Löschung des Forums

Asrasel

Inaktiv
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.479
Alles hat irgendwann mal ein Ende, auch wenn's schön gewesen ist.

Die Moderation ist nun zu dem Punkt gekommen an dem wir sagen, dass es keinen großen Sinn mehr hat das Forum weiter zu führen.
Die Anzahl der aktiven Mitglieder ist überschaubar klein und selbst die aktivsten Mitglieder schreiben eher wenig, weil es kaum etwas gibt worauf eingegangen werden kann.

Daher haben wir uns entschieden das Forum zu löschen.

Weil wir jedoch wissen, dass es eine kleine Gruppe an Usern und Interessenten gibt, wird es neben der noch existierenden Telegram Gruppe einen Happy Furry Discord Server geben, zu dem wir euch herzlich einladen. Dieser ist in der Erstellung.

Weitere Informationen zum Datum der Löschung und dem Discord werden noch folgen.

Grüße
Das Happy Furry Mod Team
 

FFF B

Frischling
Mitglied seit
30 Nov 2020
Beiträge
25
Dürfen auf den Discord ebenfalls Leute unter 18 rauf?
 

Pandigel

Mitglied
Mitglied seit
9 Aug 2020
Beiträge
355
Schade das zu Lesen .... Aber es ist wie es ist ... Wird es den ein Backup geben ? es gibt noch so vieles zu lesen ^^
Ich bin immer Traurig wenn so viel Wissen über die Wupper geht. :(
 
Mitglied seit
6 Jul 2013
Beiträge
1.567
Alles hat irgendwann mal ein Ende, auch wenn's schön gewesen ist.
Das war es auf jeden Fall, ja...
Bin ja nun schon ein paar Jahre hier, und ohne dieses Forum wären sie wesentlich schlimmer gewesen. So ziemlich alle meine Freunde - unter anderen ja auch dich! - habe ich durch dieses Forum kennengelernt. Definitiv die besten und liebsten.
Hier zu lesen und zu schreiben war über die Jahre sehr nett. Es war toll sich mit euch zu unterhalten, und vielen von den Leuten die es hier mittlerweile nicht mehr gibt.

So selten ich in letzter Zeit hier gepostet habe, aus diversen Gründen, ich werde dieses Forum sehr vermissen. Die Erinnerungen an die Unterhaltungen hier, an den Spaß hier mit so vielen wunderbaren Leuten, sind einige der besten meines Lebens. Es wird seltsam sein, sich hier nicht mehr jeden Tag einzuloggen. Aber es ergibt durchaus Sinn, da ein recht inaktives Forum ja auch nicht der Sinn der Sache ist.
 

Asrasel

Inaktiv
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.479
Dürfen auf den Discord ebenfalls Leute unter 18 rauf?
Der Discord wird SFW sein und somit für alle ab 14 Jahren sein wie es der normal Bereich des Forums war.
Ich weiß noch nicht so viel zu Discord und ob's da Möglichkeiten gibt, aber wenn es einen Ü18 Bereich geben wird dann einen denkbar kleinen für den man dann separat freigeschaltet wird. Doch ich denke der wird nicht kommen.

Schade das zu Lesen .... Aber es ist wie es ist ... Wird es den ein Backup geben ? es gibt noch so vieles zu lesen ^^
Ich bin immer Traurig wenn so viel Wissen über die Wupper geht. :(
Ja meines Wissens wird ein Backup da sein. :)
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.519
Sehr schade - findet sich denn niemand, der das Forum weiterführen will?
 

Gangrel

Mitglied
Mitglied seit
26 Okt 2009
Beiträge
326
Schade, aber wie schon alle anderen sagten kann man nichts machen.
Ich verstehe es sogar aber bin denn noch irgend wie traurig.
Vielleicht sieht man sich ja irgend wo anders wieder... wenn es noch Foren gibt.
Sonst bleibt nur noch eines zu sagen ….



 

Haflinger

Mitglied
Mitglied seit
8 Jul 2008
Beiträge
56
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll...Schade, sehr Schade! Macht mich wirklich traurig. Ich bin der erste angemeldete User hier..nach Lizco als Gründer...ich hätte nie gedacht auch zu den Letzten zu gehören. Bitte auf jedenfall ein Backup für die Nachwelt erstellen!
Irgendeine Möglichkeit das ganze doch noch zu retten und weiterzuführen?

Haffi
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
459
Das ist sehr sehr schade und äußerst bedauerlich.
Trotzdem hoff ich noch auf Rettung in letzter Sekunde.
 

Pandigel

Mitglied
Mitglied seit
9 Aug 2020
Beiträge
355
Wenn es die Option einer Rettung geben sollte ... Ich denke mal für den betrieb sind bestimmt an die 80€ im Monat fällig ... Dann noch die Zeit für Moderation und Schutz des Forums, das ist nicht zu verachten. Somit auch nochmal Danke ans Team für eure geopferte Freizeit ! Wär mein vergangenheits ich mal nicht so ein angshase gewesen...

