Kleine Stiftstriche , werden doch zu Zeichnungen

Wie findet ihr die Linienführung , welche Tipps habt ihr noch?

  • Könnte besser sein, gefällt mir nicht

    Abstimmungen: 3 6,3%
  • Übung macht den Meister , weiter so

    Abstimmungen: 39 81,3%
  • Gefällt mir gut

    Abstimmungen: 8 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

Michiber

Frischling
Mitglied seit
29 Aug 2010
Beiträge
17
Da ick erst vor kurzem zu den Furry´s gestoßen bin, und erstmal nix von meinem Interresse wusste , aber durch Zufall auch gern Zeichne zeig ick hier mal ein paar kleine Skizzen, würde mich über Creative Kritik freuen.
Ihr könnt euch auch gern mal in mein hier reingestelltes Album http://www.happyfurry.de/album.php?albumid=246 Umschauen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.852
Coooooooooler Löwe;). Logo mein Favo unter den Drein da. Aber mit den Augen eines Laien gesagt, find ich alle drei Bilder schön. Wobei das Mittlere etwas unproportioniert ausschaut. Bissel dicke "Schnute".

Du kannst Dich ja noch mal im Vorstellungsbereich uns allen mal vorstellen. Dann wissen wir auch, mit wem wir es zu tun haben...;)
 

ArkonDerWolf

Mitglied
Mitglied seit
7 Mai 2010
Beiträge
111
die Front Ansicht gefehlt mir nicht so aber dafür sieht die Seiten Ansicht gut aus
 

MechaTikal

Guest
Also für das zweite hast du dir ja mal gleich eine schwierige Pose gesucht :D
Hab mir auch mal deine Galerie angeschaut; die Proportionen sind noch nicht ganz ausgereift. Ich denke auch, dass du vielleicht mal einen weicheren Bleistift nehmen solltest, dann kommen die Details und Schattierungen besser zur Geltung. :)

Den Satz fand ich lustig:
Leider geht mir irgendwie ständig das Papier aus so das ick meist nen weiteres Brauch , daher die komische Kante im Bild
Zeichnest du auf DIN A4?
 

Hunter

Frischling
Mitglied seit
11 Aug 2010
Beiträge
4
Okay dann mal meine bescheidene Meinung. XD
Im Vorhinein möchte ich anmerken, dass ich ähnliche Probleme habe, wie die, die ich in deinen Zeichnungen sehe und somit (nicht als Profi) nicht rumkritisieren sondern nur Ratschläge geben möchte. >.<'

Das erste Bild ist ansich echt nicht schlecht, doch solltest du versuchen, die Augen noch etwas lebendiger zu machen, indem du erst einmal versuchst, entweder ein lebendes Objekt (falls vorhanden) oder einfach Google-Fotografien abzuzeichnen und dabei nicht mit Farbe sondern wirklich nur mit einem Bleistift die Schattierungen und die Reflexe nachzuahmen.
Die Augen verleihen dem ganzen Bild Tiefe! ;)
Der Rest des bildes ist lediglich Übung. Zeichne eine Figur oder dieses eine Gesicht immer wieder in ein bis zwei Wochen Abständen, ohne direkt darüber nachzudenken und du wirst immer besser werden.

Das zweite Bild ist leider nicht ganz in die richtigen Proportionen gerutscht. ;) Bei Katzengesichtern solltest du (so mache ich das immer) versuchen, als aller erstes die Nase zu zeichnen und danach die Augen. Arbeite dich dann über die Stirn hinweg zu den Seiten des Kopfes und strichel ein bisschen herum, bis dir die Form gefällt. Zu Anfang ist die Stricheltechnik echt gut um dich an das Motiv heranzutasten und dich mit der Anatomie vertraut zu machen.

Das dritte Bild ist nahezu perfekt! Lediglich die Augen lassen sich noch etwas lebendiger machen. :) Wirklich gut!

Beste Grüße, ob dir die Tipps helfen, weiß ich nicht aber ich hoffe es natürlich.

Vielleicht äußere ich mich bei Zeiten noch zu den anderen.^^'

dein Hunter~
 
Zuletzt bearbeitet:

Michiber

Frischling
Mitglied seit
29 Aug 2010
Beiträge
17
Sehr herzlichen Dank erstmal für die Objektive Sicht und auch für die Kritik, werde gern mal weitere Anregungen in meine nächsten Zeichnungen mit einfließen lassen.

Lieber Hunter auch dir dank für deine Anregung, bei meiner Zeichnung meines Kater hab ick nur halt Versucht so Schnell als möglich, die Pose zu Verewigen, da er auch nich ständig so liegen bleit.
Da kam dann auch noch der Platzmangel auf dem " Antwort an MechaTikal "
Ja ick benutze =>A4 Blätter(n), zustande und dadurch die Unproportiniertheit entstand.
Da ick auch halt Unterwegs gern mal Zeichne und kaum Platz hab, größere Zeichenblätter mitzunehmen, ist das A4 der ideale Begleiter.
Mit besten Dank für die Kritiken verbleibe ick freundlich Gelaunt bis zur nächsten Zeichnung euer Michiber.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

MechaTikal

Guest
Ach wie cool :D
Schaut gut aus, dir machen Tierporträts wohl Spaß?
Ich rate dir, mal an Fotos zu üben. Die bewegen sich nicht, daher kann man in Ruhe zeichnen.

Ich bin mittlerweile zu A3 übergegangen, weil ich auch immer das Problem habe, dass noch so viel fehlt, aber das Blatt plötzlich zu Ende ist. :__(
Du müsstest dir vielleicht noch Hilfslinien angewöhnen, es sieht aus, als kämen die Proportionsprobleme daher.
 

Michiber

Frischling
Mitglied seit
29 Aug 2010
Beiträge
17
Heute mal wieder ein Löwe

Hatte heute wieder mal Lust einen Löwen zu Skizzieren und den füllte ich halt mit etwas Farbe aus.Löwenkopf-Farbig1.jpg
Meiner Meinung nach fehlen noch kleine Schattierungen die markantheiten des Löwenkopfes noch besser zum Ausdruck bringen.
Was meint ihr?
Bitte, wenn ihr abstimmt , sendet mir doch auch eure Meinung zu den Zeichnungen. Ich bin für jede Kritik dankbar.
Schaut euch auch gern mal in meiner Galerie http://www.happyfurry.de/album.php?albumid=246 um, und auch darüber würde ick mich freuen wenn ihr einen kurzen Kommentar hinterlasst.

Heute füge ick einfach mal nen Bild dazu das ick in der Zwischenzeit gezeichnet habe , wobei ich Versucht habe schon Tipps und Tricks miteinfliesen zu lassen.
So habe ick beim Zeichnen des Kopfes besagte Hilflinien miteingesetzt und die Wirkung ist echt Verblüfend, beim Körper zeichnete ich halt rein aus meinem Gedächtnis, es stand mir keine Vorlage dessen zur Verfügung, so habe ich den Körper auch nur halt mit Bleichstift vorgezeichnet und soll irgendwann den doch als Furry-Suit bearbeitet werden.
Aber irgendwie stört mich noch einiges am Körperbau, vlt. habt ihr ja nen Entscheidenden Hinweis. P.S. da die Bilder z.Zt. in Zeitabständen bei meiner Arbeit entstehen, ist kaum eine Vorlagenmitnahme möglich.Das zweite Bild ist nur mit Fotokamera aufgenommen daher die etwas Schlechte Qualität, zum Späteren Zeitpunkt werde ich das nochmal Einscannen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Oben