Mein erster Partial Suit

Deathlight

Faultier
Mitglied seit
1 Jul 2015
Beiträge
41
Hey ich wollte euch mal an meinem lang ersehnten Projekt von meinem selbsternannten düsterwolf teil haben lassen. Vom prinzip her soll es ein schwarzer werwolf werden. Es kann jedoch sein das ich nicht regelmäßig meine arbeit hier posten kann weil ich recht wenig zeit habe und schauen muss wie ich zeit dafür habe.

Ausserdem suche ich noch nach einem guten namen also wenn jemand gute Ideen hat gerne her damit ;)
Ich bin zur zeit bei Donko aber wirklich glücklich bin ich mit dem namen noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deathlight

Faultier
Mitglied seit
1 Jul 2015
Beiträge
41
Du kennst doch sicherlich den Spruch "Gut Ding will weile haben". ich habe bei den Crux über 500 Arbeitsstunden reingesteckt und es hat sich auch keiner darüber aufgeregt. Das ich seit 9 Monaten daran Arbeite. =^.^= kurz hier wird dir keine des wegen ein auf die nerven gehen
Ok :-D

Und für alle erst bauer meine heutige Feststellung:
Auch wenn es echt simpel aussieht und in der Theorie auch einfach ist ist das Bauen an sich verdammt nochmal kompliziert und schwer :shock:

Aber ich so schnell lass ich mich nicht unter kriegen :lol:

(der heutige abend ist nur für den halben buckethead drauf gegangen)
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.058
Da hätte ich ja die Frage womit du arbeitest.
Schaumstoff?
 

Deathlight

Faultier
Mitglied seit
1 Jul 2015
Beiträge
41
So meine fussel freunde...
Der erste tag Arbeit ist vorüber. Und ich muss sagen hässlich ist was anderes. Ich hab zwar nur den buckethead und die ersten paar teile grob angeklebt aber ich bin zu frieden damit.

So jetzt aber genug geschrieben ab zu den Fotos:

20150713_013325.jpg 20150713_013346.jpg 20150713_013429.jpg

Achso fast hätte ich es vergessen..
Meinungen, Ideen, Vorschläge und so weiter sind gerne gesehen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathlight

Faultier
Mitglied seit
1 Jul 2015
Beiträge
41
guter anfang, das würde ich so nicht hinkriegen!
Klaro ich bin auch nicht der begabteste modelierer ich hab mir einfach haufenweise tutorials in form von wiedeos und foren Einträgen angeschaut und mir vorlagen aus dem Internet geladen und dann soweit vergrößert bis es mir gefallen hat. Und wenn man einmal angefangen hat ist es recht einfach. Das war z.B. meine größte Überwindung.

Ich kann nur sagen wenn du auch sowas machen willst fang einfach an und bastel drauf los. :lol:

Und keine Angst ich hatte auch 0 Erfahrung im umgang mit schaumstoff und heißklebe ;-)
 

Deathlight

Faultier
Mitglied seit
1 Jul 2015
Beiträge
41
Tag 2 hab ich nun auch hinter mir. Wem es nicht auffällt heute sind die ohren und die Stirn dazu gekommen. Die Stirn hab ich sofort rund geschnitten und die ohren vorerst nur mit stecknadeln fest gemacht.

Jetzt erstmal das Bild und dann eine bitte an alle die die Entstehungsgeschichte meines suits mitverfolgen :-D

IMG-20150715-WA0000.jpg

Und jetzt zu meiner kleinen bitte...
Könnt ihr mir mal eure Meinung dazu geben wie ihr die Ohren findet (z.B zu groß / zu klein oder einfach komplett falsch geformt)

Gerne dürft ihr auch generell eure Meinung zum Kopf an sich schreiben

Ps: wenn ich nochmal Fotos von vorne und der seite möchtet einfach schreiben ;-)
 

Malice

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2015
Beiträge
98
*Kopf verrenk* Die Öhrchen... ich weiß ja nicht ob die ehr toonigere oder realistischere Ohren willst.. Wenn du sie ein bisschen realistischer willst, würde ich sie auf der Rückseite ewas wölben und die Linien vorne schmaler machen oder ganz weglassen. Ansonsten würde ich drauf achten, dass du sie nach unten hin nicht erst breiter und dann wieder schmaler machst. Sie stehen auch ein wenig weit auseinander bzw wirken ein wenig wie Segelohren.
Weiterhin viel Spaß am werkeln.
 

