Kunstfell Händler

Malice

Well-Known Member
Bei Webpelzen aus Deutschland wäre ich generell immer bisschen skeptisch. Viele davon haben eins gemeinsam: Man kann das Raster durchsehen, wenn man das Fell ein wenig kürzer trimmt, es zerzaust schnell und wirkt ein wenig stumpf. Nun weiß ich auch nicht genau was du vorhast damit. Wenn überhaupt würd ich es auf eine Fellprobe ankommen lassen. Explizit zu dem Link kann ich dir leider nix genaues sagen, nur zu meinen Erfahrungen generell.

Möhre

Well-Known Member
Zum Üben ist billiges Kunstfell durchaus okay. Also, falls du vorhast, einen Fursuit zu bauen, kannst du aus Billigfell ruhig einen Prototypen nähen. Schmeiß das Fell einfach mal bei normalem 30° Programm in die Waschmaschine, wenn es danach nicht verfilzt ist und sich noch sauber bürsten lässt, sollte es halbwegs was taugen.
Wenn du aber wirklich einen Suit zum öfter tragen bauen willst, oder gar ein Plüschtier - investiere lieber mehr Geld in hochwertige Webpelze. Die wirst du aber nicht auf Ebay finden. :)

Loona

Active Member
okay danke für die auskunft ^^

wisst ihr wo es gutes kunstfell gibt?? und es ist für meinen suit :)

TayatheDemon

Well-Known Member
Nun wenn du dich vor MwSt und Zoll fürchtest kann ich dir Fabrics und Mendels empfehlen.
Habe dort zwar selber noch nicht bestellt, aber es wird von den amerikanischen Suitbauer ihr Fell beziehen, so wie einige deutsche Suitbauer.
Hoffe ich konnte dir helfen
LG Taya :3

P.S. Der Zollsatz fällt erst bei einem Warenwert zzgl. Versand von 150€ an :3

FluffyDog

Well-Known Member
Hi Loona,

mein Fell habe ich von http://www.kaemycos.com ist eine Deutsche Seite also es keine Zölle oder Steuern an.
Ist wirklich Klasse Fell habe meinen Suit auch damit Gebaut, leider ist die Seite der Zeit in der Wartung aber ich denke sie wird bald wieder Online sein. Soweit ich weiß ist die Betreiberin auch auf Facebook zu finden wenn fragen sind.

Hier noch der Link zu Facebook.

https://www.facebook.com/KaemyCos/

Mit Fusseligem GrußxD

FluffyDog

o_O. habe gerade gelesen das der Shop Geschlossen worden ist Schade.!

Zuletzt bearbeitet:

Asrasel

Admin
Wenn du hier in Deutschland nach einem Webpelz suchst der die Qualität vom Webpelz hat den Fabrics.com verkauft solltest du nach Webpelz Flokati suchen.

Wenn ich ich mit die Bilder vom Stoff so ansehe die der Anbieter in deinem Link zeigt dann würde ich klar behaupten das es sich dort um Flokati handelt. Wenn du dich nicht direkt traust komplett bei ihm zu bestellen dann kaufe doch erstmal ein Probestück in den kleinsten Maßen die du nehmen kannst. So kannst du dir ansehen ob es was taugt. Er nimmt wie es aussieht Waren auch wieder zurück und macht im Moment einen Positiven Eindruck auf mich weil er ziemlich gut bewertet wurde.

Asrasel

Admin
Es gibt auch Stoffläden in Deutschland die Webpelze verkaufen. Meistens sind es die großen Läden wie Buddeberg und Weck (in Wuppertal)
Man muss sich dann nur schlau machen wo es in den Städten was gibt.

Den Textilhandel den du verlinkt hast kenne ich zwar aber da bin ich mir unsicher ob der gut ist.

Imiak

Well-Known Member
Es gibt auch Stoffläden in Deutschland die Webpelze verkaufen. Meistens sind es die großen Läden wie Buddeberg und Weck (in Wuppertal)
Man muss sich dann nur schlau machen wo es in den Städten was gibt.

Den Textilhandel den du verlinkt hast kenne ich zwar aber da bin ich mir unsicher ob der gut ist.
Sind Buddeberg und Weck nicht ein Grosshändler die nur an Stoff-Gewerbetreibende verkaufen? :/

Asrasel

Admin
Sind Buddeberg und Weck nicht ein Grosshändler die nur an Stoff-Gewerbetreibende verkaufen? :/
Diese Kunden werden bevorzugt. Aber wenn man da anruft und Glück hat kann man auch als Einzelkunde rein.
Aber die Pelze die die dann für die Winterreifen haben sind um einiges Teurer als jene von Fabrics mit Zoll und Versand sein würden. Es lohnt sich also nicht.

Asrasel

Admin
Hallo ich habe beim errumstöbern im netz http://www.textilgrosshandel24.de/ gefunden undwollte fragen ob einer da schon erfahrung hat?

Wenn möglich am besten erst mal ein Stoffmuster bestellen.
Wenn das Fell was taugt kannst du es uns ja mitteilen das wäre für alle von Vorteil.
Fenris hat das vor 2 Jahren gefragt und ist seit 5 Monaten nicht mehr online gewesen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die frage Aktuell ist und er das noch liest ist extrem gering.

Imiak

Well-Known Member
Hat sich schon jemand den Shop "https://www.webpelzshop.de/" angesehen? Habe mir da mal 2 Stoffproben zukommen lassen zu einem "Günstigen" Pelz im Stil "Yeti" und eins von dem "Luxus Webpelz" und zwar "Fuchsimitation Saluki".

Da ich aktuell auf Pelzsuche für meinen Wolf/Sergal Hybriden bin würde mich ne meinung dazu interessieren.
Der Pelz "Yeti" ist günstig, aber wirkt leicht... naja, leicht...
Der Pelz "Saluki" Sieht hübsch aus, bin mir aber noch nicht sicher in wie weit sich dieses für einen "Wolf" nutzen lässt.

20181116_201627.jpg

Mein Gott, warum musste KaemyCos nur dicht machen? -.- finde einfach nichts vergleichbares...