Neue Bilder für meinen Avatar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tysoba

Mitglied
Hallo Furs^^

Ich wollte mal lieb fragen, ob es möglich wäre, für meinen Avatar-Fuchs weitere Bilder anzufertigen?

Da dies das einzige Bild dieses Fuchses ist und mir der Schöpfer dieses schönen Tieres nicht bekannt ist, suche ich jemanden, der das Talent hat, sich diesen Fuchs einmal anzusehen und daraus dann neue Bilder zu zeichnen, auf spezielle Wünsche meine ich.

Die Grundfrage:
Wäre das möglich, dass es dort jemanden gibt?

Logi

Guest
1. Bist du sicher das, das nicht ein Fursona von jemand anderem ist?

2. Eine größere version von dem Bild wäre nicht schlecht ;)

3. öhm ja ^^

Gast

Guest
Ich sage nur Facepalm .... [EPIC FAIL]

Seht ihr nun worauf ich in meinen letzen Thread´s hinaus wollte ????

Sehr viele Faker und Shapeshifter im Fandom unterwegs ...
... bestes Beispiel sieht man wieder in diesem Thread :shock:

Aber mir glaubt ja niemand :shock:

Schwarzmoor

Mitglied
Mattes ernsthaft langsam wirds lächerlich du bist Erwachsen und stachelst immer wieder andere Leute an. Er hat diesen Fursona halt toll gefunden.
ich Persönlich hatte am anfang auch von DA ein Bild als Avatar. Zudem gibt es soooo viele Fursona´s die sich ähneln also solltest du mal ein bis zwei gänge runterschalten. ...

so btt: Wenn du wirklich ein schönes Bild deines Fursona´s haben möchtest dann solltest du evtl. ein paar € bereithalten denn jeder freut sich über ne kleine huldigung für seine Werke.

Logi

Guest
Mattes ernsthaft langsam wirds lächerlich du bist Erwachsen und stachelst immer wieder andere Leute an. Er hat diesen Fursona halt toll gefunden.
ich Persönlich hatte am anfang auch von DA ein Bild als Avatar. Zudem gibt es soooo viele Fursona´s die sich ähneln also solltest du mal ein bis zwei gänge runterschalten. ...

so btt: Wenn du wirklich ein schönes Bild deines Fursona´s haben möchtest dann solltest du evtl. ein paar € bereithalten denn jeder freut sich über ne kleine huldigung für seine Werke.
So...

Hättest du gern, dass man deinen Fursona klaut?

Die leute sitzen davor und machen sich ernsthaft Gedankten wie ihr Fursona aussehen soll und irgendwer übernimmt das einfach?

Darüber würde ich mal nachdenken.

Und wenn man mal ehrlich ist, macht es auch garkeinen Spaß mit nem geklautem Fursona rumzulaufen.

Schwarzmoor

Mitglied
So...

Hättest du gern, dass man deinen Fursona klaut?

Die leute sitzen davor und machen sich ernsthaft Gedankten wie ihr Fursona aussehen soll und irgendwer übernimmt das einfach?

Darüber würde ich mal nachdenken.

Und wenn man mal ehrlich ist, macht es auch garkeinen Spaß mit nem geklautem Fursona rumzulaufen.
Ich befürworte nicht den Diebstahl von Fursona´s aber freut es dich nicht wenn jemand deinen Fursona total toll findet und auch sowas in der richtung sein will ? Ausserdem möchte er seinen eigenen Avatar haben is ja auch an und für sich ok oder nicht, er geht halt von was "geklautem" auf was eigenes über.

Kubwa

Guest
Kann ich nich sagen...
Erfahrungen aus SL: Ich habe meinen SL Avatar (meinen alten) jahrelang liebevoll gestaltet (ja, ich bin schon 5 Jahre in SL). Und plötzlich steht jemand vor mir mit exakt dem selben Avatar. Nein, er war nicht gecopybottet, der Typ hat ihn nachgebaut, mit den selben Klamotten und allem anderen auch.

Wieso ? Nun, er fand mich ja so toll... Wie würdest du dich da fühlen ? Ich fands abartig und war extrem wütend und gekränkt.

Hige

Guest
Ich befürworte nicht den Diebstahl von Fursona´s aber freut es dich nicht wenn jemand deinen Fursona total toll findet und auch sowas in der richtung sein will ? Ausserdem möchte er seinen eigenen Avatar haben is ja auch an und für sich ok oder nicht, er geht halt von was "geklautem" auf was eigenes über.
(ich habe das wichtige fett gedruckt)

Jetzt mal ein wenig off topic... aber mich persönlich würde genau das stören.

Kann ich nich sagen...
Erfahrungen aus SL: Ich habe meinen SL Avatar (meinen alten) jahrelang liebevoll gestaltet (ja, ich bin schon 5 Jahre in SL). Und plötzlich steht jemand vor mir mit exakt dem selben Avatar. Nein, er war nicht gecopybottet, der Typ hat ihn nachgebaut, mit den selben Klamotten und allem anderen auch.

Wieso ? Nun, er fand mich ja so toll... Wie würdest du dich da fühlen ? Ich fands abartig und war extrem wütend und gekränkt.
Genau so würde ich auch regieren. Und zwar nicht nur in SL.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast

Guest

So ne gequillte Sche**e

Spürst du noch was ?

Sowas ist das krasseste was du im Fandom bringen kannst ...

Wie man sowas beführworten kann ...

