Mal versucht mich zu malen o.o

Sironja

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2015
Beiträge
54
Darf ich vorstellen: Laruna, die weiße westliche Drachin. Bissel Lung mit im Blute, da kommen Barteln mir zu gute xD

Ich hab das erste mal bei diesem Bild mit weiß Schattiert etc. Es ist "unsauber" gezeichnet :) aber dafür übt man bekanntlich ja und meine Fortschritte in den letzten Wochen waren sehr gut. " Wacom Tablett sei dank! " geht das zeichnen mir nun wirklich leichter von der Hand. Auch ein altes Bleistiftbild von 2009? Uff ich weiß es nicht mehr genau . Das Datum ist das Geburtsdatum des Sohnes eines Freundes. Mein erstes Porträ eben.



 

Falki

Soulfighter / Boardwächter
Mitglied seit
9 Jun 2015
Beiträge
1.665
Sironja die sind der absolute Hammer O.O *zwei Daumen hoch*
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.058
So *Finger knacken lass*
Den Drachenkopf+Textur finde ich schon mal gut^^
Jedoch ist der Übergang von der Stirn zum Nacken zu hoch.
Hinterm Kopf haben die meisten Lebewesen sogar eine kleine "Kerbe" an der man genau sehen kann wo der Kopf aufhört und der Hals beginnt. Schlangen, Hunde, Menschen.
Man könnte noch eine Art Pferdehals nehmen, die haben diese Kerbe kaum bis garnicht, aber selbst dann, geht es noch zu hoch.
Hier kannst du gut sehen, dass selbst wenn sich Tiere mit einem mächtigen Hals aufbäumen, nichts über den Ohren ist.
Bei der Haltung im Bild, müssten die Hörner also das Höchste sein.
Ebenfalls wichtig: Ein Hals wird nach unten hin nie schmaler^^
Bei Giraffen und Pferden sieht man das ganz gut.
Entweder müsste die Mähne im unteren Bild in die andere Richtung zeigen und den Hals verdecken, oder er wird auf ein mal auf fast die Hälfte reduziert.
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Das zweite Bild ist wirklich obermauzig! <3 Stelle mir das gerade auf einer Hausfassade vor! :)
 

Similar threads

Oben