Kopfbau - Methode

• Themenstarter Schwarzfeuer
  • Datum Start

Für euch die beste Suitkopfbau-Technik?

• Mesh

Abstimmungen: 13 25,5%
  • Schaumstoff

Abstimmungen: 26 51,0%
  • Balaclava

Abstimmungen: 5 9,8%
  • (Draht +)GFK

Abstimmungen: 5 9,8%
  • Linothorax

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Resin

Abstimmungen: 2 3,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Schwarzfeuer

Guest
Ich werde nächstes Jahr anfangen, meinen ersten Suit zu bauen und baue gerade svhön brav mein Know-How aus. Ich würde gerne mal von euch wissen, welche Methode zum Kopfbau sich da am besten eigenen würde...?

Bin sehr von Mesh überzeugt, aber ich kenne mich noch nicht wirklich aus...

Valverde

Faultier
Hi du - das ist ganz arg Geschmacksache und eine Frage, welche Fähigkeiten man hat - manche können besser modellieren, manche besser mit Materialien formen. Manche arbeiten lieber mit harten Materialien, manche mit weichen, ... Ich hatte mal versucht, die versch. Techniken aufzuschlüsseln, auch in ihren Vor- und Nachteilen, aber das ist nur meine Meinung:
http://www.inlarp.de/larp-forum/tierwesenbau---kopfbau-techniken-vor--und-nachteile-t5987.html#140751

Linothorax hab glaub ich ja ich in die Welt geworfen, mittlerweile hab ich 1. darin den Nachteil entdeckt, dass es sich durch Wärme und Feuchtigkeit, die beim Tragen entsteht, leicht verformen kann, 2. zwei weitere techniken entdeckt: Den Kopf kannst du statt mit Leim und Stoff auch mit Leim und Papier machen. Innen gut lackieren und Platz zum Auslüften lassen. Außerdem experimentiere ich gerade mit Materialien aus dem Cosplay-Bereich - Wonderflex und KobraCast. Beides, grade letzteres, vielversprechend, aber alle drei Techniken, incl. Linothorax, habe ich persönlich noch nicht getestet :(

Brio

Guest
Ein neues Pferd wird geboren... na ja, paar Monate dauert's noch

Also ich bin ja noch ein absolutes Greenhorn, was das Konstruieren betrifft, aber derzeit ist mein Favorit ein bespanntes Drahtgitter.