Mancs' Kreativhöhle

mancs

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben :3

ich zeichne schon immer leidenschaftlich gern und im Endeffekt waren es auch die tollen Zeichnungen, die mich erst zum Furry-fandom gebracht haben.

Also möchte ich auch gern mal ab und zu hier zeigen, mit was ich mir so die Langeweile vertreibe ;)

Dabei wird es sich wohl großteils um Skizzen und schnelle Zeichnungen drehen, da ich in letzter Zeit für komplexe Sachen kaum Zeit finde....Vielleicht kommt auch mal was modelliertes oder gebasteltes dazu.

_________________________________

Den Anfang mach ein weibliches Wesen, bei dem ich grad über das genaue Design grübele.

Ihr Name ist "Abeni" und sie ist eine Art afrikanischer Greif. Dabei habe ich eine Mischung aus Karakal (afrik. Luchsart) und Gaukler (Schlangenadler-art) im Kopf. Sie spukt mir schon lange in den Gedanken rum und ich möchte die Idee endlich mal auf Papier bringen.

Besondere Merkmale, die bis jetzt feststehen:

  • -große Luchsohren und Luchs"gesicht"
  • vom Gaukler: dunkles Nackengefieder, das sie ziemlich aufplustern kann und kurzer, befiederter Schwanz
  • Adlerklauen an Händen und Füßen; große Füße
  • Schnabelartige Nase
Das mit der Nase ist echt schwierig und ich hab lange damit rumprobiert....Fertig ist das Design immernoch nicht xD
Eigentlich möchte ich sie gern ganz schwarz haben, aber beim Zeichnen gefiel mir das nicht und ich hab mich an Luchsfarben versucht. Ganz links oben war die allererste Skizze; rechts unten ein realistischer Versuch:

[IMGR]http://orig14.deviantart.net/19b5/f/2015/194/5/6/abeni_by_ademh-d913x2l.jpg[/IMGR]
 

Keeru

Active Member
Boa!
Das sieht echt schön aus!
Und ich finde die mischung aus den beiden Tieren echt interessant!
Ist Dir echt gelungen!
Und die mischung aus Schnabel und Maul ist richtig klasse geworden!

*knuddel*
Keeru
 

Silvana

die Trolljägerin
Ich finde es auch mega knuffig und die Qualität ist beachtlich^^
Es ist auch eine schöne Art der Kombination.
Natürlich besonders die Schnabelnase hihi
 

Gwen

Well-Known Member
Sie sieht jetzt schon super aus :) bin schon gespannt wie du den Char noch entwickeln wirst. Sie ist wirklich super knuffig :D
Mir gefällt besonders die art wie du colorierst, ich bekomme das so nie hin x_x
Was mich allderdings bei der colorierten Form etwas stört ist, dass sie Flügel proportional etwas klein wirken (bei der Skizze passen sie besser) Sie wirken etwas zu klein, als ob sie damit fliegen könnte...

Ansonsten! Weiter so und bitte bitte MEHR DAVON! xD
 

mancs

Well-Known Member
Ui, vielen lieben Dank an euch :3 das motiviert mich gleich

Ich arbeite grad noch an einem Badge für Keeru und nebenher ist das hier entstanden. Ich bin immer ein bisschen auf Kriegsfuß mit dem Zeichnen von Händen & Co und muss mehr üben x_X

(Und ich weiss nicht so recht, was ich mit dem Kerl anfangen soll xD so farblos ist auch doof)

[IMGR]http://orig04.deviantart.net/c1c4/f/2015/195/1/3/test_badge_1_by_ademh-d919mwy.jpg[/IMGR]
 

Silvana

die Trolljägerin
Schaut gut au wobei die untere Pfote etwas klein ausschaut.
Ich nehme an das es auch durch die Perspektive zu nem gewissen Maß so sein muss und nicht ganz so will wie es soll
 
Deine Abeni ist echt supersüß! Vor allem weil es zwei unterschiedliche Tierrassen kombiniert sind, die man je nach Blickwinkel sogar als einzelnes sieht. Man könnte sich fast vorstellen dass es in den Tiefen der Prärie so ein Tier versteckt lebt :D Toll!

Zu deinem Zweiten: Hmm.. wenn ich ihn mir so anschaue denke ich total an Mittelalter und Magie :DD Aber ob dir das weiterhilft?

Bin echt neidisch :) Würde auch gerne so gut zeichnen, leider fehlt die Zeit zum üben xDDD
Freue mich auf weitere Bilder von dir :3
 

mancs

Well-Known Member
Nochmal Danke an euch ^_^ Das Mittelalter-thema werd ich mal aufgreifen :3

@Silvana: das mit der Pfote änder ich noch, bevor ich Farbe rein bringe. Sieht wirklich zu klein aus.

Zur Abwechslung nochmal ein Bild meiner Fursona. Hab mich an etwas pastelligen Tönen versucht und diesmal meinen Spiegel zwecks Posen-Referenz missbraucht >_<

[IMGR]http://orig04.deviantart.net/47c4/f/2015/197/a/9/mancs_fullbody_by_ademh-d91kahk.jpg[/IMGR]
 

Devina

Matchabetriebenes Finsterfell
Oh .... wow.
Sehr detailgetreu, da stimmt wirklich alles!
Du darfst dich gern an meinen Sonas austoben! ;-) :p
Jederzeit!

Ich verneige mich vor deinem Talent....
 

mancs

Well-Known Member
Danke an euch alle x3
@Devina: ich werd demnächst sowieso ein paar Motive brauchen, da etwas Zeit zum Zeichnen da sein wird. Mal schaun, wie ich das mache xD

So-schnell ein paar Skizzen vorm Zubettgehen. Abeni-Versuch + Experimente mit Variationen der "Spezies". Diesmal mit etwas proportionaleren Flügeln:

abeni akizzen.jpg

rechts oben: *rawr* *Spucke sprüh* xD
 

mancs

Well-Known Member
@Falki: danke dir :D Ich würde auch nie behaupten, dass Skizzen nicht aufwändig sind. Sie sind ja praktisch das Fundament für eine fertige Zeichnung. Dahin gehend muss also die Skizze stimmen und Lineart & Colorierung sind der finale Schliff und eigentlich nur Fleißarbeit.

-------------
Mir war heute nach sowas:

Foxi is not amused xD
[IMGR]http://orig03.deviantart.net/4593/f/2015/204/b/7/fuchs_knurr_by_ademh-d92gx7x.png[/IMGR]
 

Sangu

Knochenritter
Also "Spezies" mit Flügel sah auf dem kleinen Bild aus wie Gargoyle aus. Beim groß machen sah es dann aus wie ein Greif :D
Aber echt gut geworden deine Bilder.

Das aktuelle ist ein Fuchs? Sieht eher nach Katzen-art aus :lol:
 

mancs

Well-Known Member
Sooo nur was in schwarz-weiss diesmal. Das Ding ist einfach zu geil. Könnte den ganzen Tag damit rumfahren :cool::lol:


[IMGR]http://orig02.deviantart.net/d922/f/2015/220/e/2/scrambler_1_by_ademh-d94s8tj.jpg[/IMGR]

*vrooooooom* *ratter* *ratter* *brumm*
 

Anhänge

Oben