Mobos Fellschmiede [WIPs]

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Heyho zusammen!

Ich arbeite momentan an mehreren Projekten, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte!


Bevor ich Commissions anbieten werde, möchte ich natürlich zuvor genug üben. Und genau dafür haben sich 4 für mich ganz besondere Fussel zur Verfügung gestellt. Um es hier nochmal zu sagen: Diese 4 Suits sind keine Commissions, sondern so etwas wie "Requests". Sie bezahlen alle Materialien, bezahlen mir die Eintrittskarte der EF, nehmen mich in eines der Zimmer dort auf und lassen mich in ihrem Auto mitfahren. Und ab und an komme ich in den Genuss ihrer ganz besonderen Kochkünste (da ich grauenhaft koche) :) Die 4 sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen und sehr gute Freunde geworden.. Aber das ist eine andere Geschichte ♥

Zu den Suits

Folgendes wird gebaut:
-weiblicher Fuchs (Fullsuit)
-schwarze Katze mit grünem Haarfluff (Partial)
-weißer Hase mit Schlappohren (Partial)
-böser (Semi-)Realistischer Wolf (Fullsuit)

Momentanes WIP

weiblicher Fuchs
hier mal ein SneekPeek:
FoxineSWIP1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Cody_Berry

Chaosköter
Mitglied seit
12 Jan 2011
Beiträge
1.448
Mir gefällt ganz gut was du bisher gemacht hast. Dann bin ich mal gespannt was weiter noch kommt.
Ich beobachte dich...
 

Fantox

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2011
Beiträge
421
Na da bin ich ja mal gespannt auf die Ergebnisse und freu mich schon euch alle zusammen auf der EF zu sehen..
 

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Da hast du dir ja was vorgenommen, mein lieber Herrgesangsverein. Aber gut, die liebe Venâ darf ja auch an mir "üben" X3

Drücken wir dir mal die Daumen, auf den Hasen bin ich am meisten gespannt.
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Update :)

WIPTDFoxineF.jpgWIPTDFoxineS.jpg

DuctTabe-Dummy gemacht. Musste auch den Unterkiefer nochmal neu justieren (was ne Fiddelarbeit). Wollte den Unterkiefer extra sehr schmal machen, weil die vorige, dickere Version sehr nach Männchen aussah ^^

Das Fell ist übrigens schon hier :) Zwei große Kartons voll mit kuschelweichem Fell!
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Das ist durchaus beabsichtigt. Der Unterkiefer, den ich zuvor gemacht hatte, sah arg nach männchen aus.
Hab noch ein Foto geschossen, mit Stift im Maul.

WIPTDFoxineJS.jpg
 

BlaideBlack

Mitglied
Mitglied seit
1 Aug 2011
Beiträge
1.077
Ich finde du hast die Kopfform prima getroffen, sieht total weiblich und stimmig aus.
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Danke :3

Habe die Schnittmuster (vom vorherigen Post) abgelöst, gespiegelt, angeglichen und auf das Fell übertragen. Anschließend alle Teile ausgeschnitten, zusammengenäht (per Hand), aufgeklebt und rasiert. Ich habe versucht, sie so symmetrisch wie möglich zu machen..
Der Unterkiefer und der Nacken/Hals sind noch nicht befellt. Das Fell ist an der Oberlippe auch noch nicht richtig angeklebt und die Backen sind angepinnt, damit das Annähen an das Nackenteil leichter ist.
Es ist auch noch nicht komplett rasiert ^^

Das Fell ist Orange, Darkbrown und Ivory (haben uns gegen komplett weißes entschieden) von fabrics.

Jetzt habe ich heute aber keine Lust mehr auf Fell :p

WIPPFoxineF1.jpgWIPPFoxineS1.jpgWIPPFoxineB1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alinchen

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2011
Beiträge
628
Sieht super aus :) , mich hat es einen Moment verwirrt, weil ich die Augen im Vorhinein ausschneide, aber das ist mehr oder weniger egal!

