Neptuniums KreaTIEFhöhle

Neptunium

Frischling
Mitglied seit
12 Sep 2012
Beiträge
14
Hey alle miteinander :)
es kommt ab und an vor, dass ich mich an mein Grafiktablet wage und ein bissle mit GIMP rumschmiere.
Diese kreativen Ergüsse verlangen noch viele Verbesserungen. Deshalb möchte ich sie hier zeigen & mir ein Feedback von euch holen.
Es wäre sehr schön, wenn ihr mir konstruktive Kritik dalassen würdet, damit ich mich verbessere ;)

Request-Liste:
1. Redfur
2. Braweria
3.
4.
5.


Mein momentanes Projekt beschränkt sich auf die grafische Erfassung meines Fursonas.
Es ist recht anstrengend, weswegen ich vorerst nicht das ganze Fursona zeigen kann. Zwischenschritte (WIP's) gibts aber jetzt schon :)
Ich werde die Bilder ohne Copyright reinstellen, aber ich bitte euch, sie nicht zu klauen & als euer eigenes Werk irgendwo ins Internet zu stellen.

jetzt hab ich aber genug gelabert :)

dies ist Nepu (nuja, zumindest ihr Kopf..):

ein mal ohne Hintergrund:
Fursona ohne HG.jpg

& einmal mit (is zum zeichnen einfacher):
Fursona.jpg


ich freu mich über eure Kritik :)

lg, Neptunium
 
Zuletzt bearbeitet:

BlaideBlack

Mitglied
Mitglied seit
1 Aug 2011
Beiträge
1.077
Wow, das ist wirklich gut. Gefällt mir sehr :)
Mach weiter so :)

Ist deine Fursona noch in der Entstehungsphase oder warum ist es anstrengend? :]
 

Neptunium

Frischling
Mitglied seit
12 Sep 2012
Beiträge
14
Danke :)
ich werds versuchen

zu deiner Frage:
erstens das (die Colo hab ich schon vollständig :) )
zweitens ist die Technik recht aufwändig (ich brauch für eine Farbe 6 ebenen...)
drittens wende ich diese Technik zum ersten mal an, da ist alles noch recht anstrengend :)
 

Cody_Berry

Chaosköter
Mitglied seit
12 Jan 2011
Beiträge
1.448
...Du colorierst das erste mal auf diese Art und weise? Da werde ich jetzt doch direkt mal eifersüchtig. Nur der Kopf lässt sich doch mehr als nur gut sehen, bin glatt auf den Rest gespannt.
Sieht gut aus.
 

Neptunium

Frischling
Mitglied seit
12 Sep 2012
Beiträge
14
danke auch dir :)

naja, ich hatte vorher schon einmal einen kleinen Teil des Langhaares eines Pferdes so gemacht, aber das ist länger her.
& kurzhaar kann man damit eig recht schlecht machen, ich wollts halt einfach mal ausprobieren & hab das ergebnis gemocht :)

der Rest kann sich noch ein wenig rauszögern, da ich neben der Arbeit in der Woche nicht alzu viel Zeit habe. Aber ich werd mich morgen nochma hinsetzen, falls mir der Arm tatsächlich noch ein wenig verbunden bleiben möchte und nicht abfällt :)
mal schaun, wie weit ich komm.
 

Neptunium

Frischling
Mitglied seit
12 Sep 2012
Beiträge
14
eigentlich wollte ich Doppelposts vermeiden...
aber ich hab iwie keine Lust zu warten bis hier jemand kommentiert.
daher jetzt die neusten entwicklungen von heute morgen:

Fursonawip1.jpg

ich weiß, die Pfote sieht verdreht aus, aber ich wollte erst den Rest machen bevor ich das korrigiere...

jetzt kommt der größte Teil...
aber ich glaub, ich mach erstmal eine Pause :)

irgendwelche Kritik & Licht/Schattensetzungstipps, damit die Pfote nicht mehr so verdreht ausschaut? ich bekomms iwie nich hin xD
 

Neptunium

Frischling
Mitglied seit
12 Sep 2012
Beiträge
14
dann mach ich hier mal weiter den Alleinunterhalter...

Nepu ist endlich fertig:
Fursona fertig.jpg
http://justlikeanyoneelse.deviantart.com/#/d5f8h8y

aus Gründen der Langeweile werd ich jetzt warscheinlich anfangen, Requests zu machen. Natürlich für umsonst, da ich mich anatomisch & Technikmäßig verbessern möchte :)

ich mach hier mal 5 Slots hin & ihr tragt euch einfach ein wenn ihr wollt :)
1.
2.
3.
4.
5.
hab grade einen Auftrag von nem Freund, kann daher ein wenig dauern bis ich mit euren anfangen kann...

Natürlich solltet ihr mir auch schreiben was ihr wollt, mit Pose & Charsheet oder ähnlichem :)
aber bitte eig wenig Geduld haben, da ich auch noch ein RL hab um das man sich kümmern muss ;)

lg, Nepu
 
Zuletzt bearbeitet:

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
:3 nur so als kleiner Tipp, liebe Neptunium!

