Kunstpelz scheren/rasieren/trimmen

draco-

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2011
Beiträge
247
Allgemeine Tipps zum kürzen von Fell/Pelz und was noch so dazugehört...


Lohnt es sich, nur weil man die Qualität eines Kunstpelzes gut findet, aber einem die Floorlänge einen knappen cm (also von 1,5cm auf 0,5) wegzuscheren?
Ich hätte eine Hundeschermaschine daheim mit der ich das machen würde...

Die Farbe des Pelzes stimmt halt optimal, aber da ich es direkt im Gesicht von meinem Quad brauche, finde ich die Floorlänge zu lang...
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
nun, wenn es dicht genug gewebt ist, ist das in ordnung, dann sieht man das gewebe darunter nicht... wäre aber nicht zu empfehlen, wenn die felldichte nicht so hoch ist, da sonst das gewebe darunter sichtbar wird, und das ist auch keine schöne sache...
 
Oben