Löschung des Forums

Asrasel

Inaktiv
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.479
Zu retten gibt es da leider nichts mehr. Es ist schon seit 3 Jahren so, dass das Thema Team intern immer mal wieder aufkam das Forum zu löschen. Wir hatten dann immer wieder Ideen wie wir das ganze verhindern können.

Doch entweder haben die Aktionen kaum Teilnehmer gefunden oder die entsprechende Aktion war aktiv, aber der Rest des Forums leider dennoch nicht.
Nachwuchs kann halt keiner Anschluss finden, wenn er kaum aktive Themen und User findet um sich aus zu tauschen. Daher sind viele Neulinge relativ früh auch schon wieder abgezischt.

Der Discord Server wäre halt eine Alternative die etwas Zeitmäßiger wäre. Immerhin sind es diese Plattformen die mehr und mehr an Zulauf bekommen.

Und natürlich ist es nicht leicht das ganze zu beenden, aber das Leben geht weiter und vielleicht wird der Discord Server besser laufen.
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.656
Diese Nachricht ist sehr traurig für mich, auch wenn sie nicht ganz unerwartet kam. Die Zeiten haben sich geändert und Internetforen haben an Bedeutung im Internet und interaktivem Miteinander verloren. Folglich ist es nur nachvollziehbar, dass bei sinkender Nutzung aber fast unverändert hohem Aufwand irgendwann vernünftigerweise ein Schlussstrich gezogen wird.

Ich habe hier vor gut sieben Jahren zum Furry-Fandom gefunden und seitdem so einige Bekanntschaften gemacht. Sei es, dass man miteinander geschrieben hat, sich auf Conventions begegnet ist oder auch mal besucht hat. Ich erinnere mich gerne an viele interessante, lustige und unterhaltsame Threads, teilweise recht kontroverse Diskussionen und auch die viele positive und auch konstruktive Kritik an meinen Bildern oder Nähgedöns. Gerne habe ich hier meinen Fursuitbau dokumentiert oder Fotos mit euch geteilt. Ein letztes Highlight für mich war das Artwichteln, das mir großen Spaß gemacht hatte.

Diese Zeit und das Forum werde ich immer in guter Erinnerung behalten und möchte an dieser Stelle den Betreibern, Administratoren und Moderatoren herzlich für die geleistete Arbeit und Zeit danken. Dieses Forum ist und war für mich immer etwas Besonderes.

Ich wünsche allen hier für die Zukunft alles Gute und selbst wenn es das Forum in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird, wird es seine Mitglieder weiterhin geben und so bin auch ich nicht aus der Welt. Wer mich sucht, findet mich u.a. auf Twitter oder Telegram. Ansonsten läuft man sich sicher mal auf einer Furrycon, einem Furdance oder einem Fursuitwalk über den Weg ^^
 

Xsanthen

Mitglied
Mitglied seit
12 Jan 2020
Beiträge
290
Ja ich finde es auch schade.
Bin zwar auch erst ca. ein Jahr hier aber es war schön und man hat sich gut aufgehoben gefühlt.

Es ist verständlich das es auch mal zu ende geht wie vorher schon von allen beschrieben. Aber wenigstens wollt ihr alle zu discort bzw telegram wechseln somit ist es ja nicht ganz weg. Das finde ich super von euch.

Telegram und discord besitze ich schon und würde mich bei beidem anschließen.

Ich sage schonmal allen ein fröhliches bis bald und erstmal ein letztes

Flausch five
 

Asrasel

Inaktiv
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.479
Um euch die Möglichkeit zu bieten, eure Kunst Galerien in Zukunft weiter zu führen, lege ich euch ans Herz euch mit dem erstellen eines Art Channels bei Telegram zu befassen.
Damit könnt ihr eure Galerien dort neu machen. In den Discord Bereichen für Kunst könnt ihr dann selbst verständlich immernoch eure Artworks schicken und euch austauschen. Das geht dann alles nicht verloren.

Falls es wünsche bezüglich des Discord oder Telegram Channels gibt könnt ihr diese hier gerne äußern.
 

CoCoCavanna

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2015
Beiträge
1.708
ich möchte mich auch noch einmal <3 für das führen und organisieren dieses forums bedanken :)
ihr, das admin - moderatoren-team, wart immer bereit uns bei problemen zu helfen und schnellstmöglichst auch lösungen zu finden. vielen lieben dank für die wunderbare zeit <3

ein telegram channel gibt es doch bereits, oder war das auf den artwork bezogen?
würde mich freuen wenn wir unser kleines wichteln irgendwo anderst weiter führen können :3
gibt es den schon einen discord - happyfurry - channel? :oops:
 

CrashFox

Faultier
Mitglied seit
4 Nov 2014
Beiträge
44
ich finde es zwar schade, dass das Forum geschlossen wird, kann alleridngs auch nachvollziehen, warum ihr zu so einer Entscheidung gekommen seid. Die Gründe könnte ich jetzt aufzählen, die ich mir ausgemalt habe, aber muss man das? Nein. Die Entscheidung steht, und dafür gibt es auch Gründe. Jedenfalls danke ich euch, dass ihr die Jahre über aktiv euch eingesetzt habt, um das Forum aufrecht zu erhalten.
 

