König Cuzco Quadsuit

draco-

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2011
Beiträge
247
Aktuelles Projekt:

König Cuzco - Königreich für ein Lama - Lama Version


Angefangen habe ich mit meinem Anzug, auf den ich die Schaumstoffpolster kleben werde, und den Stelzen
Bei den Stelzen habe ich mich für PVC Rohre (Abwasserrohre) entschieden, zwecks Handhabung und bequemlichkeit... abgesehen davon dass ich mit dem Umhang mit Holz nicht so beflügelt bin ^^
In die Rohre habe ich jeweils ein kleines weiteres Rohr geschraubt, um mich daran fest zu halten






Ich habe jetzt mit dem Kopf angefangen :)
Dank eurer Tipps, habe ich mit Hasendraht ein Grundmodell von Kopf und Hals gebastelt und Schaumstoff außenherum geklebt (heißkleber funktioniert nach wie vor nur auf dem Draht... Für Schaumstoff finde ich immernoch den Kraftkleber besser ^^)
Aktuelle Fotos:







Habt ihr Vorschläge wie ich die Form vom Hals noch besser ausarbeiten kann?
 

Yuu_Saitoh

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2010
Beiträge
1.607
Also deine Ideen sind echt der ober hammer xD
Die Serie hab ich früher immer geguckt *wegroll*
 

MechaTikal

Guest
Was für 'ne abgefahrene Idee XD
Also der Kopf sieht ja schon mal ganz jut aus :) aber generell stelle ich mir Quadsuits extrem unbequem vor... das gibt Rücken-Aua ^^
 

DrTreax

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2011
Beiträge
231
also furdance wird sicher interesnat mit dem suit ^^
*kichern*
also die Idee ist Genial
*pfoten drücken und auf mehr bilder hoffen*
 

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.852
Das Ideale reale Vorbild des Dramalamas. Wenn ich an den Film denke, passt das sogar vom Charakter her ..*Booooooooom Baby*:lol:

Arg geile Idee;-)
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Die Idee, diesen Charakter als Quadsuit darstellen zu wollen,finde ich interessant.Mal gespannt,wie der Quadsuit am Ende aussehen wird.
 

draco-

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2011
Beiträge
247
Ha, da bin ich auch gespannt wie das ganze mal aussehen wird :D
Hab gerade den Kopf mit Edding vollgepinselt, damit man sich die struktur auf dem Kopf besser vorstellen kann... jetzt sieht er aus wie ein kamel xD

Ich bin grade am Überlegen... wie ich das Sichtfenster machen soll... einfach ein schwarzes Stickgitter auf Schaumstoff ziehen und Fell drum rum machen?
Oder soll ich ihm eine art Halskette anziehen (wobei leider das menschliche vorbild keine wirkliche Kette hat...) und da das Sichtfenster einbauen?
 

draco-

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2011
Beiträge
247
So... Bilderflut Nr. 2

Hab die letzten 2 tage wie eine Furie gearbeitet... ich freu mich schon riesig aufs Wochenende :D

Leider ist mein Helm heute noch nicht angekommen.... d.h. Kopfbefestigungsaction gibts erst am wochenende ^^

Dafür habe ich halt an anderen Baustellen weitergearbeitet... war ja bis auf die halben Stelzen noch nichts getan :D


Zunächst habe ich am Kopf weitergearbeitet... erstmal angemalt, damit man sich vorstellen kann wie er befellt werden muss.
Und dann hab ich mit viel gefuddel noch einen Drahtkorb unterhalb des Halses befestigt... wo ich dann durchschauen kann... ist ja nicht so wie bei Hunde/Katzenquads... :(




Als nächstes habe ich dank einem Tipp, noch beim Baumarkt 2 weitere kürzere Abflussrohre gekauft um damit die Stelzen zu verlängern, sonst ist ja der ganze Gang so ziemlich instabil... ^^
Mit einem Cutter habe ich mühevoll löcher ins dicke Plastik gebohrt, damit ich dann mit einer dicken Schraube und einer Mutter die zwei Rohre aneinander schrauben kann.

Danach habe ich meine Hassarbeit gemacht... dachte es wär ganz praktisch das schlimmste hinter sich zu bringen... die Füße >_<
Also habe ich 4x die Sohle ausgeschnitten, dann 2x das ganze für die Stelzen fertig gemacht, und 2x für die Schuhe hinten...
4x fast das gleiche zu machen nervt gaaaanz schön xD
Naja aber ihr wisst ja wie man Füße macht :D



 

draco-

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2011
Beiträge
247
Next Step: Oberschenkel/Wadenpolster... das hat gott sei dank nicht lang gedauert :D Irgendwie freu ich mich schon auf die anderen Körperpolster, die sind nicht so fiddelig zu modellieren :D

Und dann hab ich mal alles außer die Stelzen angezogen, den Kopf in die hand genommen, und ein paar Testfotos gemacht.





