Kopf-Rohlinge interesse?

AuraSoul

Mitglied
ich hab mir mal überlegt, da es manchen ja auch ziemlich schwer fällt das grundgerüst für einen kopf zu bauen (meist wegen beweglichem kiefer), ein paar rohlinge anzubieten^^

ich würde dann meine bereits bewehrte methode mit sturmhaube und schaumstoff verwenden.sie sind klein , leicht und ohne augen sogar waschmaschienen tauglich!

wäre dann ohne augen, fell und sonstigen spaß.

ich würde die form dann auch grob zu schneiden(backen, schnauze und augenlöcher) ohren kann ich auch dran befestigen oder lose mitliefern und ihr guckt wo ihr sie platzieren wollt.

so was würde so ein spaß kosten?

kommt drauf an ob ihr bewegliches maul wollt oder nicht. und ob ihr speziele formen geschnitten haben wollt etc

preise würden bei 100€anfangen(im vergleich: befellter kopf ohne bewegliches maul mit normalen augen 400€)
das zurechtschneiden und ewige warten bis der heißkleber kalt ist verschlingt enorm viel zeit.

das hier ist jetz erstmal nur ne anfrage ob interesse besteht! bis jetz kenn ich kein fursuit bauer, der so etwas anbietet, da sie ja damit auch ihre konstruktions geheimnisse preis geben!

NeCroW

Guest
-Auf AuraSoul´s Wunsch gelöscht-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Venâtura

Mitglied
die idee finde ich gut jedoch finde ich es auch etwas teuer :(

der part von den follow me eyes der 1. ist nichtmehr evrfügbar

Falli

Gesperrter Benutzer
Sorry Necrow !

Klar sind 100 Euro nicht für jeden mal so einfach aus der Tasche ziehabar, aber 100 Euro für das Material uuuuund die ARBEIT !
Is nen sehr guter Preis !!!

Und guter Schaumstoff kostet auch schon etwas .. ich habe ca. für meinen Kopf, Schaumstoff im Wert von 80 Euro damals verballert .. und wenn sie da 2-4 Stunden drann hängt, dann sind 40 Euro doch wohl das mindeste oder irre ich mich da ?

50 Euro für 3h inklusive Material sind happig ?
Ok, dann mache ich dir nen Vorschlag *g*

Du bekommst von mir 5 Euro die Stunde (immerhin brauchst du kein Material bezahlen) und erledigst nen paar Arbeiten für mich lol ...
Wenn du dir so wenig wert bist ... kannst gerne für mich arbeiten XD

Nein Spaß beiseite .. aber solche Aussagen wie "selbst 50 Eus sind happig", empfinde ich schon als Beleidigung.
Nur weil Aura iwo im Fandom unterwegs ist, heisst das noch lange nicht das sie alles umsonst machen muss !
Arbeit hat nun einmal ihren Preis !

NeCroW

Guest
Sorry Necrow !
*text*
50 Euro für 3h inklusive Material sind happig ?
Ok, dann mache ich dir nen Vorschlag *g*

Du bekommst von mir 5 Euro die Stunde (immerhin brauchst du kein Material bezahlen) und erledigst nen paar Arbeiten für mich lol ...
Wenn du dir so wenig wert bist ... kannst gerne für mich arbeiten XD

Nein Spaß beiseite .. aber solche Aussagen wie "selbst 50 Eus sind happig", empfinde ich schon als Beleidigung.
Nur weil Aura iwo im Fandom unterwegs ist, heisst das noch lange nicht das sie alles umsonst machen muss !
Arbeit hat nun einmal ihren Preis !
Ja, ok, hast recht...wirklich net ok von mir gewesen...vorallem wenn man bedenkt das Aura schon öfters Suits gebaut hat und auch die erfahrung drinn sein dürfte...
Naja, an dieser stelle entschuldige ich mich bei dir Aura!
*maulkorb überzieh um nichts doofes mehr zu sagen*

Narrow

Mitglied
Ich find die idee super und auch wenn 100€ nicht gerade wenig sind denke ich ich würde durchaus darauf zugreifen. Würdei ch wohl auch jetzt schon aber in 3 Wochen ist die nächste con und as wird dnn doch zu knapp^^

