Krippenspiel von meinem Opa.

Thyhutyhr

Mitglied
Mitglied seit
15 Okt 2011
Beiträge
111
Hallo alle zusammen.
Das ist das Krippenspiel, welches mein Opa vor 30 Jahren gebaut hat.
Weil es, wie man sieht, am auseinanderfallen ist, hab ich mich dazu entschlossen, es bis Weihnachten mal neu zu machen. In der Krippe waren auch noch Lichterketten und Gras verbaut, aber die hab ich leider entfernt, bevor ich die Idee zu diesem Thread hatte.

Ich freu mich sehr über Anregungen, Fragen und Kritik und verbleibe erstmal mit freundlichen Grüßen

Thyrhone
 

Anhänge

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
Das ist doch ein schöner Anfang. :) Ich würde mich über das endergebniss freuen. Und was du da machen könntest, wäre zum Beispiel... Schafe und Ziegen, Kamele und ein bis zwei Hunde. Und dann halt noch die Personen.
OH! Und ein Stern, welches über dem ganzen Schwebt, was ja den Engel repräsentiert, aufhängen.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Außer halt noch die Hauptdarsteller.
 

Thyhutyhr

Mitglied
Mitglied seit
15 Okt 2011
Beiträge
111
Das ist doch ein schöner Anfang. :) Ich würde mich über das endergebniss freuen. Und was du da machen könntest, wäre zum Beispiel... Schafe und Ziegen, Kamele und ein bis zwei Hunde. Und dann halt noch die Personen.
OH! Und ein Stern, welches über dem ganzen Schwebt, was ja den Engel repräsentiert, aufhängen.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Außer halt noch die Hauptdarsteller.
Hab ich alles schon. Poste ich, wenn ich mich das nächste mal von zuhause einlogge. Sind aber auch alle noch mehr oder weniger Orginal von vor 30 Jahren.
 

Soturo

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2011
Beiträge
288
Die Krippe von meinen Eltern ist auch schon ziemlich alt. Diese hat ein Strohdach und der Boden ist mit getrockneten Moos ausgelegt. Um die Krippe herum sind viele, viele kleine und große Steine. Nur als kleine Anregung.
 

Thyhutyhr

Mitglied
Mitglied seit
15 Okt 2011
Beiträge
111
Ich hab mal ne Frage: weiß einer von euch, wo man einzelne LEDs, widerstände und so ein zeugs herkriegt?
Ich möchte nämlich gerne wieder eine Beleuchtung einbauen, nur halt dieses mal mit LEDs.
 

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.852
Conrad.de kann ich dir ans Herzlegen. Wenn ich Widerstände und LED's brauche, hole ich sie mir daher.
 

Thyhutyhr

Mitglied
Mitglied seit
15 Okt 2011
Beiträge
111
danke für die superschnelle Antwort, werd mal nachgucken.
 

Thyhutyhr

Mitglied
Mitglied seit
15 Okt 2011
Beiträge
111
komm grad von Conrad, LEDs, widerstände und son zeugs kaufen. Hab wirklich Alles gekriegt. Vielen Dank für den Tipp nochmal.

Zum thema wie es jetzt weiter geht:
In den Stall kommen an die Decke (natürlich gut versteckt) gelbe und rote LEDs.
Draußen bau ich aus roten LEDs ein kleines Feuer.
Wenn ich noch LEDs und Spannung über hab, bau ich noch nen Stern. Wenn nicht, bau ich trotzdem einen, der dann nur leider nicht leuchtet.

Freu mich immer noch über weitere Vorschläge oder Kritik.
Fotos lohnen sich nicht wirklich, ich glaub, ihr wisst, wie LEDs aussehen:).
 

Schwarzfeuer

Guest
Mach was draus! Ich kann ja irgendwann mal vorbeikommen und dir ein Bisschen helfen, wenn du willst. Du weißt, ich mach eh alles Kaputt! :shock:
Aber nun ja, ich kann dir bestimmt irgendetwas an Arbeit abnehmen!?
 

Thyhutyhr

Mitglied
Mitglied seit
15 Okt 2011
Beiträge
111
Sooo.
Komm grad aus dem Wald, Rinde für den Stall besorgen.
Fang Morgen an mit bauen.

Jetzt noch ein bisschen off-topic:
Als ich grad im Wald war, hab ich den epischsten Platz aller zeiten hier in der Nähe (Bonn) gefunden. Musste einfach Fotos machen und die hier hochladen. Also hier sind sie:

Ansonsten bis Morgen,

Thyhutyhr
 

Anhänge

Thyhutyhr

Mitglied
Mitglied seit
15 Okt 2011
Beiträge
111
Soooo.
Bin seit 10 Uhr am arbeiten.
Hab jetzt das Gras fertig.
Als nächstes sind die LEDs dran. *freu*
 

Anhänge

Similar threads

Oben