Kreativ mit einer Handycam: Anschaffung eines Handstativs

Daggett

Mitglied
Mitglied seit
5 Okt 2014
Beiträge
85
Hallo,

ich plane mir ein Handstativ zuzulegen für meine Sony Handycam, und bin noch in der Phase mich zu informieren was es so gibt und wie sie funktionieren. Wobei die grundsätzliche Funktion mir schon bekannt ist, eben die Kamera auf der Horizontalen auszubalancieren und die "Wackler" und das "Zittern" zu verhindern.

Eine bestimmte Funktionsweise ist mir besonders wichtig, nämlich daß das Handstativ in der Lage sein sollte, das Gelenk zu fixieren, dauerhaft oder vorrübergehend, so daß ich - wie ohne Handstativ möglich - schräg nach oben und unten filmen kann.
Gehört so eine Fixier-Funktionalität, welche das Ausbalancieren außer Kraft setzt, normalerweise dazu zu einem Handstativ, oder muß ich explizit darauf achten bei meiner Modellsuche?
Und wie heißt die Funktionalität (wenn es sie gibt) im Fachjargon? :3
Danke vorab für alle Tips.
 

Similar threads

Oben