*ohne Worte*

Schwarzmoor

Mitglied
Ich habe geschrieben etwas ähnliches ... und nicht genau das selbe und ja mich würde das auch derbe abfucken wenn jemand meinen Fursona 1:1 nachkopieren würde aber etwas ähnliches, wie aus meiner Situation er macht sich auch nen Braunbär als Fursona nur halt mit Streifen oder so. Das find ich wiederrum noch ok.

Skaith

Guest
Kann ich nich sagen...

Sowas ähnliches war's bei mir vorgestern auf FA als mich derjenige sogar noch angeschrieben hat
und auch gesagt hat er findet meinen Ava so super...ich bin noch recht freundlich geblieben und hab ihn nur auf die Nachteile hingewiesen.
Hab ihm gesagt das ich es nicht nett finde weil ich wie bereits erwehnt als Besitzer viel Mühe in meinen Ava gesteckt habe und man ihn noch als Nachahmer ansehen würde deshalb soll er sich das gut überlegen ...was war das Ergebnis, er hat voll einen auf Emo gemacht und rumgeheult...und dabei war ich noch freundlich <__<

Kubwa

Guest
Ich habe geschrieben etwas ähnliches ... und nicht genau das selbe und ja mich würde das auch derbe abfucken wenn jemand meinen Fursona 1:1 nachkopieren würde aber etwas ähnliches, wie aus meiner Situation er macht sich auch nen Braunbär als Fursona nur halt mit Streifen oder so. Das find ich wiederrum noch ok.
Ja, das stimmt :)
Aber sowie ich das verstanden habe hat der Threadersteller das Bild ja 1:1 als Fursona übernommen.

Fen

Mitglied
Etwas 1:1 zu kopieren, was einem nicht gehört ist für mich unverständlich. Manchmal, okay, da ist das Unterbewusstsein so gut im Abspeichern, dass man z.B. einen Fursona fast genauso macht wie einer, den man schonmal gesehen hat. Aber wenn einem das auch noch bewusst ist sollte man den Kopf erstmal leeren.
~
Ich finde ein Fursona sollte jeder für sich selber erfinden. Er sollte zu einem passen, einen so exakt wie möglich wiederspiegeln und das "verkörpern" was man mag.
Deswegen finde ich es auch nich schlimm wenn jemand seinen Sona öfter ändert (Abgesehen vom Namen, irgendwann sollte man sich für einen entscheiden und diesen dann beibehalten..) oder mehrere hat, aber das ist ein anderes Thema.
~
Ich finde es nicht gut wenn man genau den Sona von dem Bild nimmt. Man lässt sozusagen jemand anderen zeichnen.. Wenn der eigentliche "Schöpfer" des Sona's das dann sieht kommt man sich garantiert etwas verarscht vor.
~
Also würde ich sagen kann man mal 'ne Liste mit Dingen machen die man mag, auf die man steht/abfährt/was weiß ich und das dann soweit es geht kombiniert und seinen eigenen Sona schafft.
Wenn du den von dem Bild magst nimm' ihn auf die Liste und orientiere dich von mir aus auch dran.. Aber übernimm ihn nicht. Das ist meiner Meinung nach Respektlos, da der "Schöpfer" wahrscheinlich was länger dran gesessen hat ihn zu gestalten.
~
Meine 2cents

Gast

Guest
Es geht auch darum das Tysoba ... fals er wirklich so heißt,
schon immer mit nem Fursona von wem anderes rumläuft, und das ist einfach
nur erbärmlich !

MechaTikal

Guest
Sicher ist der nicht von mir^^

Aber mir reicht dieses eine Bild nicht :p
Du musst das Bild doch irgendwo herhaben?!
Also wenn dein Fursona schon genau so aussieht wie der eines anderen, solltest du dir wenigstens eine andere Zeichnung davon anfertigen lassen.
Einfach fremde Bilder als Avatare benutzen könnte unter Umständen teuer werden...
Und ich behaupte einfach mal, dass sich viele Charaktere ähneln. Mir hat auf FB auch schon mal jemand gesagt, ich sähe einem Katzencharakter ähnlich, den ich bis dato noch gar nicht kannte.
Ein Tiger mit braunen Haaren und Tattoos ist jetzt meiner Meinung nach auch nicht sooo außergewöhnlich.

So, und jetzt haben wir uns alle wieder schön lieb....

Gast

Guest
Du musst das Bild doch irgendwo herhaben?!
Also wenn dein Fursona schon genau so aussieht wie der eines anderen, solltest du dir wenigstens eine andere Zeichnung davon anfertigen lassen.
Einfach fremde Bilder als Avatare benutzen könnte unter Umständen teuer werden...
Und hier nochmal das Zitat vom Threadersteller !

Da dies das einzige Bild dieses Fuchses ist und mir der Schöpfer dieses schönen Tieres nicht bekannt ist, suche ich jemanden, der das Talent hat, sich diesen Fuchs einmal anzusehen und daraus dann neue Bilder zu zeichnen, auf spezielle Wünsche meine ich.
Dies Äüßerung lässt darauf schließen, dass es hier sichum einen Betrüger handelt, der sich die ganze Zeit mit einen Fremden Fursona geschmückt hat !

MechaTikal

Guest
Ja, Mattes, ich kann schon noch selbst lesen.
Trotzdem muss er die Zeichnung ja mal irgendwo entdeckt haben - Google? deviantArt? FurAffinity?
Mal davon abgesehen soll es auch Leute geben, die ihre Zeichnungen zur freien Verfügung ins Netz stellen. Es muss ja nicht zwangsläufig der Fursona eines anderen sein, sondern einfach bloß ein auf zwei Beinen stehender Tiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.