Deathlight

Faultier
Mitglied seit
1 Jul 2015
Beiträge
41
*Kopf verrenk* Die Öhrchen... ich weiß ja nicht ob die ehr toonigere oder realistischere Ohren willst.. Wenn du sie ein bisschen realistischer willst, würde ich sie auf der Rückseite ewas wölben und die Linien vorne schmaler machen oder ganz weglassen. Ansonsten würde ich drauf achten, dass du sie nach unten hin nicht erst breiter und dann wieder schmaler machst. Sie stehen auch ein wenig weit auseinander bzw wirken ein wenig wie Segelohren.
Weiterhin viel Spaß am werkeln.
Danke für die Tipps aber ob eher toon oder realistic ist ne gute frage. Ich glaube da muss ich dann noch ein wenig rum probieren. :-D
 

Deathlight

Faultier
Mitglied seit
1 Jul 2015
Beiträge
41
Heute habe ich nicht viel geschafft weil ich nur wenig Zeit hatte. Jedoch habe ich mir den Tipp mit den Ohren zu Herzen genommen und ich muss sagen ich bin echt sehr zufrieden mit dem Resultat. Danke nochmal an Malice für die Hilfe.

Dann habe ich noch eine Seite vom Gesicht geformt und das war's.

Und hier wieder die Bilder:

20150717_190552.jpg 20150717_190618.jpg 20150717_190633.jpg

Und postet gerne mal eure Meinung oder tipps was ich besser machen könnte xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.058
Ich kann zwar keine Tipps zum eig Bau geben, aber kannst du die Fotos drehen?
Das macht es einfacher^^
 

Malice

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2015
Beiträge
98
Also ich find die Ohren super, besser als die ersten. Was mir noch auffällt ist, dass bei der Schnauze die Rille sehr weit hoch geht. Da weiß ich nicht, ob du das dann irgendwie mit Fell abdeckst oder noch was veränderst. Find den Kopf auch insgesamt noch ein klein wenig kugelig aber man kann schon deutlich erkennen was es wird. :)
 

Deathlight

Faultier
Mitglied seit
1 Jul 2015
Beiträge
41
Also ich find die Ohren super, besser als die ersten. Was mir noch auffällt ist, dass bei der Schnauze die Rille sehr weit hoch geht. Da weiß ich nicht, ob du das dann irgendwie mit Fell abdeckst oder noch was veränderst. Find den Kopf auch insgesamt noch ein klein wenig kugelig aber man kann schon deutlich erkennen was es wird. :)
Danke :lol:

Ich finde den kopf auch noch ein wenig zu rund aber da fehlt mir die Erfahrung. Ich weiss nämlich nicht ob die form dann nicht mehr so schön rüber kommt wenn ich das fell drauf hab und das gesicht schmaler mache.

Also bitte wenn ein erfahrener suit bauer das liest schreib doch ob der ruhig noch schmaler gemacht werden kann oder lieber nicht.
 

Deathlight

Faultier
Mitglied seit
1 Jul 2015
Beiträge
41
Ich hab dann vor ein paar tagen es auch mal geschafft die andere Seite vom Gesicht fertig zu machen. Jedoch bin ich mir echt nicht sicher ob er nicht ein bisschen zu dick werden könnte wenn er fertig ist. Also könnt ihr gerne mal eure Meinung und Erfahrungen dazu posten und gerne auch sagen wie ihr bis jetzt das Gesamtbild findet.

