht von dieser Welt:lol:
Wenn ich einen Favoriten wällen müsste, wäre es wohl das letzte Bild.
Dieser Rot/Blau Kontrast hat einfach was und die vielen kleinen Lichter hinter dem Wasser, die immer weiter in die Ferne verlaufen.
 

The_Fenniak

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2015
Beiträge
962
Schöne Bilder
Langzeitbelichtung ist meines Erachtens eine sehr interessante Technik, da entstehen immer diese Farbschlieren.
 

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Mitglied seit
20 Jun 2009
Beiträge
2.775
Hmmm... ich war noch nie am Bodensee, aber die Bilder machen mich heiss drauf.
Wird wohl mal Zeit
 

Fenrir

Mitglied
Mitglied seit
21 Jan 2014
Beiträge
691
ich hab dir ja schon gesagt dass ich sie echt hübsch finde :)



@ Minki sag bescheid, dann mach ich mich auch auf den Weg, das wird bestimmt lustig.
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.493
Das sind interessante Effekte, die Du da gezaubert hast. Das letzte Foto wirkt völlig exotisch, wie von einer Insel irgendwo weit entfernt auf der Welt, und auf dem zweiten sieht der See gefroren und die Steine eisbedeckt aus.
 

Chapiduh

Kritzel Weibchen
Mitglied seit
5 Jun 2015
Beiträge
207
Liebes ari diese bilder sind sooo wunderschön ich komme aus dem staunen nicht mehr heraus! *-* Ich liebe deine fotos wirklich sehr!!... ich würde mir sofort alle aufhängen *-*!!!
 

Khufu

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2011
Beiträge
154
Sehr Schöne Bilder, die sehr Deutlich machen warum ich mich da so wohlfühle :)
 

Ariana

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2010
Beiträge
770
Das kommt übrigens dabei heraus, wenn mich Tyger mit aufs Hafenfest schleift.

 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.493
Ich bin sehr beeindruckt, was da herausgekommen ist. Diese surreale Szene hat so gar nichts mit dem nächtlichen Uhldinger Hafen zu tun, so wie er gestern wirklich aussah. (Wetterleuchten im Hintergrund hat da allerdings auch mitgeholfen.)
 

Ariana

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2010
Beiträge
770
Ich hätte da noch eins... etwas älter... aus Österreich.

 

Ariana

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2010
Beiträge
770
Ich war anlässlich meines Geburtstags noch einmal unterwegs. Diesmal wieder in Friedrichshafen.



 

Zad

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2016
Beiträge
649
Das sind echt schöne Bilder, das erste gefällt mir am meisten da soviel passiert und es glatt eine Postkarte sein könnte
 
Mitglied seit
6 Jul 2013
Beiträge
1.531
Jo, die Bilder sehen echt toll aus. Obwohl ich persönlich das letzte am besten finde. Die Farben und Lichter sind spitze.
 

Ariana

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2010
Beiträge
770
Nachdem ich den Kitsch mit dem Schiff aufgenommen habe, habe ich mir auch gesagt "Ich werde Postkartenfotografin". Und dann groß verkündet, dass ich mir Mühe gebe keinen Weltkrieg auszulösen.
 

Similar threads

Oben