Mein anfang

Tommic

Frischling
Mitglied seit
27 Nov 2012
Beiträge
8
Dies sind meine beiden ersten bilder :lol:. ich finde sie mein meister werk, wenn ich daran denke was ich vor ein paar monaten gemalt habe xD


Scannen0001.jpg
Scannen0002.jpg
 

Karpav0li

Guest
ich finde sie mein meister werk, wenn ich daran denke was ich vor ein paar monaten gemalt habe xD
Wenn du jeden tag ein bis zwei Stunden ins Zeichnen investierst, dann wirst du dieses Erfolgserlebnis auch weiterhin erlangen können. Das kenne ich von mir selber. Und ich wage sogar zu behaupten, dass mein Lernprozess noch LANGE nicht abgeschlossen ist, daher bin ich gespannt was da noch so kommt.

Zu deinen Bildern: Sind sie abgemalt? Wenn ja, ist das nicht schlimm, nur wäre es schön, die Referenzen mitanzugeben. Mir sind vermehrt Fälle aufgefallen, wo junge Künstler hinterher von anderen immer von den Originalen überrumpelt worden sind. Das möchte ich dann gerne vermeiden, da es sehr peinlich werden kann >.>

An sich gefallen mir die Bilder ganz gut.

Beim ersten Bild finde ich die Arme etwas unglücklich geworden, sie erscheinen zu dürr. Ansonsten kann ich mich nicht so mit den Gesichtern anfreunden, die sind mir noch ein bisschen zu sehr an menschliche Mangaköpfe angelehnt. Zum Schluss würde ich dir noch raten, beim nächsten Mal mehr mit Licht und Schatten zu arbeiten.

Karpa
 

Cody_Berry

Chaosköter
Mitglied seit
12 Jan 2011
Beiträge
1.448
Ansonsten kann ich mich nicht so mit den Gesichtern anfreunden, die sind mir noch ein bisschen zu sehr an menschliche Mangaköpfe angelehnt.
Dito, und ich hasse es. Kommen immer mehr Mangakiddis hier her? Könnt ihr keine vernünftigen Anthros mehr zeichnen?
 

KurtWagner

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2012
Beiträge
222
Für ne Vorn Ansicht gar nicht schlecht.
Wenn ich bedenke, dass ich nur Seiten oder Halbseitenprofil zeichnen kann.

Aber du sollstest wirklich von der Manga-Ei-Kopfform weg kommen.

Ansonsten Keep practice.
 

Tommic

Frischling
Mitglied seit
27 Nov 2012
Beiträge
8
danke fuer die kritik :D kennst du den comic two kinds? daran sind sie angelehnt. und das mit dem schatten. hast du einen tipp wie ich die malen kann bzw. es schattieren kann, weil mit schatten habe ich so meine schwierig keiten. und mit anthro koepfen hab ich auch ein problem, weil ich bekomme die schnauzen nicht hin -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:

DonFuzzyEars

Mitglied
Mitglied seit
22 Jul 2011
Beiträge
625
Dito, und ich hasse es. Kommen immer mehr Mangakiddis hier her? Könnt ihr keine vernünftigen Anthros mehr zeichnen?
Ich muss dir zwar in gewisser Weise beipflichten, da ich diesen Mangakrams ebenfalls nicht wirklich gut leiden kann, aber das kann man trotzdem freundlicher sagen. Zumal sich die "Frage" hiermit sowieso erübrigt:

kennst du den comic two kinds? daran sind sie angelehnt.
Tom Fischbach zeichnet auch nicht immer Schnauzen, vorallem in der Frontansicht werden die gerne nur leicht angedeutet. Einige Charaktere besitzen gar nicht erst Eine. Von daher ist es bestens nachvollziehbar, dass hier eher im Manga-Stil gezeichnet wurde. Ist halt abgemalt.


