Materialien für Echsenhaut

draco-

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2011
Beiträge
247
...
ich will einen Fursona Fursuit xD...

d.h. ich brauche etwas das aussieht wie Haut... oder schuppige Haut... und sich trotzdem gut eignen einen Bodysuit daraus zu nähen, und natürlich die Paddings und den Kopf zu beziehen...

mir fällt nichts ein xD
 

Drako

Guest
Wie wäre es denn mit einem Kunststoffmosaik? Gibt es in verschieden Farben und sollte nicht all zu viel Gewicht haben. War mal so eine Überlegung.
 

Drako

Guest
Es heißt so....nur leider kann ich dir weder was empfehlen, noch genauere Angaben machen. Es ist schlicht und ergreifend nur eine Idee. Aber man könnte schauen, ob es das Mosaik schon in fertigen Abschnitten oder doch als Einzelteile gibt... ^.=.^''
 

AuraSoul

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2010
Beiträge
954
ich kann für drachen fleece empfehlen, ist zwar nicht schuppig aber dehnbar und lässt sich gut verarbeiten, baue auch grad en drachen damit^^
 

draco-

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2011
Beiträge
247
ich kann für drachen fleece empfehlen, ist zwar nicht schuppig aber dehnbar und lässt sich gut verarbeiten, baue auch grad en drachen damit^^
Das Kostüm soll allerdings für Larps verwendet werden, und daher auf keinen Fall toonig, sondern eben realistisch wirken... deswegen gefällt mir Fleece nicht so gut =/
 

draco-

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2011
Beiträge
247
sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr geil :D

also mit Latex kann ich ja null umgehen... aber Schaumstoff mit Latex überziehen wäre definitv eine Lösung... und nicht allzuschwer...

Habt ihr ne Idee wie man so nen Body oder so umsetzen kann?...

Leesha hat ja Gott sei dank kaum "beschuppung"... deswegen müsste ich größtenteils nur einen Strech Bodysuit nähen und Airbrushen...
 
Mitglied seit
22 Feb 2009
Beiträge
1.713

Valverde

Faultier
Mitglied seit
27 Aug 2010
Beiträge
32
Hi Draco,

ich kann dir aus diversen Gründen empfehlen, ans inlarp-Forum zu kommen:
1. ist es sehr freundlich (anders als das Ning)
2. sind dort sehr viele Tierwesenspieler, die viele Erfahrungen zum besten geben können
3. kannst du dort auch mit dem Mädel sprechen, welches die Echse baut
4. habe ich dort meine Bausammlung, darunter ist auch ein Kapitel, wie man Schuppen herstellt
5. findest du dort einen Thread, wo ich gerade einen Drachen baue 0:)

LG Valverde
 

Valverde

Faultier
Mitglied seit
27 Aug 2010
Beiträge
32
@ Pura: Kommt drauf an, was du haben willst. Kleine, stets offene Stummelflügel? Oder große mit Auffaltmechanismus.

Zu letzterem ist eher das Problem, dass es bisher noch keine wirkliche Standard-Lösung dafür gibt (ich persönlich habe bisher leider noch keine gesehen, die mich wirklich interessierten :/ ). Was so viel heißt wie, es ist nix für Anfänger, man sollte schon etwas Bastelerfahren sein, experimentieren können / wollen, und ja, auch schon Geld reinstecken können.

Der Mittelweg, größere, gefaltete Flügel ohne Auffaltmechanismus ist auch möglich und mMn sogar halbwegs preiswert zu lösen. Allerdings bräuchte man da dann immer noch bastleriches Geschick...
 

Similar threads

Oben