Militärtag in Uffenheim

Scoota

Mitglied
Mitglied seit
1 Nov 2009
Beiträge
260
Hallöchen!
ich war einfach mal so frei und hab hier einen thread für den Militärtag in Uffenheim erstellt..
ich selbst war gestern dort und hab etliche bilder gemacht
ich hab einfach mal die besten rausgesucht und werd die hier posten^.^

Teil 2
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian

Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2012
Beiträge
454
Naja, ich seh das immer so ein bisschen skeptisch mir diesem ganzen Panzerkram.
Mit den Dingern hat man doch noch keinem Menschen auf der Welt geholfen. :evil:
.
.
.
Abgesehen natürlich von denen die die herstellen.
 

MarleyWolf

Gesperrter Benutzer
Mitglied seit
19 Okt 2010
Beiträge
357
Die Menschheit steht auf Kriege, ist so ne Art Hobby von ihr.
Aber is kein echtes Problem, also, es löst sich irgendwann von selbst.

Hübsche Pänzerchen btw.
 

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Bitte lasst das hier nicht zu einer Grundsatzdiskussion ausarten.

Ich hab keine Ahnung von Panzern, aber den Lion könnte das interessieren ^^ der will ja eh mal ins Panzermuseum.
 

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.852
aber den Lion könnte das interessieren ^^ der will ja eh mal ins Panzermuseum.
Was heisst will. Ich war und ich würde gerne wieder. Mich reizt nicht der Gedanke, dass die Dinger Kriegsmaschinen sind, sondern rein die Technik an sich. Hätte es damals so geklappt wie ich es gerne gewollt hätte, wäre ich heute bei der Instandsetzung und dürfte an nem Leo 2A6 &Co. mit tätig sein..^^. Nunja..egal. So halte ich mein Wissen mit dem wälzen von Büchern fit.

@Scoota: Schöne Bilder..echt aber hast ja wieder das älteste vom alten fotografiert, was..?^^ Der Leo 1A5 gefällt mir da noch am ehesten.
 

Askyar

Frischling
Mitglied seit
19 Mai 2012
Beiträge
15
Die ersten beiden Fahrzeuge... sind das BMP-1 mit nicht standardmäßiger Maschinenkanone?
 

Scoota

Mitglied
Mitglied seit
1 Nov 2009
Beiträge
260
Askyar:
das erste bild ist ein BMP.. welcher genau wurde leider nicht gesagt..
das 2. is ein Russischer Truppentransporter (badewanne mit ketten :D)
3. und 4. sind Russische MT-LB
das 5. is selbsterklärend der Leopard 1A5
das 6. is ein Russischer T-55 Brückenleger
beim 7. Noch mal der Leo
und der rest war das highlight:
Flakpanzer Gepard B4

@ Lion: Leider war nichts neueres dabei.. das is ja eigentlich ein museum.. ^^ war ja froh das da überhaupt welche rumgeheizt sind :D


Edit: wer die bilder in Originalauflösung möcht kann mich gern anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben