Kreatives Tief... -.-

Ceruby

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2011
Beiträge
160
Hey...

Was soll ich tun? Bin der Meinung das Zeichnen an den Nagel zu hängen da ich das Gefühl habe nicht besser zu werden. Egal was ich auch mache... irgendwie klappt alles nicht so wie ich es mir vorstelle.

Verzweifle irgendwie... vielleicht weil ich auch ein wenig Anerkennung angestrebt habe. Hier gibt es so viele verdammt gute Künstler gegen die meine Bilder irgendwie wie von nem Kleinkind gezeichnet aussehen... um es mal krass zu vergleichen.

Jedenfalls weiß ich nicht weiter... :oops:
 

Terry

Mitglied
Mitglied seit
20 Mai 2011
Beiträge
74
Hey,

ich hab dir schon gesagt- ich find deine Sachen wundervoll.
Jeder zweifelt hie und da mal an seinen Werken und das gehört auch dazu, denn ohne Selbstkritik kann man sich auch nicht weiterentwickeln und eben verbessern.
Ich find, das gehört dazu und wenn man Zeichnen liebt, dann soll man es ausüben, sonst wird man erst recht unglücklich :>
 

Ceruby

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2011
Beiträge
160
Hast schon recht mit dem was du sagst... aber mir fehlt da einfach etwas. Ohne irgend ein Anspurn kann ich nicht zeichnen oder sonst irgendwie kreativ sein. Klingt vielleicht komisch und für die Meisten nicht nachvollziehbar aber mir fehlt irgendwie die Anerkennung.

Ich meine ich würde für jeden hier etwas kostenlos zeichnen egal wie lang ich dran sitzen würde. Nur für ein paar nette Worte.

Die größte Ehre wäre für mich auch mal in nem Album von anderen Usern meine Bilder zu entdecken die ich für jenen halt angefertigt habe oder die man selbst gezeichnet hat.

Weiß nicht wie ich das erklären soll... es ist irgendwie zu kompliziert.
 

BlaideBlack

Mitglied
Mitglied seit
1 Aug 2011
Beiträge
1.077
Hey, Kopf hoch.
Das gehört dazu, jeder Künstler macht einmal eine solche Phase durch.. auch bei mir ist es so..
Entweder du wartest ein weilchen und fängst etwas später wieder an.. Oder du hörst auf für andere zu malen oder nur für Annerkennung zu malen.
Wenn es mit Gefühl gemalt ist, ist es sowieso am schönsten, egal ob die Anatomie stimmt oder nicht.
Mach nicht den selben Fehler wie ich ihn gemacht habe und versuch nur besser zu werden damit anderen deine Kunst gefällt.
Klar darf sie anderen gefallen, aber an erster Linie zu stehen hat, das sie dir gefällt. Und wenn sie das tut, dann gefällt sie auch jedem anderen..
Ansonsten kannst du dir jeder Zeit bei anderen Künstlern wie mir z.b. aber bestimmt auch einigen anderen Hilfe suchen, wenn du z.b. Fragen zur Anatomie oder ähnlichem hast.
Das wird wieder, glaub mir, ich kenn das.
Alles liebe.
 

Ceruby

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2011
Beiträge
160
Glaub mir ich lege in jedes meiner Bilder viel Mühe und viel Herz. Zeichnen ist/war mein einziges Talent auf das ich stolz sein konnte. Es ist auch das erste Mal überhaupt dass ich meine Bilder ins Internet gestellt habe. Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch wien kleines Kind... je öfter man mich lobt umso mehr spaß macht es mir etwas zutun von dem ich glaube dass es richtig ist.
 

BlaideBlack

Mitglied
Mitglied seit
1 Aug 2011
Beiträge
1.077
Du solltest dich aber nicht ausschließlich auf den Lob konzentrieren, denn das kann sowas schnell kaputt machen.
Ich kenn das von mir selber.. Lob ganz toll, noch mehr Lob wollen, und immer besser werden..
Man darf es halt nicht versuchen zu erzwingen, ist vllt nicht so leicht wie gesagt. Aber versuch es.
 

Ceruby

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2011
Beiträge
160
Ich will es ja auch nicht erzwingen. Ach ich weiß auch nicht. v.v
Bin vielleicht einfach zu ungeduldig. Möchte einfach nur mal ne Aufgabe bekommen...
 

Yuu_Saitoh

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2010
Beiträge
1.607
Ich kenne das, habe auch zwischendurch so meine Phasen wo ich meine Zeichnungen überhaupt nicht mag und am liebsten einfach alles hinschmeißen würde, dann mache ich ein paar Tage Pause und wenn mein Kopf wieder frei ist dann nehm ich wieder den Stift in die Hand und kritzel irgendwas.

Verstehe dich vollkommen, bei mir sieht man leider auch nicht das ich mich weiter entwickel, zumindest nicht so wie ich es gerne hätte.
Ich habe immer so viele Ideen aber kann sie alle nicht umsetzen, keine Ahnung, geht einfach nicht so wie ich es will.

Lob ist gut, stärkt das Selbstbewusstsein ;3 ist kla, wer hat es schon nicht gerne, wenn seine Bilder gelobt werden.
Aber Kritik ist viel wichtiger, wenn man selbst seine Fehler nicht erkennt, dann tuen es andere und man kann sich so verbessern.

Ich habe deine Bilder auch gesehen, finde die super x3 hätte daran jetzt auch nichts zu kritisieren o.o
 

Ceruby

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2011
Beiträge
160
Hätte viel an meinen Bildern zu kritisieren... aber es würde zu lange dauern dass alles aufzulisten.

Wollte Usern einfach eine Freude damit machen ihre Avatare zu zeichnen. Wie gesagt Geld verlange ich nicht dafür.
 

Ceruby

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2011
Beiträge
160
Lieb von dir. Aber wie gesagt ich will sowas nich erzwingen. Es ist einfach schwer zu erklären was ich gerade suche und erhoffe...
 

Similar threads

Oben