Zuguterletzt hab ich mich ans Sichtfenster gesetzt, also etwas Stickgewebe genommen, schwarz lackiert (hatte nur naturfarbenes) und auf den Brustkorb geklebt... wie groß ich das Sichtfenster mache, entscheide ich erst wenn ich das Fell habe :D






Naja, und sonst hab ich heute mein Fell bestellt, war gar nicht so leicht ein passendes Zottelfell mit knapp 7cm Floorhöhe in Dunkelrot zu finden ^^
Und ein schönes Hautfarbenes Waschleder für den Kopf und die Beine hab ich auch bekommen... Priiima <33
 

Bazooki

Mitglied
Mitglied seit
22 Jan 2011
Beiträge
633
Huhu,

das sieht extrem unbequem aus xD

Aber eine echt tolle Idee.

ciaoi:cool:
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Man bekommt beim betrachten des Fotos den Eindruck,dass Nackenschmerzen garantiert sind.
 

Valverde

Faultier
Mitglied seit
27 Aug 2010
Beiträge
32
Endgeil!! Als ich den Anfang des Threads gelesen hab , hab ich mir an den Kopf gefasst und an alles mögliche gedacht, aber doch nicht an sowas! Irre, wie geschickt du deine Anatomie nit dieser überzeichneten Trickfigur kombiniert hast - der Wiedererkennungseffekt ist bisher bei mir zumindest vollständig gegeben. Ich freu mich auf mehr :D
 

draco-

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2011
Beiträge
247
Vielen Dank euch beiden xD

Das mit den Nackenschmerzen ist so eine Sache, knapp 2kg wiegt der Kopf, aber ich werde mit einem Gürtel um die Taille und einem Expander Gummi versuchen den Kopf zu entlasten... wird auch nur teilweise funktionieren.

@Valverde: Ohhh vielen dank :)
Das klingt so toll <3 Ich selbst erkenn ihn noch nichtmal wirklich... ich denke immer an ein Kamel aus Aladdin ^^
Ansonsten ist mir heute dank dir ein riesen Fehler aufgefallen. Kuzco hatte gar keine Pobacken!!!
Habe das natürlich gleich korrigiert und das Hinterteil ist jetzt auch zu meiner Zufriedenheit ^^


Ansonsten habe ich heute mich ans Schnittkonstruieren gewagt:


War etwas pfiffig...
Erst eintapen... danke an meine Schwester die mir mühevoll geholfen hat meinen Rücken und mein "Hinterteil" zu bekleben.
Dann hab ich es leider durch die ganzen rundungen und so in viele kleine teile schneiden müssen... ich bete zu gott, dass das nicht so katastrophal aussehen wird am fell...

Und ich hatte noch hässlichen Fleece den ich dann einmal als Probestück genommen hab um mir ein "Hinterteil" zu nähen... beim 2. Versuch hab ich dann auch den Schnitt richtig zusammensetzen können ^^
 

Hanouk

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2010
Beiträge
414
Hut ab vor dieser Arbeit O_O. Und bis jetzt echt nur krass :shock: weiter so :)
 

Rain

Guest
ich wünsch dir viel glück dabei und ich hoffe du machst weiter so sieht aufjedenfall cool aus *pfoten drück*
 

DrTreax

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2011
Beiträge
231
also der lauf versuch ist ja mal genial
und der rest sieht auch total geil aus mach weiter so
 

draco-

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2011
Beiträge
247
Vielen Dank für eure Kommis :)

Heute ist endlich mein ersehntes Fell gekommen... also hab ich mich gleich rangesetzt und den Body + Halsüberzug genäht.
Es fehlt natürlich noch viel feinschliff....
1. Beine müssen gekürzt werden
2. Ein Abnäher vorne an die Brust
3. Der Hals muss noch befestigt, das Sichtfenster optimiert, und der Schnitt angepasst werden (könnte sich ohne Dummy als schwierig erweisen... aber ich kriegs schon hin xD

Dann wäre der Korpus fertig...
Leider ist das Waschleder welches ich bestellt hatte natürlich in einer ganz anderen Farbe gekommen als erwartet... also zieh ich morgen früh in die Stadt los, und hoffe dass ich da was finde :(
 

Anhänge

Similar threads

Oben