BTTopic ~

Mir gefallen die Bilder wirklich gut. Besonders dafür, dass du noch Anfänger bist, sind sie doch sehr gelungen. Allerdings muss ich an dieser Stelle Karpav0li Recht geben, die Arme sind wirklich etwas dünn geraten.
Jedoch finde ich es ziemlich erstaunlich, wie du die Anatomie hinbekommen hast. Daran bin ich immer gescheitert, ein weiterer Grund dafür, warum ich das Zeichnen an den Nagel gehangen hab'.

Ein Tipp, den ich dir noch geben kann:
Schau' dich mal nach ein paar alten Zeichenthreads hier im Forum um, die jedoch lange weitergeführt wurden. Oft wird darin gut dokumentiert, wie die heutigen "Profis" ihre Anfängerfehler Stück für Stück ausgemerzt haben. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Fellige Grüße,
Donnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Karpav0li

Guest
Dito, und ich hasse es. Kommen immer mehr Mangakiddis hier her? Könnt ihr keine vernünftigen Anthros mehr zeichnen?
Gegen Manga habe ich persönlich nichts, im Gegenteil, wenn man gewisse Grundvoraussetzungen beherrscht, kann diese Stilform sehr schön aussehen.

Was mich persönlich an den Bildern stört ist, dass es die Gesichtsform eines Menschen hat - aber Augen, Nase und Mund vom Tier. Das fand/ finde ich bei den "Catgirls" immer ganz schrecklich. Wenn die Menschen Tierschwanz und -ohren haben okay, aber sobald dann eine Katzennase im menschlichen Gesicht zu sehen ist wirkt das sehr entstellt. Jedenfalls meiner Meinung nach :>
 

Tommic

Frischling
Mitglied seit
27 Nov 2012
Beiträge
8
wie gesagt ist ja gerade mal der anfang :D man kann ja nicht erwarten das man nach 2 wochen schon ein Hammerbild hinzaubern kann. außer man hat das talent dafür
 

Karpav0li

Guest
wie gesagt ist ja gerade mal der anfang :D man kann ja nicht erwarten das man nach 2 wochen schon ein Hammerbild hinzaubern kann. außer man hat das talent dafür
Das ist so nicht ganz richtig. Talent vereinfacht das Ganze aber was beim Zeichnen wirklich wichtig ist, ist Übung. Wenn du, wie ich bereits schrieb, dir jeden Tag ein bis zwei Stunden Zeit für das Zeichnen nimmst, wirst du garantiert in zwei Wochen schon einen Fortschritt entdecken können.

Karpa
 

Anusha

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2012
Beiträge
118
Kleiner Tipp : Einfach weiterüben.
Nicht abzeichnen, sondern anfangs mit Fotovorlagen arbeiten und deinen eigenen Stil entwickeln.
Besonders beim abzeichnen von bereits bekannten Bildern/Comics kannst du später aufs Maul fliegen, da dich die Fangemeinde anmeckern wird. :)
 

Shiryu

Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2011
Beiträge
246
bekanntlich ist ja auchnoch kein Meister vom Himmel gefallen. wenn soll ihn mir einer zeigen^^
jeder fängt klein an und bei dir ist ja zumindest schon mal eine gewisse anatomie da und das kann nicht jeder von sich sagen. ich muss auchwie der anderen sagen das ich diese mensch tier morph gesichter nicht soo gut finde probier am besten mal dinge von der seieperspektive zu machen das du ein gefühl für die schnautzenformen der tiere bekommst.

wie marliene schon schreibt nim dir fotos das bringt mehr^^
 

Tommic

Frischling
Mitglied seit
27 Nov 2012
Beiträge
8
bin schon fleissig dabei fotos abzumalen :D um genau zu sein baeren. das problem ist bloss das ich ums verrecken die tatzen nicht hinbekomme.
 

Shiryu

Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2011
Beiträge
246
die pforen pranken füße wie sie auch alle heißen mögen ist meistens das schwerse an einem bild da haben sehr viele leute probleme mit also kopf hoch
 

Similar threads

Oben