Lan - Badges

Chaine

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2010
Beiträge
63
Da wir auf unserer Lan die passenden Badges verteilen möchten, wir da aber etwas unkreativ drin sind, haben wir uns überlegt daraus einen kleinen Contest zu machen.

Ihr könnt eure Artworks einsenden und dann im Forum abstimmen.

Es gibt keine Einschränkung bei der Gestaltung des Badges. Nur 2 Dinge sind zu beachten:

1. Platz für den Namen des Teilnehmers

2. Platz für seinen Ava oder Fursonabild

Der Badge soll die Maße 10 x 5cm nicht überschreiten.

Sonst könnt Ihr eurer Kreativität freien lauf lassen.

Wir sind gespannt auf eure Badges.

p.s.: Der Gewinner bekommt auch etwas. Das wird dann aber mit Ihm/Ihr dann abgeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast240311

Guest
Mit Badges meinst du also Namensschilder, right? Oder können es auch Umhänger sein, also zum um-den-Hals-hängen? Dann müßte es eher ein Hochformat sein.

Für was ist das ganze nochmal gedacht, für die Furry-LAN-Party? Habt ihr einen Namen dafür? FurryLANd zum Beispiel?

Soll der Platz für den Ava hochkant (Passfotoformat) oder eher quadratisch sein? Ich habe noch die Vorlage für meine Visitenkarten, die sind 85x55 mm groß. Es passen dann 10 Karten auf eine A4-Seite. Ich arbeite mit einem DTP-Programm, es ist also problemlos möglich Avatare und Namen direkt einzubinden und dann gleich mit auszudrucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chaine

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2010
Beiträge
63
Ja Namensschilder könnte man sagen.
Wie z.B. die EF Badges. Sollen, wenn der Sponsor mitspielt, an Lanyards (Schlüsselbändern) gehängt werden, zum umhängen um-den-Hals.

Der Name der Lan ist: F.U.R. 1: Project Lanparty

Die größe des Ava's soll max. Passfotogröße haben. Kann aber auch quadratisch sein. was besser zum allgemeinen Aussehen deines Entwurfes passt.

Also größe wäre natürlich 10 x 5cm ideal. Aber wenn es auf 8,5 x 5,5 cm nicht zu steif wirkt, geht das auch.

MFG
 

Gast240311

Guest
Einige Versuche, Querformat 85x55 mm und Hochformat 85x58 mm. Das Bild hat eine Größe von 24,2x24,2 mm. Vielleicht kann ja einer ein fusseliges LAN-Kabel basteln, vielleicht könnte etwas länger sein. Die ersten Varianten fand ich etwas steril, deshalb habe ich mal ein Fellpattern in den Hintegrund gelegt. Ist jetzt ebenfalls blau um den Vergleich zu ermöglichen, die Orgnaldatei ist braun.

Man muß allerdings auch sehen daß man die Dinger leicht vervielfältigen kann, also jedes einzelne handzeichnen ist schlecht machbar. Es passen denn etwa 10 Stück auf eine A4-Seite, wenn man sie direkt aneinanderfügt kann muß man nicht alle einzeln ausschneiden. Am besten ist es sich solche Dinger in einem Copyshop auf etwas schwereres Papier (200-250 g) per Laserkopierer drucken zu lassen. So bekommt man optimale Qualität und die Dinger sind auch stabiler. Wenn die Teile zum Umhängen gedacht sind ist die Größe allerdings von den Kunststofftaschen abhängig in die sie geschoben werden, oder wolltet ihr die direkt an die Pappe hängen? Ich dachte an sowas hier:

http://cgi.ebay.de/ID-Card-Clip-ausziehbares-Band-incl-Hulle-wasserdicht-/140385963125?cmd=ViewItem&pt=Ablagen_Ablagensysteme&hash=item20afa7cc75

Soll irgendwas drauf was eine Aussage über die Person abgibt? Moderator, Teilnehmer, Kloputzer usw. Damit die Leute wissen mit wem sie reden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Oben