Maus Fursona Hilfe beim Bau

Desert-Mouse

Frischling
Hi,

Wie ich bereits im Vorstellungs Thema erwähnt habe, möchte ich mir gernen einen Fursuit herstellen lassen oder selber bauen, wobei ich allerdings Hilfe brauchen würde und zu schätzen wüsste. :p
War bereits "erfolglos" auf der Suche nach Fursuitmaker, welche leider mehr auf Wölfe, Hunde, Katzen aber keine Mäuse spezialisiert sind und diese eher ablehnen.
Mein Fursona ist mehr oder weniger eine typische Cartoon Maus, recht simpel im Design also keine Tribals, Tatoos o.Ä. vielleicht wurde das Design auch deshalb abgelehnt, wer weiß.

Habe hier mal ein Bild :)

Gruß,

Anhänge

Asrasel

Admin
Ich baue jede Spezies und wenn der Suit keine wirklichen Markings hat ist er ja einfacher zu machen, als mit vielen Markings und deshalb würde ich ihn nicht ablehnen. Aber meine Slots sind alle voll für Commissions und ich kann nichts neues mehr annehmen.
Es sollte allerdings eigentlich nicht so Ultra schwer sein jemanden zu finden der es macht oder ihn eben selbst zu bauen. Die Frage ist nur was du jetzt genau möchtest.
Sollen sich jetzt Leute melden die den Suit bauen könnten oder suchst du bereits Tipps für den Eigenbau? Falls ja wäre es evtl. besser dich preziöser aus zu drücken.

Desert-Mouse

Frischling
Wenn jemand Erfahrung mit toon Fursuits hat, kann sich gerne bei mir melden. Falls sich keiner finden sollte würde ich den selber anfangen. Würde dann aber gerne jemanden haben, der mir dabei helfen kann.

Asrasel

Admin
Die Frage wäre dann wie diese Hilfe aussehen soll.

Meistens sucht eher der Kunde nach dem Bauer und nicht umgekehrt ^^
Da bist du also besser dran wenn du Listen mit Fursuitmakern absuchst und die anschreibst die dir gefallen.

Desert-Mouse

Frischling
Also mir wäre jede Art von Hilfe recht, das kann von Tipps bis hin zu baulicher Hilfe sein.

Ja habe bereits mehrere Suitmaker angeschrieben gehabt, jedoch wurde mein Charakter bisher immer abgelehnt.

Asrasel

Admin
Bist du dir denn sicher, dass du wegen des Charakters abgelehnt worden bist?
Einige Maker haben feste Termine zu denen sie ihre Slots eröffnen. Alle die dazwischen kommen werden abgelehnt. Oder würde dir erklärt, dass es am Charakter lag?

Wie sieht es bei dir denn planmäßig aus? Suchst du erstmal nen Maker der das machen kann und wartest dann bis du dran kommst und der Suit fertig ist?

oder er soll der Suit zu einem gewissen Zeitpunkt fertig werden und brauchst einen Maker der damit schnellstmöglich anfängt?

Desert-Mouse

Frischling
Nein es wurden andere Commissioners angenommen, gab also zu viele Andere Bewerber für die Slots.

Ich würde den Suit gerne bis zur Eurofurence 2018 haben wollen.

Silvana

die Trolljägerin
Ich könnte mir noch einen Grund vorstellen ^^'
Die Kommunikation mit dir scheint nicht leicht zu sein, da du gerade einige Anläufe gebraucht hast, eine relativ simple Frage zu beantworten und die Antwort immer noch nicht unbedingt so klar ist, wie sie sein sollte.
Auch klang deine Info bezüglich warum du keinen Suitbauer gefunden hast, zuvor anders.

Glaub mir, es gibt nichts Schlimmeres, als wenn die Kommunikation zwischen Käufer und Dienstleister (in diesem Fall Fursuitmaker) langsam und missverständlich läuft.

