Kuzi braucht eure hilfe :(

Kuzijo_Paw

Frischling
Hallihallo ihr lieben.

Aaaalso auch auf die Gefahr hin, unhöflich zu erscheinen, weil ich ja erst so kurz angemeldet bin undso, wollte ich fragen wer mir hilft damit Kuzijo endlich "laufen lernt". Ich muss lautstark erwähnen, dass ich noch nie auch nur ansatzweise versucht habe einen Suit zu bauen, aus angst am Ende mit ner Steppdecke statt mit nem Siut dazustehen. Ich bin glaub ich handwerklich ungefähr so sehr begabt wie...öh...joa...so halt... Ihr wisst schon was ich meine. *kichernd meinen hinterkopf kratz*

Dazu gibts 2 versionen:
1.) Ich kann versuchen einen Suit zu bauen, brauche aber eine sehr sehr sehr geduldige Person an meiner Seite, die mir nicht bei der auch noch so dämlichsten Frage an die Gurgel springen will. :D

2.) Ich würde einen Suitbuilder engagieren, der so gut es geht nach meinen Wünschen handelt und auch gern eigene Ideen einbringt.
Ich weiss dass ein suit teuer ist, aber um ehrlich zu sein ist mir qualität und vorallem haltbarkeit wichtiger als geld, da ich den Suit nicht nur einmal anziehen will. ;)
Bezüglich der Preisspanne würde ich 1000-1500 talerchen investieren wollen. Mit animatronics auch natürlich mehr. (Materialkosten, Arbeitsstunden, etc. pp)

*in der schnauze rumpopelnd nochmal alles durchles und zustimmend nicke*

Bitte bitte seid mir nicht böse, weil ich so mit der tür ins haus falle, aber ihr glaubt gar nicht wie verdammt wichtig mir dieser Wunsch ist. (Das gefühl kennen sicher einige von euch)
Selbst falls sich kein builder melden sollte, hau ich nicht wieder ab. Ich mag die Com und bin ganze zeit nur am lesen und staunen :D

Whoooops...details vergessen :x

Kuzijo ist ein Anthro Polarwolf mit grauem Fell, eisblauen augen und markierungen. Sollte eher Toony sein, da ein grauer polarwolf mit eisblauen marks kaum realistisch ist xD

(Wenn ich noch was vergessen hab schlagt mich nicht, sondern bringt mir kekse *grummelnden Bauch festhalt* weil mit leerem magen lässt sich so schlecht denken)

Zuletzt bearbeitet:

Silvana

die Trolljägerin
dein 2. Punkt ist... nunja... sagen wir es dürfte schwierig sein einen Suitbauer zu finden der dir für den Preis eine hochwertige Suit baut und zwar ziemlich schwer. Ich würde fast soweit gehen zu behaupten da findest du keinen wenn du wirklich hauptsächlich aufs Material wert legst.
Um an sich eine Suit zu bauen sollte es wohl reichen.

zum 1. Punkt... so ein Bau dauert im normal Fall glaub ich nen Monat und ein bisschen wenn du viel dran sitzt, wer soll sich da die gaze Zit daneben stellen? und das wäre für die Hilfe wohl notwendig wenn du so ungeschickt bist wie du sagst.

ansonsten willkommen und nicht popeln >.< was soll sowas denn pfui

Zuletzt bearbeitet:

Kuzijo_Paw

Frischling
Klar, hab ich sogar gleich nach dem registrieren gemacht :)

Zum 1. Punkt) naja gut, war etwas doof ausgedrückt. Am allerliebsten würde ich ihn ja selbst bauen, was ich aber brauche ist jemand der mit mir in kontakt stehen würde, (mindestens) die Zeit über um mit meinen Fragen bombadiert werden zu wollen. Daneben stehen muss keiner. :D
Aber ich bin so viele anleitungen durchgegangen und hab mir hier sooo viele projekte angeschaut, und jeeder macht es irgendwie anders. Klar, was man nicht kann eignet man sich an. Ich weiss ja nicht ob ich im suitbau echt so unbegabt bin. Aber wenn ichs mir recht überlege ist es doch viel besser wenn sein ganzes Herzblut im suit steckt, als NUR sein erspartes.

Zu punkt 2.) Um ehrlich zu sein hab ich mir sowas schon gedacht, gut ich mein, qualität muss stimmen, aber es muss kein von der Nasa verwendetes weltraumfell mit mikrosolarzellen und so sein. Ich mein nur, ich würde ungern 3 mal für das fell zahlen. Sondern etwas haben was nicht sofort reisst. Am ende muss der suit aber einfach nur gut aussehen.

