Langsam wachsende Sammlung des Allerlei

Gratus

Frischling
Mitglied seit
12 Sep 2012
Beiträge
11
Hallo alle zusammen!
Da auch ich gelegentlich -ja leider etwas zu selten um nicht ständig aus der Übung zu kommen- Zeit dazu habe mein Grafiktablett nicht nur als sehr dekoratives Detail meines Schreibtisches verweilen zu lassen, sondern auch tatsächlich zu verwenden, wollte ich die Ergebnisse, wie es schon so viele andere Member hier getan haben, mal präsentieren.

Die meisten meiner Bilder sind Fanart, wovon nochmal ein Großteil halbfertig auf meiner Festplatte verweilt und auf die Fertigstellung hofft. Zugegeben, ich bin sehr langsam was das angeht.
 

Anhänge

Gwen

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2012
Beiträge
1.727
Ist das alles gezeichnet oder wie hast du die Bilder gemacht? Die sehen wahnsinnig gut aus! O.O
Würdest du vielleicht auch Commissions anbieten? :'D
 

Gratus

Frischling
Mitglied seit
12 Sep 2012
Beiträge
11
Danke^^ Also für gewöhnlich beginne ich mit groben Umrissen und Formen die ich dann verfeinere und über viele Ebenen hinweg dann nach und nach koloriere. Ich arbeite dabei in PhotoShop mit vielen verschiedenen Brushes und mit dem Verwischen Tool. Gelegentlich verwende ich Referenzen, vor allem wenn es um Menschen geht. Ich häng hier mal ein Schritt für Schritt Bild von mir an, das allerdings auch schon ein paar Jährchen alt ist.
Über sowas wie Commissions hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht...
 

Anhänge

Gwen

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2012
Beiträge
1.727
Wow das ist doch bestimmt ziemlich aufwändig... wie lange sitzt du an so einem Bild?
Falls du mal welche anbietest werde ich eine der ersten sein die dir eine abkauft :D
 

Gratus

Frischling
Mitglied seit
12 Sep 2012
Beiträge
11
In der Regel brauche ich zwischen 5 und 7 Stunden für ein Bild, wobei die originalen Dateien nochmal um einiges größer ausfallen.
 

Pheeze

Frischling
Mitglied seit
24 Mrz 2014
Beiträge
18
sind doch recht gute bilder dabei, besser als ich sie abliefern könnte.

muss aber noch bissle üben, vorallem mit dem vector-grafikprogramm muss ich noch viel lernen.
 

Gwen

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2012
Beiträge
1.727
Ah ok sowas in der Richtung dachte ich mir schon dass man für sowas an Zeit braucht ^^
 

MoboCheeze

Mitglied
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
901
Hast du da ein Screenshot genommen und drübergepinselt (Bild 1, 4 und 5)?

Bild 3 find ich witzig, wo kommen die Tierchen denn her? :D Das Blaue ist ja so süß!
 

Gratus

Frischling
Mitglied seit
12 Sep 2012
Beiträge
11
Die kommen aus einem Ratchet & Clank Game, welches genau das nochmal war weiß ich allerdings nicht mehr. Für das erste und letzte Bild hab ich Screenshots verwendet um die Umrisse zu skizzieren.
 

Similar threads

Oben