Meine Foto-Impressionen von diversen Ausflügen und Naturfotografie sowie diverse Fotografie

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
118
Hier möchte ich Fotos diverser Ausflüge zeigen die ich wenn es sich ergibt unternehme....


Fange ich mit Impressionen eines Ausflug zur größten Burg Mitteldeutschlands welche auf eine 1000 Jährige Geschichte zurück blicken kann...

Die Burg Querfurt in Sachsen-Anhalt

IMG_4775.jpg



IMG_4785.jpg


IMG_4743.jpg


IMG_4774.jpg


IMG_4755.jpg


IMG_4728.jpg



IMG_4710.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.375
Drei tolle Fotos! Die beiden Greife gefallen mir am besten.
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
118
@Tyger

Danki danki

Bei den Foto der Greife muss ich dazu sagen des viele Leuts die gar nicht so im Fokus haben weil man diese nicht so offensichtlich sehen kann.
Ja manchmal ist ein Blick über eine Mauer von Erfolg gekrönt.

Mir hat eine Bekannte dazu geschrieben das sie diese auch nicht so im Blick hat obwohl sie wohl sehr oft in Seeburg ist.

Ich schau eben doch mal gern 'hinter die Kulissen....
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
118
Und das nächste Bildchen folgt prombt...

'Brücken bauen, Brücken schlagen..nicht wegreisen'

-Die Freundschaftsbrücke in Halle Saale von der Ziegelwiese rüber zur Peißnitzinsel-

Für des Foto hab ich gefühlt 20 Minuten gebraucht weil ich diese ohne Passanten ablichten wollt..
47535
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
118
Im Spätherbst darf man auch ab und an noch hübsche Farbenpracht entdecken...4755247553
 

O'Malley

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2015
Beiträge
87
Schöne Farbtöne, die mit ihrem knalligen Rot und Gelb gut den Herbst widerspiegeln.

Mit flauschigen Grüßen
O'Malley
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
118
Nun...die Natur hat ein breites Farbspektrum eigentlich ja zu jeder Jahreszeit....

Diesen netten Farbkontrast fand auch recht hübsch und kann sicher schon jetzt auf die baldige Adventszeit einstimmen bei diesen Eibisch mit Fruchtstand hier.

@O'Malley
Danki danki
hug47559
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
118
Eine Impression von heute morgen..

•November - Impression•

Aufgenommen von der Forstwerderinsel im Nördlichen Halle Saale.
Die Forstwerderinsel ist (jedenfalls für mich) ein Naturrefugium welches man in einer Großstadt nicht so all zu häufig findet.
Sie beherbergt einen Hartholzauenwaldbestand und man kann dort auch seltene Pflanzen und Tiere entdecken.
Auch brüten da Zug- und Singvögel.
Auf der Südseite dieser Saaleinsel ist das Ufer von Sedimentsandstrand sowie Sandbänke in der Saale geprägt.
Letzteres genannte ist stark veränderlich da diese nach starken Hochwasser zum teil verschwunden sind oder 'gewandert' sind.
Mein Foto hier zeigt eine dieser Sandbänke welche schon ein paar Jahre existiert und inzwischen wie man gut sehen kann ein kleines bewachsenes Biotop ist.47566
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
118
Nicht Espresso, Cappuccino!

'Home Handmade Coffee Special'47585
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
118
Je näher wir uns dem Jahresende nähern desto frischer wirds, wie man am Rauhreif morgens gut sehen kann...47591
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
118
A Foto brandaktuell von heute, des ist a Zierapfel vielleicht gerade mal 4cm im Durchmesser ...47595
 

Similar threads

Oben