Mein erster Fursuit und null ahnung ! Hilfe?!

Amy

Frischling
Mitglied seit
15 Okt 2012
Beiträge
27
Hallo ich bin neu hier und möchte mein ersten Fursuit bauen.Es soll ein fuchs werden in schwarz,rosa und weiß.ich möchte den kopf aus mesh bauen weil ich bewegliche augenlieder und einen beweglichen unterkiefer und ohren haben möchte . Hat jemand erfahrung im bau einer meshkopfes? was ist besser schaumstoff oder mesh kopf? hat jemand erfahrung mit kunstfell von stoffecke-vogt? was darf eurer meinung nach das komplette material für den Fursuitbau maximal kosten? Würde mich freuen wenn ihr mir viele antworten schreibt :) danke schon mal im vorraus! Lg Amy
 

Narrow

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2010
Beiträge
229
Mit dem Fell von dem von dir genannten Shop habe ich keinerlei Erfahrung.
Was besser ist ob Shcaumstoff oder Mesh liegt auch an jedem selbst. Ich kann beispielsweise mit Mesh überhaupt nicht umgehen, andere schwören auf das Zeug. Ich persönlich finde Schaumstoff für einen Anfänger einfacher.

Wovon ich dir allerdingsabraten möchte sind die vielen technikspielereien wie bewegliche Augenlieder und Ohren. So etwas ist nichts für anfänger, da ist ein beweglicher Kiefer shcon schwer genug und du solltest dich nicht gleich derart übernehmen.

Was die kosten angeht gibt es auch kein Maximal. Beim Fursuitbau gilt, nach oben offen und je mehr Bugdet, desto bessere Materialien. Gerade gutes Fell kostet meistens einiges und billiges Fell macht auch einen schönen Suit potthässlich wie ich finde.
Reine Materialkosten darf man schon ab 200€aufwärts einrechnen grob geschätzt, je nachdem welches Material von welcher qualität du kaufen möchtest oder was du selbst machst/ zukaufst (wie krallen, nasen und so weiter)
 

BloodPath

Supporter/Fur@Arms
Mitglied seit
19 Mai 2010
Beiträge
1.143
Zuerst würde ich dich bitten das du dich mal im Vorstellungsthread mal der Community bekannt machst, dann ist es eher möglich auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Denn natürlich ist mit der Tür ins Haus / mit der Frage ins Forum zu platzen etwas forsch.

Aber blätter dich doch einfach ein wenig durch den Fursuitbauthread und ich denke viele deiner Fragen werden beantwortet.

Viel Spaß noch bei uns.
 

Amy

Frischling
Mitglied seit
15 Okt 2012
Beiträge
27
Ups ! Ja tut mir leid das ich so eingeplatzt bin das wollte ich nicht werde mich auf jedenfall noch im umstellungsthreat vorstellen :) Also meine idee den kopf aus mesh zu bauen basiert auf eine aussage die ich gelesen habe und zwar das schaumstoff köpfe meist sehr groß werden im gegensatz zum körper ! Hmm also meint ihr ich sollte das mit den beweglichen ohren und augenliedern besser erstmal lassen? also ich möchte für den körper ja gern den schnitt von einen blaumann machen und habe bisschen die befürchtung das der kopf nachher nicht zum körper passt wenn ich schaumstoff nehme. (ich glaub ich brauch nur erfahrene Fursuitbauer die mir die angst nehmen das ich das nicht so hinbekomme :-}) Naja und denn ist ja noch das thema mit den augen beim meshkopf werden plastikhalbkugeln benutzt und wie ist das beim schaumstoffkopf? ich mein guckt ihr durch die augen eures Fursuit oder durch das maul? Ich werde mal die threats durch schauen ! vielen dank für eure hilfe :)
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Mädchen, Mädchen, stop xD!

Dein Text liest sich, als würdest du ganz schnell reden, ohne Punkt und Komma!
Versuch doch mal, deinen Text in verständlichen Absätzen/Abschnitte zu unterteilen, dann kann man auch besser daraus lesen :).

Wenn du Angst hast, dass der Kopf zu groß für den Körper wird (was im übrigen ebenso bei Mesh auch passieren kann), dann empfehle ich dir die Balaclava-Methode.

Ein Tutorial findest du hier:
http://matrices.net/balaclava.asp
Andere Anleitungen, auch sehr nützlich:
http://matrices.net/fursuiting.asp

Mit der Balaclava-Methode erzielte ich bisher eigentlich immer zufriedenstellende Ergebnisse. Eben, dass der Kopf nicht zu riesig wirkt und man ihn problemlos als Teilsuit tragen kann.

Auf Electronics würde ich ebenfalls als Anfänger verzichten, das kann schnell daneben gehen. Üb erstmal ein wenig und werde sicher in deiner Methode, dann kannst du das immernoch einbauen ^^.
 