Und jetzt mal wieder Bilder :lol:
20150721_010826.jpg 20150721_010733.jpg 20150721_010800.jpg

Achso und die Bilder kann ich leider nicht drehen da ich die Beiträge immer nur mit dem Handy auf dem weg zur Arbeit schreiben kann weil ich sonst nicht die zeit dafür habe. :-?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpensteinbock

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2013
Beiträge
337
Ich kann zwar keine Tipps zum eig Bau geben, aber kannst du die Fotos drehen?
Das macht es einfacher^^
Einfach wie bei Batman & Robin machen - dein Computer um 90° drehen :p

... und natürlich sehr schön von Deathlight das der Bauprozess vom Fursuit gepostet wird, immer interessant zu sehen wie viel Arbeit dahinter steckt ;)
 

Deathlight

Faultier
Mitglied seit
1 Jul 2015
Beiträge
41
Endlich mal zeit gefunden um den thread vorerst zu vervollständigen

Ich habe den partial Suit jetzt vorerst fertig. Jetzt gibt es die restlichen schritte bis zum jetzigen Zeitpunkt.

In dem nächsten Schritt habe ich aus Fimo die Zähne geformt, mit normaler Acrylfarbe angemalt und in den Ober- und Unterkiefer geklebt.

20150729_223200.jpg 20150730_232230.jpg

Da ich mit dem ersten Unterkiefer nicht zufrieden war habe ich ihn komplett neu gemacht. Dann schnell Ober-, Unterkiefer und Ohren von innen mit schwarzem und rotem Fleece beklebt und den Unterkiefer an dem restlichen Kopf angebracht.

20150904_052728.jpg 20150914_050913.jpg 20150914_051107_Richtone(HDR).jpg
(Ja das im Hintergrund ist ein original Chinesischer Drachenkopf xD)

Dann ging es auch schon damit los den Kopf einmal komplett mit Malerkrepp zu überkleben um ein Schnittmuster für die Fellteile zu bekommen. Das ganze dann mit einer menge Geduld und einem Scharfen Skalpell wieder entfernt und alle Einzelteile am Kopf markiert und angezeichnet. Zwischendurch noch mit Stramin die Augen gemacht. Ganz einfach zugeschnitten und wieder mit Acryl Farbe angepinselt. (Kleiner Tipp an alle die die Augen glänzend haben wollen, macht einfach ne schicht mod podge drüber. Klappt auch bei den zähnen um einen 'sabber Effekt' zu erzielen.).
Ab dann ging der Spaß dann richtig los, vor allem weil ich noch genau einen tag hatte um alles fertig zu bekommen. Als erstes hab ich alle teile mit Hilfe der Schnittmuster aus dem Fell geschnitten, und gemerkt das man verdammt genau drauf achten muss das man die Fell Richtung immer richtig hat. Das alles auch am besten mit einem sehr scharfen Cutter oder Skalpell. Nachdem ich alles ausgeschnitten und provisorisch mit Stecknadeln am Kopf befestigt habe sah das ganze dann so aus:

20151029_032648.jpg

Weil ich keinen nassen Pudel haben wollte musste ich dem Wolf mit einem alten Kurzhaar schneider an das Fell xD. Alles nach Gefühl und Millimeter für Millimeter. Danach durfte ich gefühlt die Gesamte Wohnung renovieren weil überall die kleinen Härchen rumlagen. Nach dem Feinschliff was die Größe der Teile angeht konnte ich die Teile schon zusammennähen und das Resultat konnte sich schon sehen lassen.

20151031_040440.jpg

Daraufhin habe ich mir nur noch flott das stück, was an der Nase fehlt, mit Fleece gebaut und als erstes festgeklebt. Und dann Stück für Stück das ganze Fell. Für vorne und hinten noch aus der Hand etwas zum verdecken der Haut festgeklebt und dann war er auch schon Fertig.

20151031_153953.jpg

Zu dem Teil mit dem Schwanz und den Handpaws komm ich wann anders weil ich noch ein paar Fotos zur Verdeutlichung machen muss.


Ich bin gerne für Fragen offen und versuche euch diese so gut wie möglich zu beantworten.
 

Similar threads

Oben