Markings im Suit

WhiteWolfi

Mitglied
Hallo liebe Suitbauer

ich wollte mal nachfragen wie man am besten Markings in nen suit näht?
das heisst. in eine komplette Fellfläche nen marking einfügen.
einfach gedacht... wenn ich nen viereck in ne fläche einnähen würde...würde ich in der fläche das marking kleiner ausschneiden...und das marking selbst natürlich größer...wenn ich jedoch die ecken in der fläche einschneiden würde und das dann umklappe um es anzunähen würde doch in den ecken ein freiraum (loch) entstehen...wie kann man dem eintgegenwirken...bin n bissl planlos...Bitte um Hilfe...

Venâtura

Mitglied
meine frage ist jetzt wieso wilst du die ecken einschneiden?? Oo

WhiteWolfi

Mitglied
das war meine erste idee die ich hatte...korregier mich bitte wenn ich gedanklich aufm holzweg bin

Wenn ich keine Flachnähte mache (was bei fell warscheinlich blöd aussehen würde) brauch ich doch überstand der nach innen absteht um dort annähen zu können...oder irre ich mich da vollständig?

Venâtura

Mitglied
etwas ja aber wenn du gutes fell ahst brachst du nicht so viel weil es sich dehnt... aber du musst die ecken nicht einschneiden..

AuraSoul

Mitglied
aaaalso wie ich es mache:

vorlage für das marking auf papier malen und ausschneiden, dann auf das fell für das marking legen, aufmalen und mit nem ca 5mm rand ausschneiden.
dann die papiervorlage auf das bodystück legen, wo das marking hin soll, mim stift drum rum fahren und die innere fläche wo das marking rein kommt ausschneiden( hier auch nen 5mm rand nach innen lassen.

dann nähe ich einfach sowohl bei body als auch bei marking die teile an der aufgezeichneten linie (nicht am überstehenden rand!) zusammen dann umkrempeln und letzte fellfransen aus der naht kemmen und dann kommt sowas bei raus:(siehe anhang)

vielleicht kann vena ja ein bild vom inneren ihres bodys machen, da habe ichs genau so gemacht, denn der body von luparo ist jetzt bei seinem zukünftigen besitzer =)

Anhänge

WhiteWolfi

Mitglied
Hi

Das heisst also auch das es warscheinlich einfacher ist erst ein körperteil fertigzumachen und das marking anschließend einzubringen...als zu versuchen das marking im grundaufbau zu berücksichtigen??

AuraSoul

Mitglied
japp ist wesentlich einfacher es später anzubringen, denn da kann man den body anziehen und z.B die schablone erstmal da anhalten wo es hin soll. macht man das marking am anfang rein, kanns evtl an einer stelle sein wo es doch net hin sollte =)

Venâtura

Mitglied
ja kann mal fotos einstellen aber nich jetz ich hab jetz grad einiges zu tun xD

Alinchen

Mitglied
Ich machs genauso wie Aura :) Ich glaube eine andere Methode gibt es gar nicht :D

Agira

Mitglied
ich hab da auch mal ne frage.
Wie steht denn des mit aufmalen? Also so sprayen.
Ich hab an meinem Suit nur zwei kleine Markings und möchte dafür nicht gleich ein riesen Fellstück bestellen. (Habs nirgendskleiner gefunden, außerdem passt die Farbe nicht)

Yaiko

Mitglied
ich hab da auch mal ne frage.
Wie steht denn des mit aufmalen? Also so sprayen.
Ich hab an meinem Suit nur zwei kleine Markings und möchte dafür nicht gleich ein riesen Fellstück bestellen. (Habs nirgendskleiner gefunden, außerdem passt die Farbe nicht)
aufsprayen geht, wenn du eine airbrushpistole hast... und die farbe sollte wenn möglich wasserfest ect. sein, sonst löst sie sich beim waschen wieder raus... ich habe selber meinem fursuit verschiedene arten ausgetestet um das flammenmarking unter dem auge zu machen.... erst ein copic-marker, welcher jedoch ausblich und dank einer reinigungsaktion vollständig verschwand...und dann mit einem sharpie, dieser hat leicht rötliche verwischungen im weißen fell hinterlassen, ist im groben aber noch vorhanden...

frage bezgl. airbrushen mal Alinchen... sie airbrushed viele ihrer fursuits ^^