AuraSoul

Mitglied
Necrow dein auftreten ist unter aller sau man merkt da spricht jemand der NULL realitäts gebundenheit hat. ich verarbeite in meinen Fursuits nur beste Materialien und habe selber nicht sehr viel gewinn bei der sache, weil ich gerade menshcen ermöglichen will nen suit zu haben die nicht "mal eben" 2000€ und mehr locker haben. geh mal zu noblewolf, zu atalon etc. zeig mir einen fursuit der UNTER 1600€ liegt. hmm schwer gell? soll ich mein zeug etwa verschenken und den leute danke sagen dafür???klasse idee!dann lasse ich es lieber. repariere ich lieber autos und verkaufe sie danach wieder, hab ich weniger ärger und verdiene weitaus mehr geld mit auch kein problem.

zu den fakten:
so komisch es auch klingen mag: das schaumstoffkleben und zuschneiden verbraucht bei meinen köpfen die meiste arbeitszeit. unter wert verkaufen will ich mich nun auch nicht...
alleine schon materialkosten:
sturmhaube: ca 20€ aus lycra
schaumstoff: ca 15€(prozentual von einer matte gerechnet)
gummiband: ca 5€
heißkleber: ca5€
dachrinnengitter(vor und unter dem kin als versteifung):2€

naja ok ja 50€? wären dann 3€ für mich bei hmm ca 10std arbeitszeit macht hmm ein paar cent die stunde.ah tschuldige ich hab ja noch 3,90€ versand vergessen, somit würde ich dir dann 90cent schenken und den kopf.

immerhin sind die köpfe soweit, dass nur noch nase,fell, zähne und augen rein müssen, also grob nur noch ein bisschen was.
ihr könnt ja gerne mal bei atalon fragen, der nimmt 300€ für einen kopf rohling.

ich weiß ja nun nicht was die "ideale" vorstellung ist für den preis, wer schonmal selber gebaut hat weis wie hart so eine arbeit sein kann.

nebenbei ist die gitter methode die günstigere: 1aluprofil ,1alu-rundstange, dachrinnengitter maximal 1m, draht oder gummizug und ggf ein bisschen schaumstoff. für meinen gitterkopf habe ich insgesammt 15€ bezahlt, also nicht das einer sagen kann ich hab von gitterkopf keine ahnung ich habe schon so einiges gebaut.

und das ein schaumstoffkopf kein "anständiger" kopf ist dafür würd ich dir grad gern ma eins auf die ohren geben.... geh mal zu den gehobenen fursuit bauern, dort weren NUR solche köpfe verbaut, teils mit variationen wie baseballcaps aber schaumstoff ist das gängigste, der neuste boom sind halt nun die gitterköpfe weil auch grobmotoriker damit die chance haben etwas selber bauen zu können(mein eigener kopf ist auch so gebaut!!!) halt dich lieber aus dingen raus von denen du keine ahnung hast...

AuraSoul

Mitglied
und necrow mach deine scheiß links da raus.. die kannste woanders posten, solche nörgler dies nicht besser können sind mir eh die liebsten...

Falli

Gesperrter Benutzer
Da kann ich Aura nur Recht geben...
Das schwierigste ist und bleibt nunmal der Kopf !

Und 100 Euronen sind wirklich mehr als nur fair, da wie sie sagt, eine Menge Arbeit darin steckt, das ist nichtmal eben so in 5 minuten gemacht, geschweige denn in einer Stunde.
Unter 5 Stunden in Akkordarbeit geht da nichts.

Und zum Material ...
Wenn du mir etwas besseres als Schaumstoff zeigen kannst, dann her damit XD
Ich kann mich auf den Kopf draufstellen .. er verbiegt kurz und richtet sich dann wieder auf, wenn ich das mit solch einer Drahtkosntruktion mache, dann war es das mit dem Kopf.

@ Aura....

