Mikas Kunststube

KissPunk

Frischling
Mitglied seit
25 Jun 2015
Beiträge
7

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Gwen

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2012
Beiträge
1.727
Sehr schöne Bilder hast du da ^^ vor allem die traditionellen gefallen mir besonders gut (v.a. das Pferd mit der Schattierung, der Fellstruktur und dem Glanz)

Bei den digitalen Bildern ist mir allerdings etwas aufgefallen, was mich ein wenig stört... zum.einen ist da der relativ hohe Qualitätsunterschied zwischen den Lines der Mangabilder und den Lines der Furrybilder (anderes Programm/mehr Übung?) wäre schön wenn du das noch dazugeschrieben hättest, bzw. wie alt die Bilder jeweils sind (klar ist natürlich kein muss, aber verhindert Missverständnisse)


Was mich jedoch wirklich stört und sei mir deswegen jetzt bitte nicht böse, ist dass du bei deinem Refsheet die Credits von Zeichner der Lines weggemacht hast.
Weil 1. Hast du ja selbst Watermarks drüber dass niemand deinen Char klaut, also was denkst du wie der Zeichner der Lines sich fühlt wenn du einfach seine Credits wegnimmst und es als deins ausgibst?
2. Ich bin mir nicht sicher ob du es abgezeichnet oder die Orginallines verwendet hast, aber selbst wenn es abgezeichnet ist rechtfertigt das nicht einfach zu behauten es wäre komplett von dir... (zumal sie komplet for free sind also man sie ja verwenden darf wenn man credits angibt.
3. Steht ja audrücklich drunter : 'These lines are for anyone to use, as long as you 1. Do bot profit from them, and 2. Do not remove my credit. Thats it. Enjoy :3'

Und bei dem Stein (?) hast du das nach einem Tutorial gemacht? Kommt mir irgendwie bekannt vor ^^
(ok habs schon selbst gefunden)
http://www.deviantart.com/art/Shading-a-Gem-Step-by-Step-Chart-399772348

Ach ja btw... Zorro schreibt man mit zwei r
http://www.opwiki.de/images/ZorroNew.jpg

http://fc04.deviantart.net/fs49/f/2009/186/c/3/Chibi_Gaara_by_kAt_LIkeS_pIE.jpg

hach ja...traurig traurig... man brauch nur mal Google anzuwerfern...
-.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.058
Und auf allem die Signatur?
Ok, das ist wirklich ein besonderes Tief...
mindestens jene, wo es nun nachgewiesen wurde musst du rausnehmen.
Allerdings wird man davon ausgehen das auch die anderen nicht von dir sind.+
Vor allem da sie sich in Qualität und Stil stark unterscheiden.
 

KissPunk

Frischling
Mitglied seit
25 Jun 2015
Beiträge
7
Darf man heute zu tage keine Bilder mehr nachzeichnen?
Sorry aber mir hat niemand gesagt das man keine vorlagen verwendet darf.
Muss man hier für jede Zeichnung die man mit Vorlage gemalt hat auch noch beschriften wo her man die Vorlage hat?
Wenn ja sollte man das irgendwo hier mal erwähnen.
ja eine Unterschrift is immer auf meinen Bildern finde das gehört so.
kann ja sein das manch einer dann denkt ich klaue sie... solln sie doch mir egal. Solange ich weiß das ich sie zeichne...

Ja der Stein is nach nen tutorial gemacht und okkk meine Rechtschreibung is vielleicht auch scheiße !
Und nochmal JAAA habe andere Programme benutzt. Am Anfang war es Pokemon Art Akademie und nun ist es Colors 3d.

Wenn ich gegen Regeln verstoße weil ich einpaar bilder nach Anleitung oder Vorlage gezeichnet hab (oder nicht wusste das mann auch noch angeben muss woher die Vorlage stammt) tuts mir leid und ich nehme einfach alles wieder raus.


schade... fand es bisher sehr nett hier.... fühl mich nur grad sehr runter gemacht...
sagt es nächstes mal freundlich oder fragt!!!
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.058
Glaub mir, für ein Künstlerforum ist das noch freundlich ;)
Und ja Referenzen muss man angeben.
Auch wenn sie wirklich verdammt ähnlich sind.
beim Nachmalen sind die Linien nicht 1 zu 1 identisch.
Und von dem Ref hast du ja scheinbar den original Artist raus geschnitten.
Die Aussagen waren noch weitgehend sachlich.
 

mancs

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2015
Beiträge
136
Darf man heute zu tage keine Bilder mehr nachzeichnen?
Sorry aber mir hat niemand gesagt das man keine vorlagen verwendet darf.
Muss man hier für jede Zeichnung die man mit Vorlage gemalt hat auch noch beschriften wo her man die Vorlage hat?
Wenn ja sollte man das irgendwo hier mal erwähnen.
ja eine Unterschrift is immer auf meinen Bildern finde das gehört so.
kann ja sein das manch einer dann denkt ich klaue sie... solln sie doch mir egal. Solange ich weiß das ich sie zeichne...