Dass du kkeine Lust mehr auf Fell hast glaub ich dir gerne ;)!

Jedenfalls sieht es sehr schön aus, weiblich und sehr schön raisert bzw die Form rausgearbeitet!

Bin noch auf den Utnerkiefer gespannt, wie du den machst :)

Eventuell würde ich das braune von hinten mehr in das orangene übergehen lassen, einwenig airbrushen, aber das ist geschmackssache

alles in alleim -> like :3
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Danke Alinchen .3

Geairbrusht wird auf jeden Fall noch :3
Will die Übergänge an den Ohren vom Braune ins Orangene weicher machen und dann von dem Orangenen ins weiße von den Ohren..
An den Backen wird das auch noch geairbrusht, aber sonst im Gesicht nichts bis auf den schwarzen Fuchsstreifen an der Schnauze, der spätere Besitzer möchte das nicht ;)
Die "Pinsel" auf den Ohren werden auch noch gestutzt.. aber ich find sie so eigentlich echt niedlich und möchte erstmal hören, was ihr Besitzer dazu sagt x3

Edit:
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Javamoos

Frischling
Mitglied seit
5 Mai 2012
Beiträge
13
Oh lala, das wird aber ein schöner Fuchs:-D
Ich mag die Kopfform sehr! <3
Das Fell ist mir allerdins zu knallig orange. Aber das ist ja Geschmackssache:)
Ich freu mich schon drauf wies weitergeht
 

Fantox

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2011
Beiträge
421
Sieht sehr gut aus.. Gefällt mir.. Und ich liebe dieses Orange mitlerweile so sehr.. Das is so schön Knallig.. Gibt bei nem Vollsuit echt nen Flash.. :)
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Mal ein kleines Update der letzten paar Tage (heute geht es mir leider nicht allzu gut, deswegen pausiert alles soweit).

Die Nase ist fertig angebracht, hierfür hab ich ein tolles Tutorial genommen. Zu finden hier: http://www.furaffinity.net/view/6922973/
Habe allerdings die Schnittmuster angepasst, weil die mir aus der Anleitung zu klobig und viereckig ist.
WIPFoxineNose.jpg

Und der gesamte Kopf nochmal. Viel hat sich nicht verändert. Nur noch ein wenig rasiert, die Augenlöcher ausgeschnitten und links schonmal ein Lächeln eingefügt. Es ist so gemacht, wenn der Kopf nach unten geneigt ist, dann schaut sie "unschuldig" und wenn der Kopf höher ist, dann sieht man das Lächeln.
Die Augenlöcher schauen jetzt noch relativ klein aus, das liegt daran, dass sie einen "sexy Blick" bekommt und da ist die Hälfte des Auges mit dem Augenlid bedeckt. Dadurch ist es nicht notwendig, soviel Fell wegzuschneiden.
WIPPFoxineF2.jpg
 

Javamoos

Frischling
Mitglied seit
5 Mai 2012
Beiträge
13
Mir gefallen nur ganz wenige toonige Suits, aber ich glaube, dieser wird einer von jenen Welchen, die mir gefallen:-D
 

Fantox

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2011
Beiträge
421
Also mir gefällt sie auch wirklich gut.. Bin schon gespannt wenn sie fertig ist.. Dann muss ich sie mal treffen und ein Foto mit ihr machen.. :) Schaut bestimmt toll aus.. :)
 

Layraya

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2012
Beiträge
69
Das sieht echt gut aus ;)
Hoffe das ich das auch irgendwann mal so gut hinbekomme!!!...
Bin schon echt gespannt wie es aussieht wenns fertig ist!
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Ich hatte gerade einen Motivationsschub:
WIPPFoxineES1.jpg

Nur eingesetzt, noch nicht geklebt. Es fehlen ja noch die Augenlider..
Die Augenfarbe ist dreifarbig. Ein heller Beige-Braunton, Gold und Limettengelb.
 
Oben