Amy

Frischling
Mitglied seit
15 Okt 2012
Beiträge
27
sorry wegen meiner schreibweise aber ich kann momentan nur mit handy ins internet und damit komm ich nicht so klar :) ich habe mir den link grad angesehen und danke dir da gibts nur ein kleiner problem. Ich kann kein englisch :) bekommt man damit denn auch nen beweglichen unterkiefer hin? das mit der technik habe ich mir schon aus den kopf geschlagen, aber das mit dem kiefer möcht ich schon :)
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Du bringst den Unterkiefer getrennt vom Oberkiefer/ganzen Kopf am Kinngummi an. Wie auf den Bildern.
Wenn du die Teile nicht miteinander verbindest, gibt es kein Hindernis und du kannst den Mund eigentlich problemlos öffnen und schließen.
 

Amy

Frischling
Mitglied seit
15 Okt 2012
Beiträge
27
ok gesehen habe ich es. also du machst deine köpfe auch so hast du vielleicht ein bild von einem deiner fertigen köpfe das ich mir ansehen könnte? wie machst du denn den körper dazu ? ich wollt mein ja mit dem schnitt von blaumann machen also ohne schaumstoff polster.
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
:I Ja, ich mache meine Köpfe auch so. Guckstu in meine Signatur, da sind Bilder drin ^^.
Also auf die Links klicken.

Körper habe ich bisher nicht viele gemacht, aber dazu gibts auch Anleitungen im Netz :3
Einfach mal Mister Google bemühen, viele gibts leider nur in Englisch.
 

Amy

Frischling
Mitglied seit
15 Okt 2012
Beiträge
27
Also erstmal n fettes lob an dich deine köpfe sind ja echt hammer geworden also hut ab! Jetzt noch eine frage was für material benutzt man dafür? Ich bin zu dem entschluss gekommen meinen kopf auch so zu bauen weils echt schick ist und garnicht so riesig wie ich dachte.
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Aw, vielen Dank .3

Eine Sturmhaube, breiteres Gummi, Garn, Schaumstoff, Heißkleber, schwarzes und rosa Fleece, Fell, Schermaschine, Moosgummi, Stramin und Farbe :3
Wie gesagt, auf Youtube gibt es noch ganz viele Anleitungen und auf Google ebenso.
Zudem gibt es unter "Projekte" im Fursuitbereich noch viele Threads, wo die Bauer Schritt für Schritt Fotos gemacht und alles erklärt haben ^^.
 

Amy

Frischling
Mitglied seit
15 Okt 2012
Beiträge
27
ok ich danke dir erstmal dafür das du mich zu der entscheidung gebracht hast und für deine tipps und alles!
 

Amy

Frischling
Mitglied seit
15 Okt 2012
Beiträge
27
hi ich habe noch mal eine frage . Kann mir vielleicht jemand n tipp geben wo ich ein gutes tutorial für fallowme eyes auf deutsch finde oder kann mir vielleicht jemand ein tutorial machen? das wäre furchtbar lieb.
 

Amy

Frischling
Mitglied seit
15 Okt 2012
Beiträge
27
danke! aber sie macht ja keine fallowme eyes tutorial und die möchte ich ja machen . Habe bei youtube welche gesehen aber die sind auf englisch leider. Naja wenn mein pc nächsten monat wieder heile ist habe ich erstmal wieder besseres internet und kann mir alles besser ansehen. z.b das projekt von rougefox (hoffe habe ihn richtig geschrieben) der hat ja auch nen fuchs gemacht und es war sein erster suit und der ist echt klasse geworden. Mit handy sieht man hält zu wenig auf bildern deswegen werde ich warten müssen bis mein pc geht :) erstmal danke für tipps von antworten!
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Alinchen hat eine Anleitung für FollowMe-Eyes gemacht. Das ist die Anleitung.
Einfach mal lesen, so bau ich die auch. Und viele andere auch.
 

Acer

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2012
Beiträge
411
Wen du noch mehr Anleitung brauchen solltest kannst du hier mal vorbei schauen
Fursuit anleitung von "TaniDaReal" :

Nummer1: http://fursuit.tanidareal.com/daiquiri/index2.htm
Nummer2: http://fursuit.tanidareal.com/savoy/en/02fmakebodya.htm
Nummer3: http://fursuit.tanidareal.com/tani/02fmakea.htm

Und eine SEHR reichhaltig Liste mit Rund um das Fursuit bauen und Material Beschaffung Anleitungen usw. findest du hier:
(Auf die Roten Links klicken um in die Gewünschte Kategorie zu gelangen^^)

http://www.inlarp.de/larp-forum/tierwesenbau---sammlung-t3646.html
 

Amy

Frischling
Mitglied seit
15 Okt 2012
Beiträge
27
Hey ihr lieben. Nächste woche soll es soweit sein . ich möchte mit meinem suit anfangen. Erstmal nur die paws also die hände vorderpfoten wie auch immer es heißt :) habe mich jetzt für 3 farben entschieden der suit wird schwarz , weiß und lila :) die pfoten sollen oben schwarz und unten lila werden und die pads schwarz . jetzt habe ich eine frage ich würde für die pads gerne wildleder nehmen weil ich hier noch nen alten mantel rum liegen habe. Ist das eine gute oder eine schlechte idee ?
 

Similar threads

Oben