Desert-Mouse

Frischling
Naja die Kommunikation mit dem Maker lief gut. Aber er sagte eben das es diesmal mehr Bewerber gab als je zuvor.
Und da er bisher nur Wölfe Drachen etc. gemacht hat, konnte ich mir denken, das es am Design bzw. der Spezies lag, denn selbst die großen Fursuit Maker bauen eher Wolfartige Charaktere.

Der Maker brauchte ja nicht viele Infos, er brauchte nur ein RefSheet und Maße für die Bewerbung um einen Slot zu kriegen. Also keine großen Romane.

Asrasel

Admin
Ich gebe Silvana da recht.Eben klang es noch so als hätte man dir gesagt, dass das Design zu einfach sei und die Spezies zu "neu" für den Bauer. Nun schreibst du, dass du dir das denkst, weil zu viele Slot Bewerber gleichzeitig kamen und du nicht ran kamst. Das sind schon 2 verschiedene paar Schuhe. Wenn man 10 Bewerber hat wovon man nur 6 annehmen kann und einer der 10 Bewerber hat etwas was man sonst nie gebaut hat, der Rest hat aber die Formen die man bereits hat, dann entscheidet man sich für das was man schon hatte. Der arbeitsfluss ist ein ganz anderer als zwischendrin etwas komplett neues zu machen. Es klingt aber auch nicht so als hättest du schon viele Suitmaker kontaktiert. Vor allem kleinere Maker könntest du dir mal raus suchen.Wenn du den Suit erst bis zur EF 2018 brauchst kannst du auch noch die Chance haben einen Maker zu finden der rechtzeitig fertig wird. ^^ Du solltest dich aber beeilen. Zu den Tipps:Wenn du dich dazu entscheidest, den Suit selbst zu machen wird dir hier im Forum gern mit Tipps geholfen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mittlerweile eine abwehrhaltung gegen Ungenauigkeit entwickelt habe. Bedeutet: Wenn einer eine Frage stellt die zu ungenau ist und man muss öfter nachacken bin ich raus. Frage Antwort Spielchen werden auf Dauer sehr sehr nervig.

Desert-Mouse

Frischling
Ich habe nie gesagt das es am Design lag, jedoch ist es eben so das die Fursuitmaker eher altbewährtes machen wollen anstatt neues zu probieren. Ich hatte bis jetzt nur bei größeren Fursuitmaker angefragt. Bevorzugt waren natürlich welche in Deutschland, da viele Andere mit enormen Zoll und Versand verbunden sind. Hatte für den Suit ca 2800Euro eingeplant.
Werde wohl aber mal in meinem Urlaub mit einem Fursuit Kopf anfangen :) habe schon Vorstellungen wie er mal aussehen soll. Aber die Umsetzung ist da natürlich immer die andere Sache.

Silvana

die Trolljägerin
Nun, du formulierst alles sehr schwammig und hast gesagt:

War bereits "erfolglos" auf der Suche nach Fursuitmaker, welche leider mehr auf Wölfe, Hunde, Katzen aber keine Mäuse spezialisiert sind und diese eher ablehnen.

Mein Fursona ist mehr oder weniger eine typische Cartoon Maus, recht simpel im Design also keine Tribals, Tatoos o.Ä. vielleicht wurde das Design auch deshalb abgelehnt, wer weiß.
Bei jemanden der auf "Willst du jetzt Tipps oder einen Maker?" mit "Wer Erfahrung hat, kann sich melden" (was die Frage nicht beantwortet) ließt man schneller etwas aus so schwammigen Aussagen, um überhaupt Informationen zu bekommen^^
Daher wohl das Missverständnis.
Du sagtest Mäuse werden eher abgelehnt.

Anbei:
Suitbauer brauchen meist mehr als ein Refsheet und Maße. Kaum ein Refsheet ist 100 prozentig eindeutig. Jeder Suiter hat sein Stil, dennoch wird jedes einzelne Werk etwas abweichen. Allein zur Größe der Ohren würde es wohl Rückfragen geben, oder zum Winkel.
Tun sie das nicht, riskieren sie dass am Ende ein Kunde meckert und sein Geld zurück will.

