Mein erster Fursuit:Agira :3

Agira

Mitglied
Mitglied seit
28 Dez 2011
Beiträge
374
Hallilo^^
Ich hab nun endlich, nach knapp ein halben Jahr Vorbereitung und Material Anschaffung, angefangen mein Fursuit zu bauen.
Bei mir sind (zum Glück^^) das Geld für den Schaumstoff weggefallen, weil wir noch eine 2m x 1,40m x 200mm große Schaumstoffplatte auf den Dachboden rumliegen hatten, die keiner mehr braucht.
Das Geld für Füllmaterial für den Tail fällt auch weg, weil wir noch verdammt viele Kissen von meiner Oma daheim rumliegen haben, die keiner haben will.
Das dümmste ist nur.. gestern hat unser elektrisches Schneidemesser aufgegeben.. ja und ich war so schlau und hab es mit dem Cuter ausgeschnitten, weswegen es auch so zerfrantzt aussieht.

Soo hier sind die ersten Bilder meines Kopfes. Ich hab bei der Schnauze ziemlich rumgepfuscht und bei den Backen, aber meine Mum hat mich auf eine Super Idee gebracht, dass wieder auszubessern.
Die Schnauze ist leider viel zu Dünn geworden. Aber da ich noch dünnen Schaumstoff daheim rumliegen hab, kann ich das noch gut ausbessern.





Das Fell bestell ich diese Woche noch. Aber mit der Befellung bzw. mit dem Fullsuit muss ich leider noch bis zu den Sommerferien warten, wegen Abschluss. Aber ich hab mir Vorgenommen den Suit bis zum Ende der Sommerferien fertig zu haben ;3 Ich will das Fell nur jetzt schon bestellen, weil ich gerade noch das Geld dafür hab. Wenn ich länger warte ist es vielleicht wieder weg..

Freu mich über Kritik und was ich vielleicht hätte besser machen können, wenn ich irgendwann mal noch einen Suit machen sollte oder was ich vielleicht bei dem noch ausbessern kann. ;3

lg Agira
 

YukiChan92

Frischling
Mitglied seit
7 Apr 2012
Beiträge
12
Also ich bin mal gespannt wie deiner ausehe wird ...hast du ein bild wie deiner ausehen könnte? Vllt z.b. eine zeichnung von dir^^
Ansonsten sag ich mal es sieht bestens aus ^^
dann hoff ich mal auf gutes gelingen =P
 

Acer

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2012
Beiträge
411
Die erste selbst gebaute suit ist immer die schwierigste ^^

aber sieht bis jetzt doch schon mal gut aus, bin sehr gespannt wie es weiter geht ^__^
 

YukiChan92

Frischling
Mitglied seit
7 Apr 2012
Beiträge
12
jaaa ich erinner mich an meinem ersten suit mein gott war das pottenhäßlich xDDD
aber ich kann positiv sagen das das da besser ausieht als mein erster *daumen hoch*
 

Agira

Mitglied
Mitglied seit
28 Dez 2011
Beiträge
374
Danke erstmal ;3
Jap ich hab eine Zeichnung von fertig Fursuit. Ist aber ohne Farbe, traditionell und schlecht fotografiert. Aber ich hab die Farben mit reingeschrieben.
 

Anhänge

Alinchen

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2011
Beiträge
628
Sodelchen, ich hab mich mal versucht! Ich weis das ist nciht anatomisch korrekt, aber ich kann nunmal nur bauen und nicht zeichnen :p!

Zunächst einmal hast du das base prima gemacht, du rundest den Schaumstoff gut ab und hast eine stabil aussehende Basis geschaffen, das sit ein wichtiger Schritt!

Nun kommt aber die Kritik, die dir wesentlich weiterhelfen wird ( kann / soll )!
Die Schnauze vorne, würde mit Fell nicht mehr so aussehen, du musst sie einwenig anders 'schnitzen'. Du hast selbst erkannt, dass sie zu wenige Rundungen hat, und das musst du natürlich auch noch ausgleichen!
Ich finde die Augenpartie ist zu weit ausgeschnitten, da solltest du doch noch einwenig Schaumstoff dran setzen, damit du die Augen einsetzen kannst.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube deinem Köpfchen fehlt einwenig die Stirn, die 'Brauen' hab ich mit den Redlines von der Seite einwenig angedeutet, diese Stelle darf nciht so flach sein, es sei denn du machst einen realistischen Suit.

Im Anhang findest du einpaar Redlines für deine Bilder und ein Bild vo neinem früheren Werk von mir ,Kiba'. da siehst du was ich meine mit Schnauze und Brauen!

An alle anderen; ich gebe meinen Senf dazu weil ich angefragt wurde und mal daraus geschlossen hab, dass ihr meine Werke gut gefallen. Desswegen auch ein Bild von Kiba :p. Ich will nciht einen auf Wichtig machen ich muss auch noch viel lernen.
 