Manch einer sieht halt nur den Materiellen Wert, vergisst aber schnell das da auch Arbeit darin steckt !
Und die will schliesslich bezahlt werden ...klingt komisch ...ist aber so !
Wer umsonst arbeitet, hat meiner Meinung nach eine Schraube locker !
Das kann man vielleicht mal für ein oder 2 Leutchen machen, aber doch nicht für jeden o_O

Und mal ganz ehrlich...
Wer schon 50 Euro und mehr für nen beklopptes Bild bzw. dessen Ausdruck mit UNterschrift auf ner Con kaufen kann, der braucht sich bei 100 Euro für ein Einzelstück doch nicht beschweren o_O
Zumal ebenso viel wenn nicht sogar noch mehr Können darin steckt als in einem Bild, es wesentlich mehr Zeit verschlingt und auch noch von den Materialkosten bei weitem teurer ist.

Aber Aura...
Der Ton ist auch ned gerade so super...
Mich würd es auch nerven, wenn einer dann sowas postet.
Aber lass ihn doch, wenn er meint das "jeder" das kann.
Wenn es jeder könnte, dann gäbe es nicht 1000 wiederwertig hässliche Suits XD

Kubwa

Guest
Erkennt man denn optisch und qualitativ einen Unterschied zwischen diesen Metallnetz Köpfen und den reinen Schaumstoff Köpfen ?

Würd mich nur mal so interessieren. Weil ich schon länger über nen Suit nachdenke.

Falli

Gesperrter Benutzer
Also optisch nicht so ganz...

Aber Qualitativ auf jedenfall ... denk allein dan das Material !
Reiner schaumstoff kann nur reissen, aber nicht verbiegen.
Wie gesagt .. wenn du mit einem Drahtgerüst mal wo anstößst, kann es schon schaden nehmen .. reiner Schaumstoff hält sowas locker aus.

AuraSoul

Mitglied
also unterschiiede:

gitterkopf ist sehr hart, kriegste einen stoß an die schnauze, zb beim knuddeln, und hast nicht genügend polsterung innen drin, dann tut es ganz schön weh.

dann kannst du mit gitter keine schönen backen formen, dazu brauchste auch wieder schaumstoff.

zusammenfassung bis jetzt: man braucht bei nem gitterkopf schaumstoff innen und außen aber manche schläge merkst du wegen fehlender knautschzone extrem.

der kopf ist auch für umstehende betrachter und knuddler wenig anziehend da er hart und kaum knautschbar ist.

das befellen eines solchen kopfes gestaltet sich ohne schaumstoff oder sonstige außenhaut auch nicht sonderlich einfahc wegen den gitterlöchern.

gitterköpfe sind schwerer als schaumstoff

gitterkopf in eine tasche einpacken: aufpassen, dass sich nix verbiegt, mir ist mal beim richten das aluprofiel gebrochen...

ok ein vorteil hat der gitterkopf: falls erforderlich kannst du sehr leicht einen lüfter einbauen da du diesen direkt am gitter festmachen kannst. im oberkiefer hast du auch genug platz dazu.

das hier sind jetzt alles meine erfahrungen mit diesen kopfkonstrukten, ich weiß definitiv: nie wieder gitter! meine nase kann ein lied singen...

btw mit den 100€ für die kopfrohlinge hab ich den preis eigentlich recht tief angesetzt wenn schon ein fertiger kopf 400 kost und der kopfrohling schon weit über 60% der arbeit sind

Lord-Drakhan

Guest
hmmmm ich bin uch an nen Suit interessiert aber das blöde is nur ich sehe meißt nur Wölfe, Hunde oder Fuchse .
würdest auch eine Drachenform so einfach hinbekommen, also wie mein Bild?

ich hab mich informiert und kann allen nur zustimmen der Kopf sag ich mal macht am Suit etwa 70 % der arbeit aus.

auch wenn sone Drachenform um einiges teurer sein könnte. :-D
aber ich laber schonwieder zu viel ^.=.^

AuraSoul

Mitglied
also an einen drachen würde ich mich auch ran trauen, und mehr würde es nichts kosten*G* haupt schwerpunkt ist halt beweglicher kiefer.es seidenn es soll ein riesen kopf werden das wäre was anderes. werd dir auch nochmal auf pm antworten, bin gerade etwas durch den wind mir hat jeman in der berufshcule mein auto angefahren und ist einfach weg gefahren,ich hab leider nich gesehn wer es war nun hab ichn shcööönen lackschaden der nochmal genug kostet....