Wenn du nun selbst bauen willst: Viel Erfolg und auf gutes Gelingen.
Ich nehme an du wirst dich an Schaumstoff un Moosgummi verwenden?

Desert-Mouse

Frischling
Ich kann nur von dem berichten was er mir gesagt hat und was bei den buildern in den Anforderungen steht.

Ja ich denke da an Schaumstoff, Moosgummi und FIMO. Habe bereits ein paar Tutorials angeschaut, nur vor dem Fell graut es mich noch etwas.

Möhre

Mitglied
Es gibt auch eine große Handvoll Fursuitbauer in Europa, von Frankreich über Dänemark bis nach Russland.
Wenn du in der EU und Schengen bleibst, findest du ne Menge. Und selbst die russischen Suitbauer sind kein Versandproblem, da diese meist eh zur EF kommen und Kundenfursuits dann nicht selten einfach im Gepäck haben.

Asrasel

Admin
Also aus meiner Sicht (und ich bin selbst Suitbauer) ist es kein Problem mal was neues aus zu probieren. Bisher nehme ich beispielsweise Comissions für jede Spezies an, auch selbst erfundene wenn es ein Ref gibt was die Formen genau zeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du aufgrund der Spezies keinen Maker finden wirst.
Du solltest halt nur etwas breit gefächerter suchen und kleinere Maker oder wie Möhre sagte Maker aus der EU suchen. Mit 2800€ wirst du da auch sicher jemanden finden. Mit Wahrscheinlichkeit auch jemanden der es für etwas weniger macht.
Nur hilft dir die Suche hier nichts ^^'
Du müsstest die Leute (wie gesagt) schon selbst anschreiben. Du kannst die Makers Database abklappern und auf Furbase beschäftigt sich ein Forenthread mit der Auflistung von Makern aus aller Welt.

Oder du versuchst es eben selbst, wie du es schon gesagt hattest.

Eine Starthilfe könnte vllt der Link in meiner Signatur sein. Wenn du drauf klickst wirst du in einen Thread umgeleitet der einiges zusammenfasst was du für den Suitbau wissen musst und ich versuche ihn bei neuen Fragen steht's zu aktualisieren. Ob das die Hilfe ist nach der du suchst weiß ich zwar jetzt nicht so genau, aber einen Versuch ist es wert.

Desert-Mouse

Frischling
Es gibt auch eine große Handvoll Fursuitbauer in Europa, von Frankreich über Dänemark bis nach Russland.
Wenn du in der EU und Schengen bleibst, findest du ne Menge. Und selbst die russischen Suitbauer sind kein Versandproblem, da diese meist eh zur EF kommen und Kundenfursuits dann nicht selten einfach im Gepäck haben.
Hab bis jetzt nur die mir bekannten bzw. welche die mir vorgeschlagen wurden gefragt.

Oder du versuchst es eben selbst, wie du es schon gesagt hattest.

Eine Starthilfe könnte vllt der Link in meiner Signatur sein. Wenn du drauf klickst wirst du in einen Thread umgeleitet der einiges zusammenfasst was du für den Suitbau wissen musst und ich versuche ihn bei neuen Fragen steht's zu aktualisieren. Ob das die Hilfe ist nach der du suchst weiß ich zwar jetzt nicht so genau, aber einen Versuch ist es wert.
Ich habe bereits viele Fursuit Tutorials gesehen, darunter hilfreiche und weniger hilfreiche. Habe auch ein paar Fursuits als Referenz für das rausgesucht was mir gefällt bzw. nach was ich suche.
Wie gesagt ich werde im Urlaub mal mit einem Kopf anfangen. Vielleicht gelingt er mir ja :) die Ideen und Vorstellungen sind da aber die Umsetzung wird halt das interessante.