Kunst für Umsonst: Request
Kunst gegen Geld: Commission
Kunst gegen Kunst: Trade

Sonst kommt es am Ende noch zu Verwechslungen D8

OT:
Die Mietze sieht doch schonmal sehr hübsch aus :D Ich mag es, wie du das so coloriert hast, wirklich hübsch gemacht C: Und ich steh auf die Farben, ich mag eh ungewöhnliche Farben xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Neptunium

Frischling
Mitglied seit
12 Sep 2012
Beiträge
14
danke Mobo :)
hab mich schon die ganze Zeit gefragt wo der Unterschied zwischen Request & Commission ist...

danke auch zu deiner Meinung :)
wär schon schade gewesen, wenn die Colo nich gut geworden wär... hab seit Samstag dran gearbeitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Ups, sorry xD Korrigiert!

Ich hoffe, dass man bald mehr von dir sehen wird :3
 

Redfur

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2011
Beiträge
266
Zuletzt bearbeitet:

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
Och nein, wie niedlich ist das denn. Ich finde die koloration die du genutzt hast umwerfend, im ersten Moment dachte ich, das wurde mit Buntstiften gemacht, doch die Lichteffekte wirkten so digital. :)
Werde dich also mal weiterhin verfolgen, da es mich schon interessiert wie du dich so im Laufe der zeit entwickeln wirst. :3
Und wenn du magst, kannst du für mich ja auch 'was kritzeln.

Bitte mit Knickohr wie hier.

Und hier die Farben.

Die kopfform und wenns geht, lange Beine wie beim Mähnenwolf.


Ich glaube ich bin zu perfekt. xD Aber passiert, wenn man kein richtiges Reference-Sheet hat. D:
C-ya, die Brawe.
 

Neptunium

Frischling
Mitglied seit
12 Sep 2012
Beiträge
14
danke euch beiden :)
@redfur
bei euch lassen sich die Katzen streicheln? bei uns laufen die immer weg :(

@Braweria
das ist tatsächlich alles digital :)
wollte da iwann nochma n Charsheet draus machen, aber das steck ich jetzt erstmal zurück. Weiß auch noch garnich wie ich sowas machen soll...

gleich 2 Requests auf einmal, wow.

@Redfur
iwie bin ich grade ein wenig verwirrt xD
das sheet schaut ein wenig so aus als sei es anthro, wohingegen das digibild "normal" (wie heißt das, wenns die Tierform ist?) ausschaut.

@Braweria
magst du irgend ne bestimmte Pose haben?

könnte ein wenig dauern bis ich fertig bin, weil ich ja nebenher noch arbeite & so...
aber ich werd mich auf jeden Fall ranhalten :)

lg, Nepu
 
Zuletzt bearbeitet:

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
[...]
iwie bin ich grade ein wenig verwirrt xD
das sheet schaut ein wenig so aus als sei es anthro, wohingegen das digibild "normal" (wie heißt das, wenns die Tierform ist?) ausschaut.[...]
Nunja... richtig gesehen, sind alle Fursonas Anthros, weil anthro die abkürzung von anthropomorph ist, also vermenschlicht. Die meisten bzw. fast alle nutzen diesen Begriff um halt zweibeiner Furries zu bezeichnen und unter Feral verstehen alle die vierbeiner. :)

Bezüglich der Pose, habe dir einen Pinnwandeintrag gemacht! :3


C-ya, die Brawe.
 

Redfur

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2011
Beiträge
266
danke euch beiden :)
@redfur
bei euch lassen sich die Katzen streicheln? bei uns laufen die immer weg :(


iwie bin ich grade ein wenig verwirrt xD
das sheet schaut ein wenig so aus als sei es anthro, wohingegen das digibild "normal" (wie heißt das, wenns die Tierform ist?) ausschaut.



lg, Nepu

Ja, die meisten sind ganz lieb und verschmust ^^
Ich wohne allerdings auch nicht in einer belebten Straße, vielleicht liegt es ja daran?

Ups, hätte ich dabei schreiben sollen ^^`
Das ist nur das Reference Sheet für meinen Suit gewesen, Red an sich ist Vierfüßler und immer nur dann Anthro, wenn ich grad keine Lust darauf hab, sie als "Wolf durch und durch" zu zeichnen :D

...ivh glaub, das "normale" heißt "feral"...owei, frag jemand andern, bin gerade selbst verwirrt xD
Es hat sich vor Verwirrung selbst verletzt! xD
 

Cody_Berry

Chaosköter
Mitglied seit
12 Jan 2011
Beiträge
1.448
Krasser Scheiß sieht das gut aus. Bist du dir sicher das du Anfänger bist? Kann doch garnicht sein.
 

Neptunium

Frischling
Mitglied seit
12 Sep 2012
Beiträge
14
*freu*
wow wie süß.
vielen vielen dank Seraphina :)
damit hab ich ja jetzt nu garnich gerechnet


@Cody
(ich hoffe, dass du mich meinst...)
danke :)
ja, ich bin tatsächlich Anfänger in dieser Technik.
Zeichnen tu ich aber schon länger am PC :)
 
Oben