Tschuldigung *schnute zieh und auf den boden guck* hab aber sofort hände gewaschen und desinfiziert :D

AuraSoul

Mitglied
ich kann dir hier diese Liste an die Hand geben da stehen international viele Fursuitbauer drin, manche etwas günstiger manche jenseits von 2000€/$ wenn du Qualität willst musste leider etwas tiefer in die Tasche greifen, jeh nachdem wieviele extras du willst.

bei hobby oder schwarzbauern wirste hier in DE günstiger weg kommen, solltest aber echt aufpassen dass du nicht an den falschen gerätst der nur aufs geld aus ist. klar gibts auch welche die günstig sind und wo zb die materialien nur im mittelpreisigen bereich liegen und wo dennoch das endergebnis für den Kunden passt, aber Hogh end wirste für den Preis nicht bekommen.

nur zum vergleich der letzte fast vollausgestattete hat bei mir über 2000€ gekostet^^

Karsina

Mitglied
hallo FreundeIn,

@AuraSoul du kannst du mir bitte in den Punkt Fursuitbauer helfen, ich möchte mir mein PelzigenIch nich aus den Staaten schicken lassen habe aber nix in Europa gefunde, zum selberbauen, bin ich zu LinksHändig......

*ein großen Sack Kekse in raum stellen*

Danke im Voraus

Liebe Grüße aus Wien an euch allen......

AuraSoul

Mitglied
in deutschland gibts recht viele Fursuitbauer =) hast du zufällig facebook? wenn ja such mal nach der gruppe "deutsche fursuitbauer" da gibts tipps und tricks und unter dem register "dateien" auch ne liste von allen fursuitbauern aus DE AT etc

CrashFox

Faultier
Also, um es mal kurz zusammen zu fassen. Du suchst also einen Suitbauer, willst aber selber einen Suit bauen, jedoch eine erfahrene Person bei dir haben, der dir mit Recht und Tat beiseite steht. Sehe ich das so richtig?
die Frage liegt alleine in deiner Entscheidung, etwas auszuüben und durchzuziehen, damit du einen Fortschritt erziehlst.

1. geht das meiste ins Eigenstudium, da es beim Suitbau keine Anleitung gibt. Es gibt nur Ratschläge und gewisse Bausubstanzen, die man beachten soll oder verwenden kann. Jedoch nicht das eigene Konzept, welches du selber entwickelst.
Hierbei muss ich sagen, dass es eine heiden Arbeit ist, bis der Suit gebaut wird. Es fängt alleine mit der Kostenkalkulation an, was für Fell wird benötigt ist Nebensache.
Wichtig ist erstmal, ob du die Arbeitsmaterialien zur Verfügung hast (Nähmaschine, Heisklebepistole, etc.) Vorraussetzungen überpüfen.

2. Du hast dieses Überprüpft und deine Grundlage geschaffen, was soviel heißt:
in deinem Eigenstudium ist dir bewusst geworden, ich brauch noch ne Nähmaschine..... du hast sie dir besorgt
- Kabelbinder(besorgt)
- Heißklebepistole (besorgt)
- Nähnadel (fehlt)
- Strom (Anbieter hat den Strom abgestellt)

Hierbei siehst du, nur als Beispiel geäußert ;-) , du kommst an einen Punkt, wo ein Hindernis ist, was aber nicht heißt, es nicht lösen zu können.

Grundvoraussetzungen musst du VORHER überprüfen, bevor du eine Sache anfängst.

Ich als Meister gebe dir nur den guten Rat:
Wenn du etwas erreichen willst, brauch es erstmal Zeit und Geduld. Überprüfe diese Faktoren, um dich nicht selber in Stress zu versetzen.

Ahja Aura,
Deine Hinweise zu anderen Suitbauern sind ja nett und schön, aber dir ist klar, dass du selber eine bist und dir hiermit ziemlich selber ans Bein gepinkelt hast??? Konkurenz belebt das Geschäft ^^
Und im Übrigen, dein Rat bezüglich Schwarzarbeit und private Suitbauer ist nett und schön, aber dann erkläre mir mal die rechtlichen Grundlagen dazu ^^

Silvana

die Trolljägerin
Wenn du so gegen Konkurrenz bist, gib ihm keine Tipps, sonst baut er ja selber das ist Verlust potenziellen Gewinns.
Schwarzarbeit sollte man natürlich nicht empfehlen.
Hier hilft man aus Nettigkeit, diese Hilfe ist nicht wirtschaftlich, aber das ist hier ja auch nicht das Ziel.

AuraSoul

Mitglied
ach wie niedlich hier mal wieder son paar "neutrale" spazialisten meinen ich wolle alle konkurrenz ausschalten :> aber gut soll der neue doch selber raus finden wer von den Hobbybauern nur aufs geld aus ist und wer mit herz dabei ist =) wenn ihr meint dass es so "besser" ist ok.

haters gonna hate :3 es ist so schlüssig und logisch, dass ich jemandem ne liste von fursuitbauern und tipps gebe wo er was findet, den ich doch rein aus meiner profitgier am liebsten selber machen will XD erst denken, dann unterstellungen äußern :3 und ja schwarzarbeit werd ich nicht unterstützen und empfehlen =)

AuraSoul

Mitglied
pssst er soll sich doch nicht angegriffen fühlen der Meister ;)

Kuzijo_Paw

Frischling
Okay okay okay, als erstes einmal danke für eure antworten. ich bin gerade nochmal dabei mein sona zu überarbeiten. Was dann am ende die entscheidung beeinflussen wird.