Anhänge

Agira

Mitglied
Mitglied seit
28 Dez 2011
Beiträge
374
Super danke, dass du geantwortet hast ^^*wedel*

Alinchen schrieb:
Ich finde die Augenpartie ist zu weit ausgeschnitten, da solltest du doch noch einwenig Schaumstoff dran setzen, damit du die Augen einsetzen kannst.
Das hab ich schon gemacht ;3 hab nur noch kein Bild reingestellt. Werd ich noch nachholen.

Danke für die Redlines. Jetzt weiß ich was ich anders machen muss ;3
Auf Kritik hab ich gewartet, weil ich ja selber nicht zufrieden war. ;3
 

Kabruna11

Frischling
Mitglied seit
11 Apr 2012
Beiträge
13
Ich würde auch gerne sowas machen nur leider bin ich momentan zu blöd dafür und habe nicht mal Geld um die Materialien zu besorgen.

Hinzu bräuchte ich eine Anleitung dafür da ich ein Neuling in sowas bin.
 

Agira

Mitglied
Mitglied seit
28 Dez 2011
Beiträge
374
Anleitungen gibt es verdammt viele überall. Suche einfach mal in Google nach: Fursuitbauanleitung. Da kommen dann eine Menge vorschläge.
 

Acer

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2012
Beiträge
411

Agira

Mitglied
Mitglied seit
28 Dez 2011
Beiträge
374
okay ich stell mal hier die neuen Bilder rein.
Ich hab heute weiter gemacht und hab auch ein bisschen ausgebessert.
Das stück an der Schnauze vorne, mach ich noch dünner.
und das weiße ist nur aufgelegt, weil sehen wollte wie es aussieht.
Mit den Ohren hab ich auch schon angefangen. Sie sind aber noch nicht aufgeklebt.
Hier ist erstmal ein Ohr von der Seite. Das ganze wird aber noch abgerundet, also so nah außengewölbt.


Die Ohren von vorne. Das wird vielleicht noch etwas kürzt. Ist schon zu lang.


Hier ist der Kopf von der Seite. Wie schon gesagt, die weiße Platte hab ich nur aufgelegt, weil es sonst so komisch aussah..


Souw und och der Kopf von vorne

an die Augen hab ich erstmal nur ein kleines Stück Schaumstoff gemacht, weil ich noch schauen muss, wie groß ich die augen mach.
 

Corebit

Faultier
Mitglied seit
12 Apr 2012
Beiträge
37
Ich muss sagen: Respekt!
Ich habe noch sehr wenig Ahnung von Fursuit und Furry insgesammt aber ich bin echt beeindruckt, wie du das alles Zusammenbaust und erstellst
Ich wünsche dir echt viel Glück und Spaß ^-^
Mehr kan ich auch nicht sagen.
 

Agira

Mitglied
Mitglied seit
28 Dez 2011
Beiträge
374
Corebit schrieb:
Ich muss sagen: Respekt!
Ich habe noch sehr wenig Ahnung von Fursuit und Furry insgesammt aber ich bin echt beeindruckt, wie du das alles Zusammenbaust und erstellst
Ich wünsche dir echt viel Glück und Spaß ^-^
Mehr kan ich auch nicht sagen.
danke ;3
Wenn du eine ganze Menge Threads über Fursuits und alles durchgelesen hast oder auch die ganzen Websites, dann weißt du wie du das ganze mit dem Suit anstellen musst;3

souw ich mach dann auch mal schnell ein update.
Grundgestell vom Kopf ist fast fertig. Ich muss nur noch die Augen machen und den beweglichen Kiefer befestigen.
Habs gestern schon mit ner Art "Prototyp" ausprobiert, ist aber kläglich gescheitert. Am montag bekomm ich dann den Draht und laufe nächster Woche auch dann das Fell.
Aber dass kann dann erst später ran machen.
 

Anhänge

Agira

Mitglied
Mitglied seit
28 Dez 2011
Beiträge
374
Also bin jetzt dann doch nach 2 Jahren als Partsuit fertig geworden.

Der erste Kopf hat den Müll getroffen und ich hab nochmal komplett neu angefangen.
Innerhalb einer Woche den Kopf hingeschustert. Eigentlich auch nur weil ich dazu angestochert wurde, den Kopf doch dann an der FBM zu tragen
20131009_165833.jpg20131009_235525.jpg20131012_104109.jpg
naja...
 

Jorinda

Guest
Die Kopfform ist nicht schlecht. Nur ist der Kopf sehr groß und die Nase sehr klein.
Die Augen kann ich auf dem Foto schlecht sehen. Magst du uns mehr Bilder zeigen?
 

Agira

Mitglied
Mitglied seit
28 Dez 2011
Beiträge
374
Jaw das mit der Nase ist irgendwie dumm gelaufen... wollte es nochmal neu machen, hab es aber dann im Stress total vergessen und dann war schon das Fell dran. Genauso mit den Augen:lol:
und so viele Bilder hab ich ehrlich gesagt nicht..
Aber ich kann ja mal mein Handyspeicher durchforsten.
Eins hab ich noch gefunden da ist das Fell in den Ohren aber noch nicht gemacht

20131010_235149.jpg

und dass der Kopf zu groß ist, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen..:p
 

Similar threads

Oben