Keyla12

Frischling
Mitglied seit
30 Nov 2020
Beiträge
3
Will das denn keiner weiterführen, oder wollt ihr das nur nicht?
Es ist ja schließlich nur ein forum, das ist nun wirklich kein finanzieller aufriss. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandigel

Mitglied
Mitglied seit
9 Aug 2020
Beiträge
355
Abgesehen davon muss jemand fürs Impressum herhalten... Und alles was hier an nicht DSGVO konformen kram passiert wird dieser Person angelastet .... Das "Mal eben" sagt sich immer so leicht :rolleyes:
 

Keyla12

Frischling
Mitglied seit
30 Nov 2020
Beiträge
3
Das lass dann mal meine sorge sein. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Mitglied seit
20 Jun 2009
Beiträge
2.777
Also das Forum einfach "fremd" weiterführen lassen, auf keinen Fall.
Es geht auch überhaupt nicht darum das wir es nicht wollen. Wir könnten es ja einfach so weiter laufen lassen...
aber wozu? Die Zeiten sind einfach so, Foren sterben aus und warum sollte man nicht schluss machen wenn die Zeit gekommen ist.
Mir tut es wirklich leid diesen Schritt mit zu gehen. Wir waren ein tolles Team mit ganz tollen Usern, aber so wie es war wird es einfach nicht mehr.
 

Pandigel

Mitglied
Mitglied seit
9 Aug 2020
Beiträge
355
Es ist euer "Baby" also ich würds auch nicht jedem dahergelaufenen in die Hand legen nur um später zu sehen das es in sodom und gomorra aufgeht....

Von daher auch wenn ich nix zu melden hab, meine zustimmung/verständnis habt ihr.
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.656
Will das denn keiner weiterführen, oder wollt ihr das nur nicht?
Es ist ja schließlich nur ein forum, das ist nun wirklich kein finanzieller aufriss. ^^
Nach zwei Wochen, die du hier angemeldet bist, steht es dir einfach nicht zu, die sicher nicht leichtfertig getroffene Entscheidung der Forenbetreiber zu hinterfragen. Du kennst einfach nicht das Nutzungsverhalten und die Aktivitäten der letzten Jahre.

Wenn du in der heutigen Zeit selbst ein Internetforum zum Thema Furry aufbauen möchtest, wird dich keiner davon abhalten, aber auch du wirst schnell feststellen, dass die Nutzung von Internetforen allgemein stark nachgelassen hat. Mit furbase gibt es noch ein weiteres großes Forum und für die Leute, die Bock auf ein Forum haben, dürfte das reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
459
Nach zwei Wochen, die du hier angemeldet bist, steht es dir einfach nicht zu, die sicher nicht leichtfertig getroffene Entscheidung der Forenbetreiber zu hinterfragen. Du kennst einfach nicht das Nutzungsverhalten und die Aktivitäten der letzten Jahre.

Wenn du in der heutigen Zeit selbst ein Internetforum zum Thema Furry aufbauen möchtest, wird dich keiner davon abhalten, aber auch du wirst schnell feststellen, dass die Nutzung von Internetforen allgemein stark nachgelassen hat. Mit furbase gibt es noch ein weiteres großes Forum und für die Leute, die Bock auf ein Forum haben, dürfte das reichen.

Dem kann ich nur absolut zustimmen.
Dieser User ....besitz eine dreiste anmaßende unverfrorenheit.
Soviel unverfrorenheit muss man erstmal haben.
Soviel dazu...


Ansonsten ja keine frage ich bedauere die enstscheidung sehr.
So war HF ja des erste Furry Forum wo ich mich angemeldet habe.
Es hat mir stets echt fun gegeben welchen ich so nirgends hatte.

Ob Furbase eine Alternative ist...muss wohl jeder selbst entscheiden.
Für mich jedenfalls nicht.
Auch Discord nicht...aber muss jeder selber wissen.^^

Lg
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.519
Ich sags mal so: Wer fähig und willig ist, ein solches Forum zu betreiben, und die nötige Zeit und Energie dafür aufwenden will, kann ja gern ein Nachfolgeforum erstellen und den Link dazu hier (oder dann eben im Discord) posten; an Mitgliedern wird es sicher nicht mangeln.
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.082
*"Oder eben doch" = Oder es wird eben doch an Mitgliedern mangeln.
 

Similar threads

Oben