Zum Discord es ist meines wissen nach möglich separate channels zu erstellen wo nur gemeldete user mit freigabe drauf zugfeifen können ;)
 

Darkstar

Frischling
Mitglied seit
2 Dez 2020
Beiträge
2
das ist wirglich schade kaum hier und dann wir es dicht gemacht aber find es gut das telegramm und discord dann zur ferfügung stehn somit kann man immer noch den kontackt behalten und ja soviel ich weiß kandst du in discord gruppen erstelen die du einzelnen leuten geben kandst mit unterschidlichen rechten somit auch channel so einstelen kandst das du leute mit der gruppe den channel überhuabt sehn :)
 

Xonier

Frischling
Mitglied seit
2 Dez 2020
Beiträge
8
Ich war zwar nicht lange hier aber ich finde es trotzdem schade, mal sehen was noch kommt und was nicht
 

Kartoffelpue

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2020
Beiträge
108
Nun, es ist sicher keine einfache Aufgabe ein Forum am laufen zu halten. Infrastruktur kostet Geld ... und Arbeitsstunden kommen noch dazu. Ich finde es schade, daß dieses Forum so kurz nach meinem Auftreten stirbt ... nun, Gesetz der Serie ... ziehe das an wie der Speck die Zwiebeln ... egal. Könnte zum Erhalt nicht viel beitragen, also ist es nicht an mir zu barmen. Daher danke ich allen Beteiligten dieses Forum bis hier getragen zu haben, gelegendlich können wir ja in loser Verbindung bleiben.
 

FFF B

Frischling
Mitglied seit
30 Nov 2020
Beiträge
25
Was würdet ihr davon halten einen Thread zur Rettung des Forums zu erstellen, ich meine wir alle sind traurig deshalb und hoffen auf die Rettung, warum also nicht probieren selbst die Rettung zu sein. Das geht aber nur wenn ihr damit einverstanden seid.

edit
Ich habe diese Frage zuerst gestern in meinem Musik Thread mit den Weihnachtsliedern gestellt, da hat es aber kaum einer gelesen
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.082
Also um das Forum zu retten hätte es aktiver sein müssen.
Es ist nur eben mittlerweile zu spät. Ich weiß nicht mehr wie viele Versuche es gab dieses Forum wiederzubeleben und sie sind alle gescheitert.
Es gibt einfach kaum Aktivität und auch wenn die anwesenden dafür stimmen das Forum zu erhalten, mit so wenig Aktivität lohnt sich das nicht.
Abstimmen ist also irrelevant. Aktivität ist relevant, aber die Zeit ist um.
 

FFF B

Frischling
Mitglied seit
30 Nov 2020
Beiträge
25
Ok, Schade halt, aber wenn sich nichts mehr rütteln lässt ist das eben so es gibt ja dann nen Discord
Den Versuch war es wenigstens Wert
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.082
Es ist recht bitter zu sehen wie jetzt so viele Fragen was sie machen können um das Forum zu retten, wenn wir seid Jahren sagen: die Nutzer müssen aktiver werden um das Forum zu erhalten.
Natürlich haben wir dabei unterstützt und immer Mal wieder versucht zu helfen interaktiven Inhalt zu schaffen, aber es blieb ruhig.
Ich weiß auch dass die gleichen Kommentare, nur von anderen Nutzern kommen würden, wenn wir das Forum zu einem anderen Zeitpunkt schließen würden.
Es schmeckt sehr bitter.
 

Pandigel

Mitglied
Mitglied seit
9 Aug 2020
Beiträge
355
Es war wohl auch ein Nachwuchs Problem ... Fast jeder hier hat altersbedingt nen ordentlichen Batzen an Arbeit im RL zu erledigen ... Dann noch Corona oben drauf das man also Treffen auch streichen kann... Evtl könnte es mit Discord sogar besser klappen da man sehr unkompliziert Leute zu sich einladen kann ohne das übliche Anmelde Brimborium, Dann noch die möglichkeit sich mit anderen Gruppen zu vernezten -Begegnung auf Augenhöhe- ^^ Ein Forum wird von einigen immer wie eine art Bollwerk betrachtet.

Schauen wir lieber positiv in die Zukunft :)
 

Möhre

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2008
Beiträge
1.298
Schade um das Forum, aber letztendlich ist eure Entscheidung nachvollziehbar. Die Netzgemeinde hat sich verändert und Webforen veröden nicht nur im Furry-Fandom mit der Zeit, davon sind auch viele andere Szenen betroffen.
Mehr und mehr hat sich (leider) in Richtung Facebook und Telegram verlagert.

Ich möchte dem Team an dieser Stelle für die vielen Jahre des Betriebs danken. :)
 

Similar threads

Oben