Mc. Fluffy´s Zeichenstunde

Mc. Fluffy

Frischling
Mitglied seit
14 Nov 2016
Beiträge
6
Guten Abend alle miteinander.

Ich hab mich heute mal dran gesetzt und den Bleistift geschwungen.
Es ging mir hauptsächlich drum wie mein ausgedachtes Farbschema bei meinem (in planung befindlichem) Suit aussehen würde.

Da ich im allgemeinem nicht sonderlich zeichnerisch begabt bin muss ich zugeben das das Grundbild nicht von mir stammt (Künstler leider unbekannt).
Habe das Bild aber von meinem Monitor abgezeichnet (nicht gepauscht bevor es da Missverständnisse gibt).

Aber seht selbst was draus geworden ist.
Zeitaufwand war da jetzt ca 2 1/2std...
furry3.jpgfurry4.jpgfurry5.jpgfurry6.jpgfurry7.jpg

Die Ganzkörperzeichnung befindet sich aktuell noch in Arbeit.
Werde, wenn ich noch n paar fertig gestellt hab die natürlich auch liebend gern mit euch teilen. :)
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Sieht doch schon mal schick aus! :D Und abzeichnen ist gerade wenn man noch ungeübt ist eine gute Übung (ich muss es ja wissen xD) ^^
 

Mc. Fluffy

Frischling
Mitglied seit
14 Nov 2016
Beiträge
6
Erstmal herzlichen Dank :D
Ich werd auch erstmal in nächster Zeit noch mit Vorlagen arbeiten bis ich mir so einige Zeichentechniken abgeguckt und eingeprägt hab :D
Ich versuch auch immer meine eigene "Linie" da mit einzubringen, gerade wenn mir an der Vorlage etwas nicht gefällt.
Denk mal das ich es so recht "schnell" lerne solche Bilder, auch aus Verschieden Blickwinkeln und Posen Freihand auf´s Papier zu zaubern :D
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Ja mit verschiedenen Posen und Anatomie kämpfe ich auch noch sehr. Nutze des öfteren Referenzbilder und schau mir da viel von ab. It works pretty well. ^^
 

PainchanArt

Mitglied
Mitglied seit
20 Nov 2010
Beiträge
270
Referenzen Nutzen ist keine Schande besonders bei schweren Posen hab schon von genügend Profis gehört das sie es auch machen.

Schaut ganz gut aus kommt da farblich oder so noch was zu ?sonst wird er nachher in der Menge von Wölfen und Huskies etwas verloren Gehen
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.482
Das ist echt gut geworden und das dunkel blau gefällt mir sehr.
 

Mc. Fluffy

Frischling
Mitglied seit
14 Nov 2016
Beiträge
6
Referenzen Nutzen ist keine Schande besonders bei schweren Posen hab schon von genügend Profis gehört das sie es auch machen.

Schaut ganz gut aus kommt da farblich oder so noch was zu ?sonst wird er nachher in der Menge von Wölfen und Huskies etwas verloren Gehen
ich persönlich bin so mit der Farbe zufrieden, also aufm Papier zumindest :D
wollte auf jeden fall primär Blau und sek. grau.

Ob ich das so 1:1 umsetze wenns an den Suit geht (warte aktuell auf Material für den Kopf) werd ich sehen.

Das ich in der Menge untergehen sollte/werde ist für mich recht nebensächlich. Mir wichtig ist einfach das ich es am Ende nach meinen Vorstellungen gemacht hab und es Meins ist. Und wenn man bsp bei nem Walk noch andere in der Farbe findet bildet man halt n Rudel :D
 

Zad

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2016
Beiträge
649
Das mit dem abzeichen Sollte ich auch mal machen damit ich Anatomie usw besser hinkriege,ich muss besser werden.Trau mich noch nicht wirklich hier was hochzuladen ^^
 

Mc. Fluffy

Frischling
Mitglied seit
14 Nov 2016
Beiträge
6
Das mit dem abzeichen Sollte ich auch mal machen damit ich Anatomie usw besser hinkriege,ich muss besser werden.Trau mich noch nicht wirklich hier was hochzuladen ^^
Einfach machen :)
Mehr als ein "Das ist schei*" kanns doch net werden :D

Und so wie ich das mitbekommen hab in den paar Tagen wie ich hier bin wird hier einem gern mit konstruktiver Kritik und Tipps geholfen :)
 

Ekralon

Royaler Kiwiinspektor der Majestät Yami
Mitglied seit
26 Apr 2016
Beiträge
546
Ich finde die Farbkombi eigentlich ganz schön. Das Ergebnis ist auf jeden Fall überzeugend. Vielleicht sollte ich es auch mal mit Abzeichnen versuchen... zum Üben bestimmt nicht schlecht :lol:
 

Mc. Fluffy

Frischling
Mitglied seit
14 Nov 2016
Beiträge
6
Ja, find das Abzeichnen ist super um überhaupt erstmal n Gefühl zu bekommen wie wo was hingezeichnet gehört :D
Werd in den nächsten tagen wohl erstmal weiter so üben bevor ich meinen ersten Frei-Hand entwurf euch präsentieren kann :D

Ich war in der Zwischenzeit aber ja auch wieder fleißig am malen.
Hab jetzt die Kanzkörper-Skizze in Farbe fertig gestellt.
Natürlich noch ausbaufähig, aber mir gehts wie gesagt erstma um die Farbkombi für meine Suit.
furry8.jpg
Denke damit kann man schonmal was anfangen :D Ist zwar mehr Grau geworden als ich zuerst gedacht hab, aber bin trotzdem gesamt recht zufrieden :)
 

CoCoCavanna

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2015
Beiträge
1.617
Das schaut doch schon mal supet aus :)..

Tipp..
Wenn du dein fell spitzen etwas runder und die fell linien nicht gerade sondern etwas gebogen zeichnest, wirkt es weicher und flauschiger ;)
 

Mc. Fluffy

Frischling
Mitglied seit
14 Nov 2016
Beiträge
6
Danke für den Tipp :D
ich werds heute beim nächsten Versuch mal ausprobieren
 
Oben