Aber was ich jetzt nicht ganz verstehe ist: wenn ich z.b. einen Freund(bzw eine privatperson) frage ob diese mir einen Suit bauen kann/möchte/etc, dieser person dann natürlich geld für material und verschleiss gebe, in wiefern ist dass dann schwarzarbeit? O.ô
Oder hab ich da jetzt was nicht richtig verstanden?

Ihr müsst jetzt auch nicht wegen mir ne fette "diss"kusion starten die am ende nur in fetzerei ausartet, das war jetzt nicht mein plan.

Konkurrenz hin oder her, am ende entscheidet die qualität, sowie der Preis. Und da nicht bei jedem builder jeder suit gleich aussieht, muss man halt mal schauen welcher bauer einem zusagt und welcher nicht.
Ich mein "der neue" muss sich im falle eines kaufs ja auch erstmal umschauen und meinungen einholen. Oder kauft ihr etwa gern die "katze im sack"? Also ich nicht. Bei mir sind nämlich keine Haustiere erlaubt :(

Ich mein, wenn ich selber baue, kanns sein dass ich mich so sehr verbaue dass ich 6...7...8...9 mal neu anfangen muss. (
Wie gesagt, erfahrung gleich 0)
Bin eher der elektotechnikfritze :D
Wenn ich meinen Suit bei hobbybauern in auftrag gebe kanns sein dass ich am ende weder suit noch geld je wieder sehe, oder eben total zufrieden mit dem ergebnis bin.

Wenn ich bei einem professionellen Suitbuilder meinen Suit in Auftrag gebe, kann es sein dass ich gut und gerne mal 2...3...4000 taler hinblättern muss.

Dass man nicht den erstbesten builder nimmt sollte so gut wie logisch sein. Denk ich...oder? Jepp? Sag ich ja.

Konkurrenz ist immer... Egal in welchem bereich.
Also, seid wieder lieb zueinander. Sonst back ich morgen keine kekse für euch mit.

(Falls das jetzt eher verwirrend erscheint, tuts mir leid, ich schreib via tapatalk App, bin extrem übermüdet und vergess andauernd was ich schreiben wollte. *sigh*)

Karsina

Mitglied
*mal um dieEcke schielt und Danke sagt*

Oh AuraSoul baut auch hmmm gut zu wissen. ....

Danke und liebe grüße aus Wien

CrashFox

Faultier
pssst er soll sich doch nicht angegriffen fühlen der Meister ;)

Liebe Nina (Aurasoul)

ich fühle mich in keinster Weise angegriffen von dir, jedoch ist dir nicht bewusst, welche Scheiße du am Hacken hast. Dies liegt nicht in meiner Mentalität, dies breit zu tragen, da mir ehrlich deine Meinung egal ist. Ich hab jedenfalls nicht die Ausbildung abgebrochen im 3. Lehrjahr. Ich hab anstatt dessen einen Meistertitel, wobei du noch nichteinmal eine Ausbildung zu Ende gemacht hast. Fakto ist, wie ich es auch in meiner Vorstelllung gemacht habe, Arbeit geht vor Hobby.

Dennoch solltest du an deinem Kundenservice arbeiten, da man nachfragt, was du gerade machst und dich nicht äußerst bzw. Kundenkontakt hälst.
Wie dem auch sei. Jedoch bezweifele ich deine fachliche Kompetenzen.

Viele Grüße
Crash

Silvana

die Trolljägerin
Crashfox, das hat nichts mehr mit Tipps und Hilfe und Preis zu tun, klärt das bitte via PM.
Ma unabhängig davon was ich von den Äußerungen halte.

Mick

Mitglied
Kuzijo_Paw hatte doch um Hilfe von (erfahrenen) Fursuitbauern gebeten.
Da sollten sich doch auch nur solche drauf melden, sonst bringt's doch nichts.

Kendel

Mitglied
Ich muss Mick an dieser Stelle Recht geben. Ich finde es sehr schade, dass diese Furry-Gemeinschaft nicht wirklich etwas mit Gemeinschaft zu tun hat. Hier sucht schlichtweg jemand Hilfe. Wer nicht helfen will (aus welchem Grund auch immer) kann es doch auch gerne für sich behalten.
Und diese persönlichen Anwandlungen können doch gerne auch per PM gelöst werden.

An Kuzi: Ich kenne jemanden, der dir evtl. GERNE mit Rat und Tat zur Seite stehen würde. Weil er auch Spaß daran hat. ;) Ich schick ihm mal einen Link. Kann aber nichts versprechen.