Ja der Stein is nach nen tutorial gemacht und okkk meine Rechtschreibung is vielleicht auch scheiße !
Und nochmal JAAA habe andere Programme benutzt. Am Anfang war es Pokemon Art Akademie und nun ist es Colors 3d.

Wenn ich gegen Regeln verstoße weil ich einpaar bilder nach Anleitung oder Vorlage gezeichnet hab (oder nicht wusste das mann auch noch angeben muss woher die Vorlage stammt) tuts mir leid und ich nehme einfach alles wieder raus.


schade... fand es bisher sehr nett hier.... fühl mich nur grad sehr runter gemacht...
sagt es nächstes mal freundlich oder fragt!!!
Hi Mika,

es ist nicht so, dass nur hier speziell irgendjemand dich runtermachen möchte.
Und die Sache, dass das 1:1 nachzeichnen oder umcolorieren fremden Artworks ohne jeden Hinweis auf den Originalkünstler schlicht nicht in Ordnung ist, ist keine Regelung, die sich hier jemand ausgedacht hat.
Wenn du Pech hast, gerätst du an einen Zeichner, der dich für den "Klau" seiner eigens erdachten Idee so richtig ansche*ßt.

In jeder öffentlichen Galerie, die ich online kenne, ist so ein Vorgehen sehr verrufen. Mit sowas kannst du dir überall ganz leicht deinen eigenen Ruf als Zeichner versauen.

Sieh es nicht als persönlichen Angriff, sondern als Hinweis, dass man sowas nicht macht.

lg, Mancs
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.058
Genau genommen ist selbst das 1 zu 1 Abzeichnen illegal und ein Verstoß am Urheberrecht^^
Ich glaub der Urteilsspruch ist in etwa 90% Abänderung damit es ein unabhängiges Werk ist.
Aber Künstler denken sich im Normalfall, das man das auch ohne Richter regeln können sollte.

PS: nein ich will keinen Richter holen, ich will nur sagen das es keine ausgedachte, sondern sogar rechtliche Regel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwen

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2012
Beiträge
1.727
Ich habe mal die Bilder mit den Originalen übereinander gelegt und sie passen wirklich komplett 1 zu ein übereinander mag schon sein dass du sie abgepaust hast.
Du hast sie also nicht nur als Vorlage oder verwendet oder nur abgezeichnet. Aber mal ganz ehrlich, was hilft dir das? Durch abpausen lernt man nicht wirklich was und es ist für den Original-Zeichner einfach doof wenn man es als sein eigenes ausgibt, seine Signatur drunter setzt und keine Quellen zum Original angibt.

Weil wie schon gesagt, wenn jemand einfach das Design deines Charakters verwenden würde in das du viel Zeit und Arbeit investiert hast und es dann einfach jemand nimmt und behauptet es wäre von ihm würde dir das doch sicherlich auch nicht gefallen?
 

KissPunk

Frischling
Mitglied seit
25 Jun 2015
Beiträge
7
Ich hatte keine Absicht die Bilder zu klauen und es gibt Leute die wissen halt nicht alles!
Ich lösche später die abgezeichnet und mit Vorlage gemalt und stell auch keine Bilder hier mehr online die ich so Zeichne.
Da ich an sozial Phobie leide und daher überhaupt nicht Kritikfähig.
Das verschlimmert nur meine angst vor euch und am ende geh ich hier noch weck aß ich eigentlich nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.058
Wir wollen dich ja auch nicht verjagen oder deine Phobie bestärken^^
Nun weißt du es.
 

Zero

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2015
Beiträge
85
Ach, sieh das nicht so tragisch.
Du hast mal daneben gegriffen - so what? Beim nächsten Mal weisst du es besser.

Schlimmer wäre es doch gewesen, wenn alle brav den Mund gehalten hätten und du - unwissend - irgendwann mal wirklich Ärger mit einem Künstler bekommen hättest, dessen Material du verwendet hast bzw. dessen Watermarks o.ä. aus einem Werk entfernt hast.

Wir haben jetzt gesehen, dass du mit Stift und Papier umgehen und vorhandene Werke reproduzieren und nachzeichnen kannst. Jetzt sind wir gespannt, was deine kreative Ader noch so ausspuckt. Den Stil anderer Künstler kennen wir bereits. Jetzt wollen wir KissPunk sehen ;-)
 

KissPunk

Frischling
Mitglied seit
25 Jun 2015
Beiträge
7
Danke.
Ja jetzt weiß ich es ja. Sowas kann ja nicht jeder wissen.
Ich nehme es halt leider recht schnell sehr schlimm. Auch wenn ich weiß das es nicht böse gemeint is.
 

Gwen

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2012
Beiträge
1.727
Aber aus Fehlern kann man ja lernen :) für die Zunkunft weist du was du besser machen kannst und die traditionellen Bilder fand ich sowieso viel besser als den Rest ;)
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.623
Auf jeden Fall, die Pferde waren mit Abstand die besten Bilder, die du gepostet hast. Vielleicht kommt ja irgendwann auch einmal ein Eselbild dazu, hihi.

Lass dich nicht unterkriegen und noch viel Spaß hier.
 
Oben