Kopf Arten

Ramalam

Frischling
Hallo ich bin noch ganz neu hier und kenne mich noch sehr wenig aus . Ich hoffe ich habe jetzt nicht versehentlich den falschen Bereich gewählt für meine frage .
Also ich bin ja schon ne ganze weile am Rum stöbern und weiß das es Toony Köpfe und realistische Köpfe gibt . Nun wollte ich mal fragen welche Kopf Arten es noch gibt wie man sie nennt und worin ich sie unterscheiden kann . Wie gesagt Toony und Real ist für mich offensichtlich und realistische Animatronik Köpfe habe ich auch schon gesehen . Aber was für Kopf Arten gibt es noch oder gibt es nur diese Bezeichnungen ? Vielen Dank schon mal im voraus .
Gruß Rama

Silvana

die Trolljägerin
Vom Stil her wäre es das.
Ich will auch Rum stöbern, aber auf der Arbeit kommt das nicht so gut xD

Geht es dir evtl auch um die Bauweisen/Materialien? Schaumstoff, Resinmasken und co?

Ramalam

Frischling
Ja auch ich bin in Planung sozusagen mir was eigenesen zu bauen will mich aber vorher sehr gut informieren . Und bevor ich völlig unnötige fragen stelle die schon x mal gestellt wurde ist es doch nicht verwerflich wenn ich mir die Sachen hier im Form durchlese .

Ramalam

Frischling
Oh sorry ich habe da was falsch verstanden du bist auf Arbeit . Ich hatte das anders gelesen das tut mir jetzt sehr leid es ist mir beim zweiten mal lesen gerade selber aufgefallen und ich entschuldige mich offiziell .

Silvana

die Trolljägerin
Kein Problem^^
Mir ging es eher um den Fehler "Rum" statt "rum" in deinem Text.

Ramalam

Frischling
Lach :) ok ja Rum ist auch gut aber du hast recht es heißt rum

Asrasel

Administrator
Also was Fursuit Köpfe angeht gibt es diese zwei Stile die du da genannt hast, also Realistisch und Toony.

Dazu gibt es noch Semi Realistisch. Das ist nicht mehr Toony aber auch nicht ganz so realistisch.

Von den Bauweisen unterscheiden sich:

Schaumstoff Base
Resign Base
Cobra Cast Base
Gitter Base (wird aus so Plastik Gitter geformt)

Ich denke da gibt es noch mehr Bauarten, aber mehr fällt mir dazu nicht ein gerade.

Ansonsten gibt es noch Skull Heads die meistens aus Resign bestehen und einen Tierschädel darstellen.

Ich hoffe das es das at was du wissen wolltest ^^

Ramalam

Frischling
An Azazel

Vielen dank Azazel
Das sind genau die Infos die ich gesucht hatte .
Jetzt bin ich wieder ein ganzes Stück schlauer als zuvor .